Das geheimnisvolle Geräusch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

@ercor
1) wärs nett wenn du erst mal meinen namen richtig schreiben würdest - danke.

2.) woher nimmst du die überzeugung das hörer besch... werden? du stellst behauptungen auf die du nicht begründest (begründen kannst?) also bevor du unsinn erzählst lass es lieber oder stell vernünftige antworten ins forum.

3.) es hat nichts mit unverfrorenheit zu tun - es geht um ein spiel - so wie lotto zum beispiel - wenn man da mitmachen will muss man eben auch einen einsatz bezahlen - und die gewinnchancen beim lotto sind wesentlich geringer als bei gewinnspielen im radio - verstehst du das?

4.) ich verteidige nichts auf mord und totschlag, ich argumentiere, im gegensatz zu dir, sachlich. und, im gegensatz zu dir, weiss ich dass es die fakerei von der du redest nicht gibt.

5.) danke für dein kompliment für meine beiträge! das beweist dass man in 11 beiträgen mehr aussagen kann als in zum beispiel 200.

6.) ich vertrage kritik sehr gut, ich liebe kritik sozusagen - die sachlichkeit von der du sprichst vermisse ich allerdings bei dir, leider.

7.) aufregen tu ich mich gar nicht, schon lange nicht mehr. das hast du wohl missverstanden. noch einmal, extra für dich: hier sollte man dinge schreiben von denen man was versteht oder man sollte es bleiben lassen. das ist alles. war das jetzt eh nicht zu kompliziert?

schöne grüsse, E-C
 
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

hat schon jemand beim geheimnisvollen geräusch mitgemacht?
ist das dort genauso, daß man gleich - wie bei atv plus - zu hören kriegt, daß man die falsche leitung erwischt hat?

oder darf jeder, der anruft einen tipp abgeben?

mich wundert übrigens, daß das geräusch seit einführung dieses spiels noch dasselbe ist. für mich klingt das eindeutig. und jedem autofahrer müßts genauso gehn, ...

wie oft täglich darf überhaupt ein tipp abgegeben werden?
die schnelle erhöhung des jackpots auf mittlerweile 13.000er kommt mir da doch etwas eigenartig vor, wenn bei jeder falschen antwort nur ein 50er dazukommt.
 
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

@blue
es gibt keine geschalteten Leitungen, die Leitung die man erwischen sollte, gibts eben nicht.......
Du kannst Deinen Tipp abgeben, vorausgesetzt Du wirst nicht nach 30 sec aus der Leitung gehaut...
Das Geräusch wird solange nicht gewechselt, bis die Anrufe zurückgehen........
Je mehr Tipps Du abgeben kannst - desto höher natürlich Deine Telefonrechnung........

Alleine Eye - Catcher wills nicht kapieren, aber wenn er schon beim Radio arbeitet, dann darf er das auch nicht zugeben........was solls - Job ist Job
 
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

@ ercor - du solltest dich einmal in der komiker-abteilung bei einem sender bewerben - so eine lachnummer hab ich schon lang nicht mehr gesehn! :D
danke für deine originellen ergüsse!
aber falls du die geistige energie dafür aufbringen kannst, dann lass uns doch mit fakten diskutieren (das bedeudet dass man sich über ein thema unterhält) - also, sag, woher hast du deine insider-kenntnisse?

@ blu
die sender spielen es unterschiedlich - manchmal bekommst du gleich die absage - eine andere variante ist, dass du in eine "warteschleife" kommst und von dort wenn du glück hast vom moderator auf sendung genommen wirst. auch von den kosten her ist es unterschiedlich. manchmal zahlst du für jeden anruf ein mal fix und bei anderen zahlst du pro minute eine gewisse summe.
jeder der anruft kann nicht seinen tipp abgeben, weil da - je nach sender - bis zu mehrere zehntausend leute gleichzeitig anrufen.
normaler weise läuft so ein spiel mehrmals am tag, hauptsächlich am morgen oder am nachmittag.

schöne grüsse, E-C
 
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

bei kronehit dürfts so sein, daß man definitiv die 5te leitung treffen muß.
außerdem zahlt man laut trailer "nur" 50c/anruf.
erinnert mich eindeutig an atv+ - dort sinds ja 70c/anruf, jedoch kriegt man gleich die meldung, daß man leider nicht durchgekommen sei.
 
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

blu schrieb:
bei kronehit dürfts so sein, daß man definitiv die 5te leitung treffen muß.
außerdem zahlt man laut trailer "nur" 50c/anruf.
erinnert mich eindeutig an atv+ - dort sinds ja 70c/anruf, jedoch kriegt man gleich die meldung, daß man leider nicht durchgekommen sei.

Hy Blu,

Das ist aber Komisch.
Hab geglaubt du magst "KRONEHIT" net, aber kennst dich ganz schön gut aus *gggggggggggggggggggggg*

Möchtest net für "Kronehit" arbeiten???

Kirni2000
 
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

Ich kann blu auch nur empfehlen für Kronehit zu arbeiten.
Dort gibts die geilsten Praktikantinnen.
Kann sich noch jemand an Marion007 erinnern (Suchfunktion des Forums verwenden)
 
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

Also angenommen bei Kronehit rufen täglich Zehntausend Leute wegen des Gewinnspiels an. Das sind bei 50Cent/Anruf 5000 € Einnahmen täglich.
Net schlecht.
Also net schlecht für Kronehit. Schlecht für die Hörer, von denen die meisten wirklich glauben dass sie gewinnen können.
 
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

Berni schrieb:
Also angenommen bei Kronehit rufen täglich Zehntausend Leute wegen des Gewinnspiels an. Das sind bei 50Cent/Anruf 5000 € Einnahmen täglich.
Net schlecht.
So wurde 9 Live schlagartig positiv und seit neuestem sanieren sich ALLE Fernsehsender mit idiotischen Seherspielchen. Auch der ORF (GEBÜHREN!) nach Mitternacht.
Zählen Sie die Würfel
Welcher Mund paßt zu David Beckham
Wieviel ist 80-20:1/2

Telefonbetreiber und Sender reiben sich die Hände.
 
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

@kirni
1) ich hab schon einen job
2) um über etwas urteilen und kritik üben zu können, sollte man zumindest darüber bescheid wissen.
 
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

Warum findet Ihr bei einem Privatradio die Möglichkeit einer Finanzierung durch Hörer verwerflich (Telefonspiele)? Ist es nicht das Recht und die Pflicht eines Unternehmers alle erdenklichen (und Gesetzlich erlaubten) Möglichkeiten auszuschöpfen Geld zu verdienen?
Das es der Mehrheit, der österreichischen Privatradios finanziell nicht so gut geht sei an dieser Stelle auch einmal zu erwähnen! Einige Ausnahmen bestätigen die Regel!!!
 
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

Weil damit den Leuten, die sowieso schon wenig Geld haben, auch noch der letzte Cent aus der Tasche gezogen wird, und das ganze mit der unrealistischen Hoffnung auf den Gewinn von 10.000 €
 
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

Weil damit den Leuten, die sowieso schon wenig Geld haben, auch noch der letzte Cent aus der Tasche gezogen wird, und das ganze mit der unrealistischen Hoffnung auf den Gewinn von 10.000 €

Dabei muss gesagt werden: Diese Leute kaufen sich auch Rubbellose oder spielen Lotto. Beides ist dabei teurer und bietet geringere Gewinnchancen.
 
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

Ja? Wie hoch ist die Gewinnchance beim Lotto, beim Rubellos und bei Kronehit?
Wäre doch interessant da einen Vergleich zu machen. Also her mit den Fakten :)
 
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

naja, ich seh das weniger eng.
jeder normale mensch sollte selbst in der lage sein, sich zu überlegen, ob und wieviel er da mitspielen will.
 
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

Das aktuelle Gewinnspiel auf HiTFM finde ich "intelligenter". Bei "Alle gegen Urs" müssen die Mitspieler wenigstens mitdenken und sich auf das Spiel vorbereiten (Fußball-Bundesliga genau beobachten und dem HiTFM-Praktikanten Urs über die abgelaufene Runde Fragen stellen). Und der Gewinn ist auch nicht übel, denke ich: ein Jahresabo von Premiere samt Receiver.
 
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

*ggg* der praktikant urs ist nur eine figur.
wennst aufpasst, wirst merken, daß der urs einfach nur vom thomas gesprochen wird ;)
 
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

@ Blu,

Was arbeitest du eigentlich?
Weils dich ja beim Privatradio so gut auskennst?

kirni2000
 
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

wer sagt, daß ich mich gut auskenne? *g*
bei einem sender arbeite ich jedenfalls nicht.
 
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

hm... mein tip "eiskratzen am auto" is leider auch falsch, wie ich auf der website gesehen hab.
 
Das Ö3 Hörspiel

Hallo zusammen,

ziemlich viele Sender in Deutschland und Österreich werben mit dem super Gewinnspiel "Das (streng) geheime (geheimnisvolle) Geräusch"

Das mitlerweile nervige Gewinnspiel läuft nun schon fast auf jedem Sender. Und nun ist es soweit, dass auch Ö3 das geheime Geräusch-Gewinnspiel macht.

Auf Ö3 heißt das ganze das "Ö3 Hörspiel" Hier mal die Spielregeln, die auch auf oe3.orf.at stehen:

Hinhören und Wegfliegen! Im Hitradio Ö3 kannst Du mit gespitzten Ohren fünfmal täglich eine Traumreise gewinnen. Am 28. Februar geht's los!

Ich hör, ich hör, was Du nicht hörst! Ob Zähneputzen, Saft auspressen oder auf einer Tastatur tippen: Um 7 Uhr, 10 Uhr, 13 Uhr, 16 Uhr und Montag bis Donnerstag auch 19 Uhr wird Dir etwas ganz Alltägliches vorgespielt und Du musst erraten, was es ist. Der oder die erste mit der richtigen Antwort fliegt in den Urlaub von ITS-Billa Reisen. Und von Spielrunde zu Spielrunde wird die Reise immer besser.

Die Spielregeln
Um 7.00 Uhr gibt es jeden Tag das erste Ö3 Hörspiel. Wer glaubt, es zu erkennen, unter
090 10 600 600 (EUR 0,60/Anruf)anruft und vom Zufallsgenerator direkt ins Studio verbunden wird, kann seinen Tipp abgeben. Bei jeder Spielrunde kommen maximal drei Kandidaten auf Sendung.

Wird das Ö3 Hörspiel in der aktuellen Runde nicht erkannt, dann geht in der jeweils nächsten Runde weiter - und auch der Preis wird "upgegradet".

Der erste Anrufer, der auf Sendung die richtige Lösung bekannt geben kann, bekommt den zu diesem Zeitpunkt ausgelobten Preis. Und in der nächsten Runde geht das Ö3 Hörspiel von vorne los.

Was haltet ihr davon? Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis auch Ö3 dieses Gewinnspiel übernimmt, oder?

MfG

fanboy15
 
AW: Das Ö3 Hörspiel

fanboy15 schrieb:
Was haltet ihr davon? Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis auch Ö3 dieses Gewinnspiel übernimmt, oder?
Tja, der Unterschied für den Hörer ist allerdings dass er bei Ö3 Gewinnspielen immer eine Reise oder ein Auto gewinnen kann und bei den Privaten 100,- oder einen Einkaufsgutschein.
 
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

der orf und sein umgang mit dem "öffentlich-rechtlichen auftrag" bzw. seine interpretation von ebendiesem sind wirklich weltweit einzigartig. auf der einen seite genießt man alle vorteile einer öffentlich rechtlichen anstalt: gebührenfinanzierung, sonderstellung bei den urheberrechtsgesellschaften, gewinnsteuer, etc....

auf der anderern seite kennt der orf keinerlei selbstbeschränkung bei der lukrierung von einnahmen - nach dem motto alles was gesetzlich nicht ausdrücklich verboten ist und alles was die kommerziellen sender machen wird auch beim orf umgesetzt.

und bitte nicht mit dem schmäh kommen, der orf müsse das tun, um ö1 zu finanzieren. das ist ungefähr so, wie wenn sich greenpeace an temelin beteiligen würde um seine aktionen gegen die umweltverschmutzung zu finanzieren.


aber selbst call-in shows erfüllen den öffentlich-rechtlichen auftrag - wenn sie im orf laufen; denn frau lindner sagte ja mal so schön: alles was der orf macht ist öffentlich rechtlich weil es der orf macht.
 
AW: Das geheimnisvolle Geräusch

@bewe : der Gewinner ist die Aktion Nachbar in Not - für mich ist das aber nicht gar niemand...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben