Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Lieber bavaria3,

ich bitte Dich höflichst, Dich mal ausführllich mit der Radiolandschaft zu beschäftigen und Dich nicht mit utopischen Wünschen hier einzubringen. Das bringt mich echt auf die Palme! Wenn Du was bewegen möchtest, wende Dich bitte direkt an Walter Schmiech und äußere Deine Wünsche da! Hier geht es um die Radioszene und nicht um irgendwelche utopischen Fan-Wünsche! Es reicht langsam!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Liebe(r) grün!!!

Es tut mir leid - wirklich - ich werde mich bessern ... VERSPROCHEN :)

ach übrigens ganz nebenbei - keine angst: kein wunsch oder vorschlag oder ähnliches ... -> Der werte Mann heißt Walter Schmich ... xDDDDDDDDDDDDDDDD

vielleicht noch was positives an der ganzen sache: wenigstens habe ich keine schreibfehler drin und weiche nicht vom thema ab!!! (siehe Fußball, ...) (das ist NICHT auf dich bezogen, grün)
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

oh, großes kompliment an die musikredaktion!
gerade 1,5 h am stück u2 anlässlich des konzertes in münchen! klasse!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Was war denn gestern Abend bei Bayern 3 los? Nach der Übertragung des Deutschen Radiopreises 2010 wurde eine auf knapp über eine Stunde zusammengepferchte Ausgabe der "Schlager der Woche" gesendet. Wenn freitags in Bayern ein Feiertag ist, wird die Sendung ohne weitere Änderungen am Format einfach auf den Donnerstag vorverlegt.

Hätte man das jetzt nicht auch machen können? Eine reguläre Ausgabe am Donnerstag ist doch allemal hörenswerter als das, was gestern lief!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Man mag mich korrigieren wenn ich mich irre, aber ich glaube es wurde sogar schon an normalen Freitagen auf den Donnerstag vorverlegt wenn es Sondersendungen, etwa zum Echo oder dergleichen gab. Zumal der Matuschke am Donnerstag doch eh nicht da war!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

kann ich auch nicht verstehen wieso man die schlager der woche so zusammengepfercht hat!! Schade Bayern3!!! der einzig vernünftige sendetermin wäre der donnerstag gewesen....
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Ich frage mich bloss was ihr gegen Frau leuxner habt? Gut. Ich kann mir kein Urteil erlauben, da ich sie selten höre. Und ich wollt mal wissen welche mods ihr außer Törkott und Matuschke die ständig angepriesen werden mögt? Denn auf allen scheint außer den zwei so sollte ich mich täuschen nur Kritik geübt werden.

Frau Leuxner stehe ich relativ neutral gegenüber. Sie ist etwas farblos, aber nicht unerträglich. (Da gibt es ganz andere.)
Ich finde Claus Kruesken und Björn Strößner super, die sich beide mit Musik auskennen und zwar nicht nur mit dem 0815 Rockmist. Hört man aber beide nur eher selten bzw. recht spät (Cl.Kr. meist am Do., Nightlife: für mich immer ein Muss).

Ich muss auch sagen (entgegen der Meinung der meisten hier), dass ich Dominik Pöll nicht schlecht finde: Ich finde er macht seine Moderation ruhig und seriös, was mir gefällt, und vor allem beherrscht er auch die deutsche Sprache, er muss nicht immer irgendwelche kurzatmigen Aussprüche von sich geben, wie andere, die keine Nebensätze bilden können. Mag sein, dass er es einen bissl "langweiligen", biederen Eindruck hinterlässt, aber mich stört das nicht. Vielleicht bin ich aber noch voreingenommen, weil er ja auch das Netradio gemacht hat (und das hat er super gemacht), und das war neben den Schlagern der Woche meine Lieblingssendung. Ich freu mich auch immer, wenn er zu Schwabeneder und Friends kommt, da ist es wieder fast wie früher.

Dagmar Golle finde ich auch nicht schlecht, auch wenn sie es nur selten schafft, den Wetterbericht fehlerfrei vorzutragen.

Jo Schweizer moderiert nur selten, am ehesten 14-täglich am Mi. das Nightlife, aber der ist auch gut.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Ich finde den Axel Robert Müller einen sehr guten Moderator -> hat eine tolle Stimme und kann alles in allem super moderieren. Wie denkt ihr darüber?
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Mir ist aufgefallen, dass Antenne Bayern jetzt „Früh auf gut drauf“ plakatiert. „Früh auf“ klingt so nach Bayern 3. Fehlt nur noch das „dreher“ hinten dran.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Ich finde den Axel Robert Müller einen sehr guten Moderator -> hat eine tolle Stimme und kann alles in allem super moderieren. Wie denkt ihr darüber?

er kann vor allem am meisten claims aufsagen! jede stunde gefühlte 200 mal "mehr abwechslung" usw., dann noch diese aufgesetzte fröhlichkeit, das ist einfach nur schrecklich! ich finde müller fast den schlechtesten moderator von bayern3.

ich höre lieber matuschke, z.b. in der kultnacht vom freitag: der erste song lief erst um 00.11, davor ein lustiger talk mit nem hörer, ohne claims, dafür aber lustig :)
oder nächsten samstag schwabeneder und törkott
oder heute nightlife mit strößner, dann die nacht mit törkott
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Mir ist aufgefallen, dass Antenne Bayern jetzt „Früh auf gut drauf“ plakatiert. „Früh auf“ klingt so nach Bayern 3. Fehlt nur noch das „dreher“ hinten dran.

ja, aby plakatiert in den letzten jahren IMMER wenn die ma-befragungswellen anlaufen. zum einen immer im sept (nach den ferien) und zum anderen ab anfang/mitte januar, da läuft dann immer die zweite befragungswelle!!

die plakatierung läuft zuerst in den großen städten an, nach 1-2 wochen sind die plakate dann auf dem "bayerischen land" angekommen.

in den letzten jahren wurden immer ganz aufdringlich irgendwelche gewinnspiele beworben nun gehts wohl mehr in richtung "personality".
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Dass die Radiosender pünktlich zu den Befragungswellen Stadt und Land mit „Radio an“-Plakaten verschandeln, ist mir auch nicht entgangen. Bayern 3 macht das mit so einem Herbstplakat, dessen Aufschrift ich vergessen habe oder mit einem, bei dem die Früh auf dreher auf einem Hahn reiten oder so. Konnte das im Vorbeirasen nicht so gut erkennen. Bin ich froh, dass beide Sender früh auf sind! Dann kann ich mich getrost noch mal umdrehen im warmen Bett…
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Naja die "große" Personality haben sie ja auch nicht mehr, die meisten der Aby. Urgesteine hat ja Frau W. vergrault. (Stephan Lehmann, Stefan Parrisius, Katrin Müller-Hohenstein, Marcus Fahn...).
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Ich muss noch mal einen Vorschlag loswerden: Wenn mal eine Party-Sendung oder Party-Show ansteht in Bayern 3 (zum Beispiel Fasching oder Silvester...) dann wäre es doch angebracht mind. 3 Moderatoren einzusetzen (z. B. 18 - 24 Uhr) und ich hätte eben den Vorschlag Stefan Schwabeneder, Jürgen Törkott und Dominik Pöll zusammen moderieren zu lassen -> bestimmt total witzig (vielleicht als vierten Mann noch den Matthias Matuschik dazu...)
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Weiß jemand wieso Matuschke diese Woche um 20 Uhr nicht mehr kommt?

Am Montag sagte er wortwörtlich: "morgen bin ich nicht da - aber ab Mittwoche wieder"




Jemand ne Idee?
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

bavaria 3 schrieb:
Stefan Schwabeneder, Jürgen Törkott und Dominik Pöll zusammen moderieren zu lassen

Wenn du anstatt von Pöll Matuschke schreiben würdest, wäre ich sogar einer Meinung mit dir.
Schwabeneder und Törkott haben ja erst neulich zusammen Sendung gehabt ("Schwabeneder & Friends"), auch den Rosenmontagsball dieses Jahr haben sie moderiert - das war sowieso der Brüller.
Dass man unbedingt drei Moderatoren reinsetzten sollte finde ich jetzt nicht zwingend nötig. Wenn dann auch noch Wetter und Sport ins Studio kommen, reichen die Mikros nicht mehr.
Aber wie gesagt: Wenn drei, dann noch den Matuschke dazu.

Gruß,
radioCBFX
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Weiß jemand wieso Matuschke diese Woche um 20 Uhr nicht mehr kommt?

Am Montag sagte er wortwörtlich: "morgen bin ich nicht da - aber ab Mittwoche wieder"




Jemand ne Idee?
Das kann ich zwar auch nicht sagen, dafür dies:
Was macht der Matuschke am Wochenende? : 2 Kultnächte :)

Weil der Matthias unter der Woche mal pausiert hat, wird er zum Ausgleich dieses Wochenende gleich zwei Kultnächte präsentieren -
ihr hört ihn also nicht nur wie gewohnt ab Mitternacht von Freitag auf Samstag, sondern auch von Samstag auf Sonntag. Und weil da 3. Oktober und 20 Jahre Deutsche Wiedervereinigung ist, wird er viel Musik made in Germany spielen.
Und heute Abend, zum Leidwesen der Popnacht-Hörer, von 20 bis 22 Uhr Törkott.
 
AW: Jürgen Törkott bei Bayern 3

Habt ihr schwabi und friends gehört mit törkott? wie wars -> wieder so geil wie schon DIE rosenmontagsball...
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

wie lange wollen die eigentlich immer noch claimen mit so Sachen wie, "das ist der NEUE Nachmittag in Bayern 3...."? Wir haben inzwischen Oktober.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben