• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o. ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Das klingt ähnlich, oder?

@Ukulele: Ich finde deine garstigen Kommentare nur noch albern und kindisch.

Ich habe doch gesagt dass das Original hierzulande kaum jemand kennt.

Die Version der Flying Pickets kennt doch fast jeder, der in seinem Leben längere Zeit deutsches Radio hörte. Sie kann ich damit ja gar nicht gemeint haben.

Zuletzt bearbeitet:
Letzteres klingt eher nach den Flying Pickets....

Das Original kennt hierzulande kaum jemand.

Lange, lange Zeit kannte ich nur die Version von den Flying Pickets. Umso erstaunter war ich, als ich erfuhr, dass es davon ein Original gibt. Gefühlt begegnet mir das Original nun mittlerweile wesentlich öfters als das Cover. Gut so.

Giovanni Zarrella erklärt in "3 nach 9", dass man gleich am Anfang des Liedes ein Sample höre, dass den Zuhörer das Gefühl für die italienische Musik von damals vermitteln soll. Also: warum auch nicht bewusst sampeln?

Zählt das hier auch, oder ist dies zu offensichtlich für diesen Thread?
Original von 2011:
1 zu 1 die Melodie, und auch Anspielungen auf das Original-Video. Aufgrund der Kommentare im Visualizer-Video muss es da eine Tik-Tok Vorgeschichte geben...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz klar gesamplet.
Das ist sogar komplett kopiert. Da wurde der neue Song einfach deckungsgleich auf das Instrumental des alten gelegt, keine weitere Nachbearbeitung, kein Cover, einfach ne neue Melodie über das alte Original.
In manchen externen Onlineplaylists, die es nicht so gut unterscheiden, werden dann beide Titel zur selben Zeit angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Wort von Wir sind Helden wurde jetzt auch neu recycelt und um Deutschrap ergänzt. Gerade eben auf JAM FM entdeckt:

Zuletzt bearbeitet:

Die Melodie der Textpassage "Usually not the type to keep 'em waiting, usually like to love and leave 'em fast, something that you doing got me thinking" kommt mir aus diesem Refrain bekannt vor:

Zurück
Oben