Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Wie findet ihr denn die beiden sog. "unbekannteren" Radiomoderatoren von Bayern 3 namens: "Marcel Wagner" & "Alessandro Romio"?
Ich finde, die beiden sollte man öfter hören... denn Romio moderiert sehr sachlich und seriös und hat vor allem eine wahnsinnig tolle Stimme!
Den Moderationsstil von Marcel Wagner finde ich auch spitzenmäßig und sehr gekonnt! Obwohl die beiden Herren noch sehr jung sind, haben sie schon viel Erfahrung im Radiogeschäft...
Wie sind da Eure Meinungen?
Nette Grüße von Bavaria 3!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

weiß jemand wieviel urlaub man als Bayern3 Frühaufdreher hat?? die 3 sind die woche ja schon wieder in urlaub!! in Extra höre ich den Dominik Pöll ja ganz gerne, aber am morgen das past irgendwie so gar nicht!!! könnte mir ehr Sebastian Winkler am morgen vorstellen....
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Dass Gottschalk und Jauch so bekannt waren, lag aber natürlich auch daran, dass sie parallel im ZDF moderiert haben, das darf man ja nicht vergessen.

Eine Personality kann auch im engsten Energy-Dudel-Hit-Sender sich ausleben, es kommt doch bei einer Personality nicht auf die Musik oder das Umfeld an. Wenn derjenige richtig gut ist, macht ihm das auch nichts.

Tja, an Fritz Egner sieht man mal, was passiert, wenn jemand nicht mit der Zeit geht! ich habe ihn am vergangenen Sonntag gehört. Jeder Volontär eines Privatradios fährt bessere Blenden, er verwechselt Band-Namen, wirkt völlig lustlos. Seit wann hat Bayern3 Selbstfahrerstudios? Seit Anfang der 90er? Das sind fast 20 Jahre und der kann immer noch nicht fahren! Euer "Geschrei" nach früher kann ich echt (wiedermal) nicht nachvollziehen... (womit ich natürlich nicht sagen will, dass mit heute alles gut gefällt.)
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Fritz Egner ist halt in gewisser Hinsicht ein "alter seniler Zirkusaffe" :lol:
ist nicht böse gemeint...
sorry für diesen unsachlichen Kommentar, leute...
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

@Maxx: Wenn Egner wirklich so miserabel waere wie du ihn beschreibst, haette sich der BR seines bestimmt schon laengst entledigt. Eine Personality kann sich im Energy-Dudel-Hit-Radio ausleben, das stimmt, aber ein Moderator kann sie nicht ausleben! - Das ist der kleine, aber feine Unterschied daran. Sicherlich kommt es bei einer Personality nicht auf die Musik an, denn die Musikauswahl gehoert (macht nicht ausschließlich) nicht ausschließlich die Personality aus. Es ist vielmehr das Leben, der Moderator selbst, seine Person, wie moderiert er/sie, wie gibt er/sie sich gegenueber dem Hoerer.
Wenn aber alles in einem - wie du ihn nennst - Energy-Dudel-Hit-Sender auf ein Null-Level gepresst ist (wie inzwischen auch beim BR) hat niemand mehr ein Eigenleben zu fuehren.
Da wuerde niemals ein Moderator mehr einen Spruch lassen wie zum Beispiel:
Nein, die Lady Gaga spiele ich heute nicht noch ein Mal, die haben wir auch letzte Woche schon gehoert und ich weiß, dass sie euch zu den Ohren raushaengt und ankotzt!
Ja, DAS war Radio und Personality! Das war einer der Sprueche eines Moderators live on Air! Und er wurde dafuer NICHT gefeuert, etc.!
Heute ist der Moderator natuerlich out, weil er sein 'Feuer' verloren hat und langweilig wurde. Ohne Zweifel, die Zeiten haben sich geaendert, aber dennoch war nicht alles was frueher (TM) war, schlecht. - Und gerade was das Radio anbelangt kannst auch du dem nachtrauern, denn Radio lebte damals noch - ganz im Gegensatz zu heute.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Fritz Egner ist Spitze!
Er ist einer der letzten Moderatoren die noch "menscheln", es muss doch nicht alles perfekt sein. Außerdem ist die Musikauswahl und sein Musikwissen einzigartig. Es handelt sie hierbei um eine Musiksendung für den etwas anspruchsvolleren Musikfreunde und Kenner. Naja gut, über Geschmack lässt sich eben streiten. :rolleyes:
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Aber der Thread wurde leider geschlossen...

Zur Zeit sind die Bayern 3 Leute in Studio B (schon seit ca. 2 Tagen), weil im Studio A nix mehr läuft und die Technik (auf gut deutsch) doddaaal im Arsch is...

Früher mit dem Euromaxplayer (hieß der so?) waren fast nie Ausfälle, aber seit sie den sog. David Turbo Player haben, ... hätte man halt den alten gelassen!

Was haltet ihr von einer neuen Stationvoice für Bayern 3?
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

bavaria 3 schrieb:
Aber der Thread wurde leider geschlossen...

Zur Zeit sind die Bayern 3 Leute in Studio B (schon seit ca. 2 Tagen), weil im Studio A nix mehr läuft und die Technik (auf gut deutsch) doddaaal im Arsch is...

Früher mit dem Euromaxplayer (hieß der so?) waren fast nie Ausfälle, aber seit sie den sog. David Turbo Player haben, ... hätte man halt den alten gelassen!

Wenn du etwas weiter oben mein Posting gelesen hättest, wüsstest du das schon.
Die frühere Automation heißt Radiomax, nicht Euromaxplayer!!
Es ist allerdings davon auszugehen, dass die Ausfälle in letzter Zeit nichts mit den Automationen zu tun haben, den Webcambildern nach scheint es eher ein Problem mit den lokalen PCs zu geben.

Mann, mann, mann - erst lesen, dann posten.

Edit: Warum verwenden die im Ersatzstudio eigentlich immer noch Lawo Diamonds? Die sind doch schon völlig veraltet...
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Und ein Highlight gibt es auch in der Nacht vom Samstag, 13. November auf Sonntag, den 14. November:
BAYERN 3 MashUp-Night Volume 3
!!! BASTARDPOP AT IT'S BEST !!!

Michael Medla präsentiert zusammen mit seinem Studiogast Mike "MashMike" Ratzek die besten Tracks und Mixes aus der Szene. Dazu gibt es jede Menge Tipps und Tricks, wie man solche MashUps selber produziert.

Ruft im Studio an und bombardiert uns mit Euren Fragen! Wir sind gerne für Euch da ... 5 Stunden ... live on Air!

!!! TUNE IN !!!
(auf fb gefunden)
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Endlich mal wieder eine positive Nachricht und ein Grund für mich, diesen Sender nach Wochen der Abstinenz wieder einzuschalten.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Die Wunsch-Greatest-Hits gestern haben mir gefallen. Zuerst waren hauptsächlich die 08-15-Wünsche dabei, aber dann kamen noch "We Are The People" von Empire Of The Sun, "Eiskalt" von Culcha Candela (das mir zwar nicht gefällt, das man aber wirklich nie im Radio hört) und "Growing Up Beside You" von Paolo Nutini; in der letzten Stunde haben sie dann richtig losgelegt mit "Lovecats" von The Cure, "Gold" von Spandau Ballet und mit "Our Darkness" von Anne Clark (!!). Ich war begeistert. Da sieht man auch, welches "Wünscherpotenzial" B3 hat. Und dass Claus Kruesken mit guter Musik halt auch umgehen kann. (Bei der Frau Rose hätten wir das wohl nicht gehört.)
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Wie gesagt: Er kann damit umgehen, d.h., er kann auch etwas zu den Interpreten etc. sagen und nicht nur "Ja, das ist doch die richtige Musik, um gut in Ihr wohlverdientes Wochenende zu starten". Und ich glaube schon, dass der Moderator ein bisschen mitreden kann, was gespielt wird und was nicht. Ich weiß nicht, wie groß der Einfluss ist, den er darauf nehmen kann. Aber mir ist schon öfter aufgefallen, dass eben bei Cl. Kruesken eher außergewöhnliche Sachen laufen als bei Chr.Rose.
Wie auch immer: Gestern hat sich das Anhören gelohnt.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Der Vergleich passt nicht.
1. macht Matthias Matuschik immer wieder deutlich, dass er mit Kerby die Musik auswählt. Bei einer Sendung wie den GH hat das Wort des Musikredakteurs wohl mehr Gewicht, aber dass der Moderator gar nichts zu melden hat, glaube ich nicht.
2. (Ich kann mich nur wiederholen.) Bei Chr. Rose, die ja auch als "InfoRockerin" bezeichnet wird, werden bevorzugt Rock-Wünsche erfüllt; bei Cl. Kruesken laufen eben auch in den GH öfters ungewöhnlichere Sachen. Das wird kaum von Ungefähr kommen.

Wenn jemand gesicherte Informationen von Bayern 3 hat, so soll er sie bitte anbringen. Irgendwelche abgedroschenen und schiefen Vergleiche helfen allerdings nicht weiter.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Kannst Du den Begriff "InfoRockerin" erklären, also was damit gemeint ist. :confused:
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Kurz nach 03:00 heute Jasmine Leuxner musste zum Studio B gehen. Sie sagte das System nicht funktionieren, was es tun sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben