Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ente

Gesperrter Benutzer
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai. Bayern 3 - klingt drei Mal besser

Nicht nur. Es wurde/wird meines Wissens vielseitig eingesetzt, z.B. "Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Musik / Informationen, Comedy und Musik ... Bayern 3, klingt dreimal gut" oder so, auch mit anderen Kombinationen, ähnlich wie bei anderen Sendern, wo es "einfach besser informiert" oder ähnlich heisst. Oder irre ich mich da?

Nein, du irrst dich nicht. Ich kenne auch noch "Info, Service und Musik - Bayern 3 klingt dreimal gut".
 

Dandyshore

Benutzer
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Möglicherweise führt man Doppelmoderationen ein?!
Gott bewahre! Dass das eine schlechte Idee wäre, zeigen samstags Brigitte Theile und Axel Robert Müller. In 9 von 10 Fällen klingen solche Doppelmoderationen ohnehin wie Kindergeburtstag oder ein Nachmittag auf der Dorfkirmes - und das braucht es im Tagesprogramm montags bis freitags bitte nicht.
 

ente

Gesperrter Benutzer
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Im Hinweis gerade vor den 21-Uhr-Nachrichten hat es sich angehört, als würden Dominik Pöll und Axel Robert Müller erst am späten Nachmittag zu hören sein.
 

grün

Benutzer
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Eine gute Neuerung wäre, die Werbung wieder um kurz vor halb und kurz vor voll zu senden oder gleich einen vollen 5-Minuten-Werbeblock vor den "Voll"-Nachrichten. Dann viele wenigstens diese dämliche Hitanspielerei vor dem Werbeblock im Tagesprogramm weg. Dieses Programm-Element gibt es nämlich ab 19 Uhr nicht mehr.
 

MAXX

Benutzer
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Jetzt hört's mal auf dem Revival-Gerede auf... Bayern 3 muss sich sehr dringend verjüngen, sonst überholt Bayern 1 die Kollegen noch. Das allereinzige, was bekannt ist, ist doch offenbar, dass Sebastian Winkler mittags moderiert - das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.
Das neue Bayern 3 mit dem Team aus den 90ern? Kann ich mir nicht vorstellen...!
 

Bavarian Radio

Benutzer
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

ich hoffe Bayern3 streicht nicht die letzten 60er/70er Songs auch noch aus dem Programm. Mir persönlich gefällt es recht gut, hin und wieder mal was von den Beatles oder dn Stones zu hören.
Müssen ja nicht immer nur die Hits der 80er, 90er und dem Besten von Heute sein.
Aber ich denke Sendungen wie Classic Rock oder Fritz und Hits mit Fritz Egner wird man nicht so schnell absetzen, da diese eine zu große Fangemeinde haben.
 

paulmax1988

Benutzer
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Möglicherweise führt man Doppelmoderationen ein?! Naja, kostet wohl zu viel - also eher unwahrscheinlich. Ich könnte mir vorstellen, dass mittags ab 12 Uhr eine einstündige Infosendung wie beispielsweise "60 Minuten" oder "Nun" kommt und die Nachmittags-Show schlicht auf 3 Stunden gekürzt wird. Ob man vormittags bei Wunderlich / Roell bleibt, wage ich zu bezweifeln. Dass Rohrer im Nachmittag bleibt halte ich dafür für sehr wahrscheinlich. Und abends ab 19.00 Uhr dürfte sowieso alles beim Alten bleiben. Möglicherweise gibts nen neuen Anstrich und ne neue Ausrichtung für Nightlife, was meiner Meinung nach auch mal dringend notwendig wäre.

also ich finde die nightlife-sendungen (außer mo) eigentlich ganz gut, zumindest wenn die moderatoren stimmen, z.b. glas, resch, schweizer,golle, strößner.
 

paulmax1988

Benutzer
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

könnte mir gut vorstellen, dass man jetzt die "jungen" ins tagesprogramm lässt....
naja, kaul, rohrer, pöll und wie sie alle heissen sind schön langsam wirklich etwas abgedroschen und altbacken.
was mir allerdings in letzter zeit wirklich negativ auffällt ist, dass immer mehr gejingled wird, teilweise noch schlimmer als auf aby.

naja, wer sind denn die jungen?
winkler kommt, wagner wohl eher nicht (der hat glaub schon genug arbeit), romio hoffe ich nicht (einfach nur langweilig), welche jungen meinst du denn? vielleicht TÖRKOTT?
 

Mermel

Benutzer
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Möglicherweise führt man Doppelmoderationen ein?! Naja, kostet wohl zu viel - .

ich glaube dass eine Doppelmod Winkler + ??? weniger kostet als eine Einzelmod von Rose oder Röll, die sind doch schon soooooooo lange bei Bayern 3, überleben jede Reform, die beiden sind einfach auf ihren Stühlen festgewachsen, ist eben ein öffentlich rechtlicher Sender, und die beiden scheinen wohl (unerklärlicherweise) den ein oder anderen Supporter zu haben....
 

Frankie

Benutzer
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

also ich finde die nightlife-sendungen (außer mo) eigentlich ganz gut, zumindest wenn die moderatoren stimmen, z.b. glas, resch, schweizer,golle, strößner.

Ich finde auch, dass die Nightlife-Sendungen keine neue Ausrichtung brauchen, nur manche der Moderatoren vielleicht etwas mehr Mut, wenn es um die Musikauswahl geht. Ich höre an manchen Tagen zu viel Musik, die auch im Tagesprogramm stattfindet. Das braucht es nicht.

naja, wer sind denn die jungen?
winkler kommt, wagner wohl eher nicht (der hat glaub schon genug arbeit), romio hoffe ich nicht (einfach nur langweilig), welche jungen meinst du denn? vielleicht TÖRKOTT?

Törkotts sehr eigene Art passt eigentlich nur zu einer Personality-Show (diese Woche als Vertretung von Matuschke ist der beste Beweis). Selbst wenn es so eine Sendung im Tagesprogramm mal wieder geben sollte (in den 90ern gab es ja nachmittags von 14-16 Uhr eine Musiksendung, die z.T. sogar von Törkott moderiert wurde), kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich traut, ihn auf die "Tageshörer" loszulassen.

Und sonst sollte man erstmal hören was kommt.
Ich finde ja nicht alle der alten Moderatoren altbacken, aber das Tagesprogramm von 9-19 Uhr von Montag bis Freitag klang in den letzten Jahren wie eine einzige Sendung ohne Höhepunkte, nur wurden alle paar Stunden die Moderatoren ausgetauscht.
Dazu diese teils unerträglich aufgesetzte (angeordnete?) Fröhlichkeit, die plötzlich auch diejenigen erfasst hat, die früher ganz normal und sogar mal launisch klangen, z.B. Kaul. Wie kann da selbst der beste Moderator Persönlichkeit zeigen oder entwickeln? Ich wünsche mir, dass die neuen Sendungen endlich wieder mehr Profil, sowohl inhaltlich als auch für die Moderatoren bekommen.
 

Matrix

Benutzer
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Das hat man jetzt wohl geändert. Der BR liest hier ja mit. Und denen is es sicherlich nicht Recht, wenn die Konkurrenz schon jetzt Genaues über das neue Programm liest. Man erinnere sich nur einmal an die Ankündigung, dass Bayern 3 künftig auch um Halb ausführlich über Nachrichten aus Bayern informiert. Zwei Tage eher konnte Antenne Bayern diesen Service anbieten. Sowas wird man beim BR nun halt verhindern wollen.
 

sierrabravo

Benutzer
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Ich will mich weniger an den Spekulationen beteiligen.
Mir gefallen Teile des bisherigen Ablaufs ganz gut, nachdem ich mich erstmal an dei Frühaufdreher gewöhnt hab, wichtig ist für mich dass Leute die eine gewisse Individualität haben wie Törkott, Matuschik, Sampson auch noch zu hören sind.
Vorallem Wichtig ist aus meiner Sicht auch dass solche Typen ihre Individualität einbringen können.

Leider ist ja Jürgen "Herman the German" Hermann nicht mehr da- er möge seinen Wohlverdienten Unruhestand genießen.
 

schuhbi

Benutzer
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Montag - Freitag

00.00 Uhr Bayern 3 - Die Nacht mit Jasmin Leuxner / Marcel Wagner / Alessandro Romio im Wechsel
05.00 Uhr Bayern 3 - Die Frühaufdreher mit Marcus Fahn, Bernhard Fleischmann und Claudia Conrath
10.00 Uhr Bayern 3 bei der Arbeit mit Jürgen Kaul / Roman Roell im Wechsel
13.00 Uhr Bayern 3 am Nachmittag mit Sebastian Winkler / Susanne Rohrer im Wechsel
16.00 Uhr Bayern 3 - Die FeierabendShow mit Axel Robert Müller und Dominik Pöll / Katja Wunderlich und Christine Rose (Doppelmod im Wechsel)
19.00 Uhr Mensch, Otto / Mensch, Theile
20.00 Uhr Matuschke mit Matthias Matuschik, Freitag: Die ChartShow mit Chris Baumann
22.00 Uhr Nightlife mit Jim Sampson / Chris Baumann / Tom Glas / Marion Fuchs / Claus Kruesken



Samstag

0.00 Uhr Die Kultnacht mit Matthias Matuschik
5.00 Uhr Bayern 3 am Morgen mit Claudia Finger-Erben / Stefan Kreutzer Michael Medla / Marcel Wagner
8.00 Uhr Die 2 in Bayern 3 am Samstag-Vormittag mit Brigitte Theile und Axel Robert Müller
12.00 Uhr Bayern 3 am Samstag mit Jürgen Törkott
15.00 Uhr Bayern 3 - Die Bundesligashow mit André Siems
20.00 Uhr Bayern 3 mit Stefan Schwabeneder


Sonntag
00.00 Uhr Bayern 3 - Die Nacht mit Jasmin Leuxner / Marcel Wagner / Alessandro Romio im Wechsel
5.00 Uhr Bayern 3 am Morgen mit Claudia Finger-Erben / Stefan Kreutzer Michael Medla / Marcel Wagner
9.00 Uhr Stars und Hits mit Thorsten Otto
12.00 Uhr Am Sonntag mit Marcel Wagner / Stephan Lehmann
16.00 Uhr Bayern 3 - Musik Spezial mit Claus Kruesken / Christine Rose
20.00 Uhr Bayern 3 - Hits und Classics mit Claus Kruesken / Björn Strößner
 

Matrix

Benutzer
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Das ist jetzt vermutlich ein Wunsch, schuhbi, oder? Weil ganz unrealistisch ist es (bis auf Lehmann und die Tatsache, dass Törkott bei dir nur einmal pro Woche vorkommt) nicht.
 

billyguru

Benutzer
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Das ist jetzt vermutlich ein Wunsch, schuhbi, oder? Weil ganz unrealistisch ist es (bis auf Lehmann und die Tatsache, dass Törkott bei dir nur einmal pro Woche vorkommt) nicht.
Das kann nur ein Wunsch sein. Bundesliga bleibt bei Bayern 1, Andre Siems ist mittlerweile Stamm-Reporter. Und 5 Stunden Frühaufdreher glaub ich auch ned.... :wall:
 

Whippet

Benutzer
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Warum sollte Lehmann nicht auch mal bei Bayern3 auftauchen mit einer Personalityshow

Habe noch was gefunden....

http://www.br-online.de/bayern3/team/moderator-juergen-toerkott-ID1234868565298.xml

Ich zitiere:

Nach Ausflügen ins Fernsehgeschäft, einer Skihütte in den Alpen und vielen Jahren Radio-Abstinenz ist er wieder zu seiner Ursprungsstätte zurückgekehrt. Und weil der sanfte Wiedereinstieg am besten im Dunkeln funktioniert, ist er jetzt Ansprechpartner für alle Eulen.

Denkt euch was ihr wollt!

Und die Idee mit Bayern 3 mit Gottschalk, Jauch und.....ist zu schön um Wahr zu sein!

Warum lässt man nicht Gottschalk am Sonntagnachmittag die Musikspecials machen.

Musikalischer Background hat Thomas genug

Hätte auch schon eine Idee zur ersten Sendung

Piratensender Powerplay @ more - Das besten Klassiker der damaligen Zeit....mit Thommy und Mike

Klingt 3x gut!
 

MAXX

Benutzer
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Die würden das doch nicht so promoten, wenn die Nachmittags-Mods in den Vormittag wechseln und die Vormittags-Mods in den Mittag etc.
NDR 2 hat eine Verjüngung und akustische Neuausrichtung im Jahr 2001 gemacht - damals sind fast alle Moderatoren ausgetauscht worden und es kamen Neue. Ich will nicht behaupten, dass das jetzt auch bei Bayern 3 passiert - aber wenn die vom "neuen Bayern 3" sprechen, dann werden die nicht weit über 40-jährige Moderatoren, die seit 20 Jahren in Bayern 3 moderieren, neue Shows im Tagesprogramm geben - es sei denn, es sind Personalityshows.
Nach langer Zeit hab ich gestern "Dominik Pöll am Mittag" gehört - selten so was langweiliges und altbackenes im Radio gehört! Antenne Bayern hat inzwischen weit mehr als doppelt so viele Hörer - Bayern 3 muss also am 3.5. richtig Gas geben - und hoffentlich mit JUNGEN Modertoren.
Die älteren Stars haben ja noch 4 andere Programme - das ist doch das tolle beim BR.
Heute moderieren fast alle "alten" NDR 2-Moderatoren bei den NDR1-Sendern - warum auch nicht!
 

Maschi

Benutzer
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

(...)

http://www.br-online.de/bayern3/team/moderator-juergen-toerkott-ID1234868565298.xml

Ich zitiere:

Nach Ausflügen ins Fernsehgeschäft, einer Skihütte in den Alpen und vielen Jahren Radio-Abstinenz ist er wieder zu seiner Ursprungsstätte zurückgekehrt. Und weil der sanfte Wiedereinstieg am besten im Dunkeln funktioniert, ist er jetzt Ansprechpartner für alle Eulen.

Denkt euch was ihr wollt!
(...)
Den Gedanken, dass er aus der Nacht heraus auch später andere Sendungen moderieren könnte, hatte ich beim Lesen dieser Zeilen ebenfalls schon, bei Matuschke lief es doch ähnlich.
@Tweety: Rate mal zu wievielt die "Frühaufdreher mit Marcus Fahn, Bernhard Fleischmann und Claudia Conrath" moderiert werden ;)
Eine Verlängerung der Morgensendung bis 10 wäre ja immer noch in Mode :rolleyes:
Ich bin gespannt, echte Infos sind (bisher) schwer zu finden, die Programmfahne spuckt nur das altbekannte aus, Radiozeitung kann man auch vergessen und quotenmeter und Co. lesen eh auch nur hier ;)
 

grün

Benutzer
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Wenn ich schon den Slogan "Das neue Bayern3 - ab 3. Mai - als Jingel im Programm höre, dann habe ich da eher arge Bauchschmerzen bei. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das jetzt der ganz große Wurf werden wird, da mich einige ÖR-Wellen in den letzten Jahren mit Neuerungen eigentlich eher enttäuscht haben. Nix für Ungut, aber ich bin wie gesagt eher skeptisch.... wird wohl noch mehr in Richtung "Privatsender" gehen. Die Informationen im Tagesprogramm sind doch heute schon mehr als dürftig, wenn man ehrlich ist.
 

lupi84

Benutzer
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Ich glaube auch nicht, dass sich viel ändern wird. Ein paar neue Jingles, eventuell werden ein paar Sendungsnamen geändert, aber das wars dann auch schon...

Zumindest wenn in der Vergangenheit große Änderungen bei Radiosendern (auch Bayern 3) angekündigt wurden, war ich fast immer enttäuscht, weil sich eigentlich nicht sehr viel geändert hat. Daher erwarte ich auch schon gar nichts mehr.
Aber mal sehen, erstmal sehen was kommt, dann kann man es immer noch genau bewerten.

Die Bundesliga am Samstag nachmittag bleibt sicher bei Bayern 1. Aber man könnte auf Bayern 3 ja mal ne Show zur 2.Liga machen, z.B. am Sonntag nachmittag mit allen Spielen live (nur leider ist der 2.Liga-Spielplan so zerstreut inzwischen, da hat man von 1 Sendung dazu nicht so viel).
Und was ich noch toll finden würde: Wenn die Chart-Sendung am Freitag wieder die Top 30 umfassen würde (wenigstens die Plätze 30 - 21 im Schnelldurchlauf, aber am besten in voller Länge), so wie früher mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben