• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Das klingt ähnlich, oder?

s.matze

Gesperrter Benutzer
Jada - Nudes (2020)
klingt wie
Rihanna - Love on the brain (2016)
klingt wie
Little Big Town - Girl Crush (2014)

Und die haben alle ein gemeinsames Vorbild, ich komme aber nicht darauf.

Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Gesperrter Benutzer
Topic/Robin Schulz/Nico Santos - Take me in your arms ist geklaut von PvD - For an angel 99.

Je mehr dieser einfallslosen Djs und Produzenten sich zusammenrotten, umso schlechter ist der Krampf, der dabei am Ende herauskommt. 🤢

s.matze

Gesperrter Benutzer
TokTok vs. Sophie O. - Missy Queens gonna die ab 20 Sekunden, klar inspiriert von Kim Wildes Cambodia.

Und die neue Placebo (The Prodigal) erinner schon sehr an Join me von H!M damals in 1999.

Maschi

Benutzer
Ein bisschen ähneln sich doch der Beat z.B. bei 0:24 oder 1:25 und 2:37 in dieser leider meist vernachlässigten La Bouche-Nummer:

und der Grundbeat hier:

Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Gesperrter Benutzer
Shouse ist auch so eine Combo, wo bei denen alles exakt gleich klingt, kann das mal sein?! Dieses "I wont forget you" klingt ganz genauso wie "All i need is your love tonight". Einmal war das ja ganz lustig, das halbe Lied von irgendwelchen Leuten auf der Straße einsingen zu lassen, aber jetzt bei jedem Lied die ganze Zeit dieses Gegröhle der Menschen im Hintergrund? Ich weiß ja nicht. Bei Regard klingt auch alles ähnlich.

s.matze

Gesperrter Benutzer
Mia Julia: Belinda Carlisle lässt grüßen...

Anhänge

• klingt ähnlich.mp3
    933,9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Gesperrter Benutzer
Ich weiß nicht was das hier ist und von wem, lief nur einige Sekunden bevor der Opener zur vollen Stunde kam (BigFM), auf jeden Fall ist das dreist von "Cry for you" (September) geklaut. Im Original heißt es: "You never see me again, so now who´s gonna cry for you"

Anhänge

• marklund remake.mp3
    184,7 KB · Aufrufe: 0

Maschi

Benutzer
Hier hab ich mal wieder die "Vorlage" erst später kennengelernt, kommt halt davon, dass sie immer nur den einen Superhit (in den Fall "Like Ice in the Sunshine") im Radio spielen.

Aber eben lief mal wieder der hier:

und wenn ich das Intro höre muss ich sofort an diesen Discoschlager der Neuzeit denken:

Ziemlich eindeutig wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Oben