• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Das klingt ähnlich, oder?

Zählen hier eigentlich auch Jingles?
Denn: Vergleicht man die aktuellen Klassik Radio Jingles mit denen von NDR Info/der ARD Infonacht so fällt einem eine gewisse Ähnlichkeit sofort auf. Beide sind vom Genre her in den Bereich Lounge/Jazz einzuordnen, bei Klassik Radio schimmert noch ein kleiner Hauch an "Klassik" mit durch. Wenn man wöllte, könnte man sämtliche Elemente beider Jinglepakete übereinanderlegen/kombinieren und hätte eine interessante Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern um 22:37 Uhr auf RTL 89,0 einen Titel gehört mit der Zeile "I`m begging please", dieser klang von der Melodie her exakt wie der Teil mit "Play it on repeat" aus Synphony von Zara Larsson.
Der Titel taucht allerdings nicht in der Playlist auf - warum auch immer.
 
Kevin Jones - Stuck on my pillow
ist geklaut von: Akon - Heatwave (Robin Schulz Remix)

Max Giesinger - Irgendwann ist jetzt

ist geklaut von Shawn Mendez - Nothing holding me back
 
Der ist spätestens seit Blablabla genauso tief gesunken wie Martin Garrix und Tiesto, die nur noch Popmusik
machen. Wahnsinn, was für ein qualitativer Verfall der NL-DJ-Szene innerhalb weniger Jahre. Schockierend.

Einen vergleichbaren Abstieg in Bezug auf sein musikalisches Niveau hat nur noch David Guetta hingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gehört: Alvaro Soler - Manana.
Ist faktisch ein Mix aus "Subeme la radio" von Enrique Iglesias und "Despacito" von Louis Fonsi.
 
Clara Klingenström - Jag behöver inte dig idag
wurde inspiriert von: Smith & Thell - Hotel room walls

Miio feat Daddy Boastin - När vi två blir én
wurde inspiriert von: E-Rotic - Doctor Dick

Molly Sandén - Nån annan nu
wurde inspiriert von: Darin - Astronaut

Kent - Kärleken väntar
wurde inspiriert von: Visage - Fade to grey

Christin Stark - Das macht mir nichts
wurde inspiriert von: Wolfgang Petry - Bronze, Silber und Gold
sowie: Wolfgang Petry - Weiß der Geier oder weiß er nicht

Mitch Keller - Steh auf wwenn du fällst
wurde inspiriert von: Nick Kamen - I promised myself

Ramon Rosalli - Aboslut die Eins
wurde inspiriert von: Dr. Hook - Sexy eyes

Just Dimi - Beat deines Lebens
wurde inspiriert von: Udo Jürgens - Heute beginnt der Rest deines Lebens
 
Kürzlich bei China Radio Int. gehört:

Naomi Wang - Te Quiero

Klingt sehr nach "Havana In The Night" von Camila Cabello.
 

Alan Walker und dieser schreckliche Imanbek haben Scatman geschändet! :wall:🤬
Gibt es wirklich niemanden, der diesen Irrsinn stoppen kann?

Das ist ja Leichenfledderei! Der arme Scatman John ist seit Jahrzehnten tot!
DIe Radiostationen kennen auch keine Gnade. Sie müssen jeden Mist spielen. Egal wie grottig.
 
Bruno Mars ist nun in den 70ern unterwegs. Phillysound lässt grüßen.


Eine Mischung aus Barry White, den Jackson 5 und den Manhattans. Ramon Roselly schwimmt ja auch auf der Retrowelle.
Das scheint wohl derzeit in Mode zu sein, neue 80er-Hits zu produzieren, da kann ein kleiner Schwenker in die 70er ja nicht schaden...
 
Täuscht mein Eindruck oder singt der Typ schief?
Für meine Ohren klingt das schräg, entweder sitzen nicht alle Töne sauber oder er "leiert" in den Höhen.
Warum dieses RTL-Eigengewächs von den öffentlich-rechtlichen (allen voran dem MDR mit seinen Schlagersendungen) so dermaßen gepusht wird, bleibt für mich ein Dorf mit sieben böhmischen Siegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mich heute fast am wundern, mal wieder Auto gefahren und da läuft "Death Of A Clown". Nanu? Ach, die Regierung hatte auf wdr4 geschaltet. Also wieder auf wdr2. Grmmpf, die Steffistimme kennst Du doch? (Aber nur vom weghören...)

Und prompt läuft der unsägliche Robin mit "One More Time". Mein Jott, uns bleibt aber auch nix erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was höre ich denn da bei Dua Lipas "Love again" im Hintergrund? Diesen Riff aus White Town's "Your Woman."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nachstehender Vergleich an dieser Stelle schon einmal thematisiert wurde (Anmerkung:.....und hoffentlich nicht von mir selbst 🤔 🤣), tut es mir sehr leid. Ansonsten:
Das Lied von Alphaville von einem Comeback-Album vor doch schon einigen Jahren beinhaltet "I die for you today".


Und Mark Forsters "Übermorgen" einige Jahre später klingt so:


Hmmmm.... ziemlich ähnlich an gewissen Stellen 🤔 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Jingle "Die Klassik Lounge bei Klassik Radio Beats" klingt ein wenig wie das Intro von Jason Derulos Love Not War nur ohne die Plings dabei.
 

Anhänge

  • Klassik Lounge bei Klassik Radio Beats.m4a
    251,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Lena Strip klingt exakt wie ein Lied, das vor rund 5 Jahren mal eine TV-Werbung untermalt hat für irgendeinen Reiseveranstalter (trivago oder so?), in dem es die Zeile "if I fall in love again" gab.
 
Zurück
Oben