• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Das klingt ähnlich, oder?

Bin ich der einzige, der bei diesem Song sofort an alte Paukerfilme aus den 1960ern denkt? Einfach mal durchhören und wirken lassen... :)

 
Es gibt ein Spaßlied "Save your money" entweder von die Orsons oder von die 257ers.
Das beginnt mit einem Sample (aus Monty Pyton?) und der gesamte Beat ist ebenfals ein (anderes) Sample. Da geht es die ganze Zeit "arinkinkinki arinkinkink" und stammt aus "Magic Carpet Ride (Mighty Dub Katz song)" von Norman Cook alias FatBoy Slim, was wiederum ein Sample aus einem Latino-Titel enthält.
Ich wette, das hat noch keiner hier bemerkt oder herausgefunden! 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einigen Tagen abends beim SchlagerRadio (ex.B2) einen Titel gehört mit folgenden Zeilen:

"Wie soll ich das überleben? Es wird nie mehr so sein wie mit dir."

Das Lied erinnerte mich extrem an "This is the life" von Amy Mc.Donald. Ich würde aber nicht sagen, dass es ein 1:1-Cover war. Der Titel lief um 22:40 Uhr, ich weiß nur nicht mehr, an welchem Tag. Playlist passt nicht, CoverInfo.de hilft auch nicht weiter.
 
Eliza Rose & Interplanetary Criminal B.o.t.a. (Baddest Of Them All)
klingt verdächtig nach Heiko & Maik(o) - Glücklich
 
Skandal!

Einer ist immer der Loser (Musik: Horst Chmela, Text: Stephan Remmler) ist mit Einer hat immer das Bummerl (Musik + Text: Horst Chmela, Interpret: Horst Chmela) nicht nur sehr ähnlich, sondern eine regulär genehmigte Spezial-Text-Version für den Interpreten STEPHAN REMMLER.

Super, dass Dir die Ähnlichkeit der Spezialversion zum Original aufgefallen ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GlasPerlenSpiel - SOS

Übel. Und ich dachte eigentlich die haben sich endlich aufgelöst!? Zusammengesampelt aus "Deichkind - Luftbahn" und "Children" von Robert Miles. Der Arme kann sich nun nicht einmal mehr dagegen wehren, ist er doch vor 4 Jahren viel zu jung gestorben.
 
Purple Disco Machine - Substitution

hat finde ich Anleihen aus "Slice me nice" von Fancy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "hitparade.ch" steht, dass was von Alphaville "Big in Japan" drin sein soll. Aber was, frage ich mich bis heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich es: es ist diese Pingpong-Melodie, mit der das Original beginnt. Die zieht sich durch den Refrain der PDM-Nummer.
Ich hatte bei deinem vorherigen Beitrag bereits Satire vermutet, da es m.M.n. einfach erkennbar ist, wenn man die Intros beider Songs vergleicht.

Pnau - Stars
hat den gleichen Beat von Dua Lipa - Cold Heart
Logisch, heißt ja offiziell auch Elton John & Dua Lipa - Cold Heart (PNAU Remix).
 
Nina Chumba - Wildcherry Lillies ist doch auch gesampelt oder nicht?
Und zwar die Melodie, dieser ganze Teil mit "Ich will Diamonds, ich will Dollars, ich will fliegen wie Bahamas, und zum Frühstück Kanne Tee usw."

Ist mir im Übrigen vollkommen schleiferhaft, wie man diesen Gangsterrap bei normalen AC Stationen spielen kann.

Auch bei "Too lost in you" und "Freak like me" von den Sugababes habe ich den Eindruck da stecken Samples drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben