Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

wie lange wollen die eigentlich immer noch claimen mit so Sachen wie, "das ist der NEUE Nachmittag in Bayern 3...."? Wir haben inzwischen Oktober.

Das habe ich mich NEUlich auch schon gefragt. Das ist irgendwie wie einfallslose, billige Waschmittel- oder Kaugummi-Werbung. So beliebig.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Die Frühaufdreher waren heute.... amüsant. Marcus Fahn hatte sich den Nerv eingeklemmt und konnte daher nicht moderieren. Claudia Conrath stand also am Moderationsplatz. Aber wie. Da sie meiner Kenntnis nach nach dem Studioumbau noch nicht am Pult stand, hatte sie erst mal keinen Plan und es lief viel schief. Offenbar hat sie einmal den Event-Player mit einem Musik-Player verwechselt (woraufhin anstatt von Musik der Opener ertönte). Der Gesichtsausdruck von Frau Conrath über die Webcam war zum Anbeißen, leider nicht gespeichert.
Daraufhin sind dann die "Erklär-Männer" (zwei an der Zahl, einer davon Redakteur Thommi Stottrop) ins Studio gekommen und haben... erklärt.
Auch sonst - Playlist ziemlich durcheinander gekommen, Moderationen haben sich angespannt angehört, wurde zum Ende hin aber immer besser.
Was sich auch beobachten ließ - und damit wären wir wieder beim Thema Studio- und Sendetechnik - ist, dass wirklich alle Fader aufgezogen waren und Frau Conrath nur noch Knöpfe drücken musste. Was ist nur aus meinem guten alten Faderstart geworden.... wobei ich es in der Situation noch verstehen kann.
Dazu war natürlich Fleischi erkältet und brachte fast keinen Ton mehr heraus.

Gruß,
radioCBFX
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Von mir natürlich auch!

Ach ja: heute schon wieder Siems statt Matuschke - häh?? Wahrscheinlich krank...
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Also mal eine Meinung von mir (Ich bin ja nur Hörer und hab sonst leider nix mit Radio zu tun):

"Mein" Sender war/ist (noch immer) SWR3, seitdem ich mal für ein paar Jährchen in der Schweiz war und den immer gehört habe, weil mir die schweizerischen Sender nicht zugesagt haben. Bayern3 war dort, wo ich gewohnt habe zwar auch empfangbar, aber seit irgendeiner Umstellung 2006 oder 2007 konnte ich da nichts mehr mit anfangen.

Nun, ich habe irgendwann mal "Die Nacht" gehört in der ARD-Popnacht und seit ein paar Wochen höre ich mir nun Bayern3 an.
Es ist ein lockeres Programm, wie ich finde. Mag es gern, wenn auch die üblichen Sachen gedudelt werden, aber ich muss sagen, es macht für mich einen entspannten Eindruck.

Wenn hier jemand vom BR mitliest:
Bitte noch mehr Abwechslung und eine grössere Playlist am Tag. Abends und nachts könnt ihr das ja auch und meiner Meinung nach wird euch das mit Sicherheit nicht einen einzigen Hörer kosten, wenn mal was anderes gespielt wird, was sowieso den ganzen Tag auf irgendeinem anderen Sender gedudelt wird. Mut zu Neuem!!!!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

An ValeR46 : volle Zustimmung - des mit Bayern 3!!!

An radioCBFX : stimmt - is mir auch aufgefallen, dass alle Fader schon aufgezogen waren... is übrigens ne super Frühaufdreher-Woche (diese Woche!!!)

An kulmbacher: Ja genau - kein Matuschke und kein Törkott, diese Woche ab 20 Uhr (weil ja beide frei haben oder?) dafür Andre Siems -> der macht die Abend-Show aber auch sehr gut... findet ihr nicht?

Diese Woche finde ich also die Frühaufdreher sehr gut und auch die Abend-Show... aber die Nacht ist nicht so toll... (Sorry Jasmin...)
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Labersack Siems ist unerträglich....aber schön, dass er mir bei jeder Moderation, nach jedem zweiten Song einen "Schönen Feierabend" wünscht, auch wenn ich noch arbeiten muss. So eine einfallslose Moderation habe ich selten erlebt - höchstens beim Privatfunk!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

...So eine einfallslose Moderation habe ich selten erlebt - höchstens beim Privatfunk!

Mein Reden, was Bayern 3 betrifft!

Dafür fand ich heute gegen 18:30 fast so etwas wie Selbstironie. :D Oder wieso kommt nach einer Hörerin, die nur mal so anrufen wollte, weil sie sagen wollte, dass sich mit Bayern 3 der Geschirrspüler leichter ausräumt und einem Moderator, der dazu irgendetwas sagt und total locker lacht, ausgerechnet Queen mit „Radio Gaga“? :wow:
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Nightlife mit Strößner freute mich normal immer sehr, weil der eben nicht immer Rock und so spielt, was bei B3 eh schon sehr gut vertreten ist, sondern auch viel guten Synthiepop, der immer ziemlich vernachlässigt wird. Aber die letzten Male kommt bei ihm auch hauptsächlich Rock, jedenfalls kaum Synthipop. Ich geh jetzt dann ins Bett.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Mein Reden, was Bayern 3 betrifft!
jedoch gibt es die Ausnahme am Abend und in der Nacht. Aber es wird schon schlimm, wenn Matuschke und Törkott mal frei haben. Dann klingt alles so beschissen scheiße wie tagsüber. Billiger Privatfunk. Kannste echt vergessen. Diese Woche war absolut grauenhaft. Wenigstens sendet Matuschik in der Nacht auf Samstag. Ansonsten bräuchte man diesen Sender gar nicht mehr einstellen.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich habe das Gefühl, dass die Rotation sehr klein geworden ist!

Kein AHa Effekt mehr wie z.B. 2009 noch Kraftwerk mit dem Moeld in der Tagesrotation.

Und ständig dieses Black Eyed Peas Halfway Gedöns....:(
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Die Rotation könnte grösser sein, da hast Du recht. Aber sie ist zu ertragen.

Und neben den Black Eyed Peas könnten sie auch mal diesen Jabbel-Schreihals Tawil von Ich+Ich aus dem Programm schmeissen.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Naja, paar "aha Effekte" sind scho noch da, vor allem gestern wurden immer wieder nette Klassiker wie "Hey Jude oder Hit The Road Jack" ins Tagesprogramm mit eingebaut.
Leider fällt mir aber auf, dass sich die Klassiker in letzter Zeit auch sehr gerne wiederholen. Vielleicht sollte man auch im Klassiker Bereich die Rotation wieder mal bischen neu bestücken...
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

die woche konnte man mal wieder hören wie schlecht Bayern3 in der Zeit war wo Matuschik und Törkott nicht bei dem Sender waren!!! denk grad mit grauen an die Jahre mit Chris Baumann ab 19Uhr...
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

ich finde, das wochenende würde mal ne reform vertragen: (speziell sa+so)
außer schwabeneder and friends, der matuschke-kultnacht und vielleicht noch stars und hits ist das programm ziemlich langweilig! ich wäre ja immer noch für törkott am wochenende...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben