Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Kannst Du den Begriff "InfoRockerin" erklären, also was damit gemeint ist. :confused:

Tja, gute Frage. Ich habe ihn mir nicht ausgedacht:
http://www.br-online.de/bayern3/bayern-3-update/moderatorin-christine-rose-ID1194866073977.xml

Ich vermute einmal: Sie moderiert ja das Update, also die Informationssendung, und schon bevor sie das moderierte, hieß sie auf ihrem Profil schon "Rockrose", und bei den GH macht sie selbst auch immer wieder deutlich, dass man mit Rockwünschen bei ihr genau an der richtigen Adresse ist.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Welche Songs, dachtet ihr, werden nie im Radio laufen (egal welcher Sender), haben es dann aber doch getan?
Bei mir war es z.B. der "Ententanz", den Thomas Resch (Bayern 3) mal in einer seiner vielen Schlager der Woche Kultnächte gespielt hat. (Ist übrigens kommende Freitag Nacht wieder eine SdW-Kn, wegen dem Urlaub von Matuschik...?) Was sind eure Songs, bei denen ihr gedacht habt, dass sie wohl nie im Radio laufen werden?
Ist es eigentlich so, dass private Radiosender einen primitiveren Musikmix haben, als öffentlich-rechtliche Radiostationen?
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Es hat mich schon gewundert, dass am Tag mal Foyer des Arts mit "Wissenswertes über Erlangen" gelaufen ist. Den Song kannte ich noch gar nicht. :)
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Ist es eigentlich so, dass private Radiosender einen primitiveren Musikmix haben, als öffentlich-rechtliche Radiostationen?

Wenn man von den ganzen Pop-Dudlern ausgeht ist es schwierig geworden, privat und öffentlich-rechtlich zu unterscheiden - meiner Meinung nach.

"Wissenswertes über Erlangen" ist wirklich absolut selten, der Song stammt noch aus der NDW-Ära. Das muß wohl ein Irrtum gewesen sein :p
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Ich finde es grad nicht mehr in der Playlist und weiss auch nicht mehr genau, an welchem Tag es war. Jedenfalls lief es am Nachmittag. Und wenn ich mich dunkel erinnere war es ein Hörerwunsch. Egal, jedenfalls war es zumindest eine Bereicherung. Zumal ich den Song aus '82 noch nicht kannte. Zu der Zeit hab ich noch als Staubkorn im All die Erde umrundet. :D
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

dieser Song taucht sonst nicht in der üblichen Rotation auf. Deshalb wirst du ihn auch nicht in der Playlist wieder finden...
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Naja aber in der Titelanzeige vom Popup-Fenster des Webradios wurde es ja auch angezeigt.
Hatte extra nachgeschaut, da ich wissen wollte, was da grad läuft.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

"Wissenswertes über Erlangen" ist einer der 36 Perlen, die Ulli Wenger auf seine OneHitWonder Vol. 12 gepackt hat. Ich schätze, es ist innerhalb seiner Radiorubrik gelaufen!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Gerade läuft Jasmin Leuxner. Die nervt! Sie ist nicht lustig! Sie ist gar nichts! Früher wurde zu SWR3 rübergeschaltet, heute lässt man drittklassige Praktikanten ran wie Wagner, Romeo und Leuxner. Kann die nicht einfach mal die Klappe halten und Musik spielen?
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Was in Ordnung ist, solange Profis moderieren. Leuxner geht gar nicht. :wall:
Vorher war sie bei FFH, da passte sie ganz gut hin. Und es ist halt nicht jeder so ein Nacht-Entertainer wie Törkott oder Matuschke.
Zweiter hat bis zum 15.11. Urlaub, wurde am Abend diese Woche durch Törkott vertreten, der dementsprechend nicht auch noch die Nacht machen konnte, und in der kommenden Nacht gibt es wieder eine SdW-Kultnacht mit Thomas Resch.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Danke für die Info, Maschi. Klingt nach einer interessanten Sendung. Schade nur, dass sowas immer nachts ausgestrahlt wird. Meines Erachtens gibt es nämlich eine sehr gute Alternative: Die Greatest Hits spezial am Sonntag wären dafür doch bestens geeignet!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Danke für die Info, Maschi. Klingt nach einer interessanten Sendung. Schade nur, dass sowas immer nachts ausgestrahlt wird. Meines Erachtens gibt es nämlich eine sehr gute Alternative: Die Greatest Hits spezial am Sonntag wären dafür doch bestens geeignet!

Das finde ich auch. Mich würden die Schlager-der-Woche-Sondersendungen sehr interessieren, aber die ganze Nacht über Radio hören geht nicht, wenn man früh auf muss. Aber da wird man lieber mit seichten Sonntags-GH zum Abschalten gezwungen.
So wird man seine Hörer auch los.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Das ist sehr interessant, was bezüglich dieser Sendung GH geschrieben wird. Ich finde, dass man die SDW-Sendung ruhig am Nachmittag in den GH-spezial Sendungen einfügen. Aber das scheint nciht die Intetion der Programmgestalter zu sein.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Aber die Sendung ist cool!

Stimmt. Und sie wurde immer besser, höre es gerade durch. Ich habe es mir aufgenommen, weil man sich ja nicht jedesmal die ganze Nacht um die Ohren schlagen kann. Wir werden alle nicht jünger....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben