Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Inselkobi: "Man dudelt tagtaeglich die ganzen Weichspuelhits die ohnehin auf jedem DummfunkDudelsender laufen rauf und runter und rauf und runter usw.. Dann kommt mal einer der sich etwas anderes wuenscht - und wird eiskalt abserviert mit der Begruendung, dass der Wunsch ohnehin oft im Programm zu hoeren sei."

Ich habe den Eindruck, Du hörst nicht oft bayerisches Radio.
AC/DC ist eine der meistgespielten Bands sowohl auf Antenne Bayern wie auch auf Bayern 3. Sie sind recht häufig und auch mit verschiedenen Titeln im Programm vertreten, und den Fans sei es ja auch gegönnt, aber dann habe ich kein Verständnis, wenn Leute anrufen und sich das dann noch zusätzlich wünschen. Die AC/DC-Fans können sich wirklich nicht beschweren, sie werden sehr hofiert. Es ist keineswegs so, wie Du, "Inselkobi", schreibst, dass einmal ein musikalischer Messias kommt, der, vom ewigen Licht erleuchtet, sich einmal etwas anderes wünscht, der dann auch noch "eiskalt abserviert" wird. Es sind in der Regel die einfallslosesten Wünscher, die sich "an AC" wünschen, und Matuschke macht sich zurecht manchmal ein bisschen lustig darüber.
Es gäbe so viele gute Bands, aber es müssen halt immer AC/DC, Bon Jovi, Nickelback sein. Depeche Mode z.B. hat da einen wesentlich schwierigeren Stand.

Ich empfehle Dir wirklich, öfter Bayern 3 zu hören, dann kannst Du besser mitreden. Wobei ich es eigentlich nicht guten Gewissens empfehlen kann.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Es gäbe so viele gute Bands, aber es müssen halt immer AC/DC, Bon Jovi, Nickelback sein. Depeche Mode z.B. hat da einen wesentlich schwierigeren Stand.
Also heute kann ich sagen, dass ich bisher ausschließlich mehrfach 'Ich + Ich', 'Unheilig', und 'Shakira' zu hoeren bekommen haette. So konnte ich bisher die genannten Titel in der Titelrecherche nachlesen.
Ich weiß nicht welchen Sender, welche CD, MP3 oder Livestream du ansonsten hoerst, aber auch in den vergangenen Tagen verlief es so wie ich es mit dieser kleinen Titelauswahl darstellte. Viel aenderte sich daran nicht. Und AC/DC in der Recherche zu finden war/ist mehr als schwer.

Du solltest vielleicht mal von der Rock-Antenne umschalten zu BAYERN 3! ;)
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Jetzt gerade läuft Bayern 3 am Feiertag - mit Thomas Resch. Das Thema sind Rockbaladen. Bis jetzt eine sehr gute Sendung. Was meint ihr?
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Also heute kann ich sagen, dass ich bisher ausschließlich mehrfach 'Ich + Ich', 'Unheilig', und 'Shakira' zu hoeren bekommen haette. So konnte ich bisher die genannten Titel in der Titelrecherche nachlesen.
Ich weiß nicht welchen Sender, welche CD, MP3 oder Livestream du ansonsten hoerst, aber auch in den vergangenen Tagen verlief es so wie ich es mit dieser kleinen Titelauswahl darstellte. Viel aenderte sich daran nicht. Und AC/DC in der Recherche zu finden war/ist mehr als schwer.



Du solltest vielleicht mal von der Rock-Antenne umschalten zu BAYERN 3! ;)

Zum (leidigen) Thema AC/DC (auf's Geratewohl) das was am Samstag und in der Nacht auf Sonntag gelaufen ist:

Roch'n'Roll Train
Touch Too Much
Thunderstruck

Das ist für eine Band, die nicht aktuell in den Charts vertreten ist, schon eine größere Zahl. Die drei von Dir Genannten haben halt aktuell erfolgreiche Singles in den Charts, von Shakira kommt obendrein noch der "Frühaufdreher-Hittipp"; ich kann auch nicht sagen, dass mich freut, dass sie so oft kommen, aber, wie gesagt, die AC/DC-Fans können sich nicht beschweren.

Wie es auf der Rock-Antenne ausschaut, weiß ich nicht, weil ich die noch nie gehört habe (und es auch nicht vorhabe), und wie es auf der "normalen" Antenne gegenwärtig aussieht, weiß ich auch nicht sicher, weil ich es möglichst vermeide hinzuschalten; es ist möglich, dass jetzt wieder weniger davon kommt, allerdings brüstet sich der "Musiksender" ja jetzt damit, dass er mehr "coolen" Classic-Rock bringe, und da gehört, nach meinem Empfinden, auch AC/DC dazu. MP3 höre ich nicht, und auf CD höre ich ganz andere Sachen.

Aber vielleicht bist Du ja auch nur ein inniger AC/DC-Fan, den ich durch meine unflätigen Äußerungen gekränkt habe.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Also heute kann ich sagen, dass ich bisher ausschließlich mehrfach 'Ich + Ich', 'Unheilig', und 'Shakira' zu hoeren bekommen haette. So konnte ich bisher die genannten Titel in der Titelrecherche nachlesen.

Heute ist Feiertag in Bayern, daher laufen verstärkt Balladen.

Ich weiß nicht welchen Sender, welche CD, MP3 oder Livestream du ansonsten hoerst, aber auch in den vergangenen Tagen verlief es so wie ich es mit dieser kleinen Titelauswahl darstellte. Viel aenderte sich daran nicht. Und AC/DC in der Recherche zu finden war/ist mehr als schwer.

Beispiele gefälligst? ;)

30.10.2010 - 16:06:33
AC/DC
Rock 'N' Roll Train

28.10.2010 - 00:06:46
AC/DC
Hells bells

28.10.2010 - 11:48:34
AC/DC
Highway to hell

27.10.2010 - 02:15:19
AC/DC
Rock 'N' Roll Train

27.10.2010 - 13:36:40
AC/DC
T.N.T.

Da muss man auch nicht wirklich lang suchen...

Man kann sicher einige Kritikpunkte an der Bayern3-Musikauswahl finden, aber wohl nicht, dass AC/DC im Programm nicht vertreten ist.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Also wenn sich ein Titel innerhalb von zwei Tagen ein Mal wiederholt, ist das absolut wuenschenswert in der ansonsten doch eher tristen deutschen Radiolandschaft, denn es sieht wohl so aus, dass sich die Rotation eher damit beschaeftigt, dass die Titel eines Interpreten mehrfach an einem Tag wiederholen.
Zwei verschiedene Titel eines Interpreten an einem Tag halte ich fuer absolut vertretbar.
Das ist selbst bei einem qualitativ eher hochwertigen Radio - wenngleich auch manches Mal unbeabsichtigt - Gang und Gaebe.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Jeder, der auch nur ab und zu mal Bayern 3 hört, weiß, dass dort AC/DC quasi rauf und runter läuft!

Ich habe heute ein paar Mal reingehört und fand es nicht so spektakulär. Die Informationen zur Musik beschränkten sich auf die übliche Bayern 3 - Häppchenkost oder sowas wie, Sabine aus Würzburg hat auf unsere E-Mail studio@... geschrieben, ihr habt gesagt, dass ihre heute noch David Bowie spielt. Sagt mir bitte wann, damit ich mein Radio laut drehen kann. Ich weiß nicht ganz, ob ich solche kleinen, unwichtigen Geschichten glauben soll, oder ob es hier nur darum ging, die E-Mail-Adresse durchzusagen.

Aber gut. I Want To Know What Love Is von Foreigner, gefolgt von Dear Mister President von Pink brachten mich am Vormittag erstmal zum Abschalten. Auch spätere wohlwollende Versuche wieder dran zu bleiben wurden durch Silbermond und Co und deren leidlich bekanntes Gewimmer zerstört.

Einen Moderator, der dann noch öfter mal so Zeug erzählt, er spiele die 5:xx-Minuten-Version eines Songs und dabei immer schön drauf labert…Tja, da weiß ich auch (nicht), was ich davon halten soll…

Statt solcher ständig anpreisenden NULL-Info-Moderationen hätte ich mir gerne eine Sendung mit einem roten Faden und etwas mehr Sachverstand und Inhalt gewünscht.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Heute ist Feiertag in Bayern, daher laufen verstärkt Balladen.

Warum eigentlich? Da kommt dann wieder dieses "Konservative" an Bayern raus, daher ist Bayern3, mal abgesehen von ein paar Ausnahmen, an Feiertagen für mich nicht hörbar, sonst würde ich da sofort "wegratzen". Abgesehen davon, dass ich mit "Kirche" eh nix am Hut habe.

Und jetzt komme mir bitte keiner mit dem Argument, "dann kannste ja an diesen kirchlichen Feiertagen arbeiten gehen." Ich habe diesen Kram ja schließlich nicht eingeführt.

Abgesehen davon, dass ich den Sinn der meisten kirchlichen Feiertage eh nicht verstehe. Mich braucht jetzt auch keiner aufzuklären, das interessiert mich schlichtweg nicht.

Ich darf in diesem Zusammenhang nur noch mal an unsere "tollen" und ach so ehrlichen katholischen "Würdenträger" erinnern und deren "Skandale".

Nein, dann zahl ich lieber keine Krichensteuer, sondern "versauf" mein gespartes Geld lieber. Bin beileibe keiner, der jetzt dem Alkohol übermäßig zuspricht, aber mich regt so ein "Gedöns" schlichtweg auf!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Das mit der Kirche ist sicherlich noch eine andere Diskussion. Bei nem Privatsender ging es heute um verstorbene große Musiker und so weiter…

Ich wär heute auch fast in die Arbeit gegangen, aber das verkniff ich mir lieber, sonst gibt es noch Ärger. Ist schließlich Feiertag.

Aber mal im Ernst, das Programm heute war schon sehr schnulzig-einschläfernd. Ich finde das auch sehr schade. Da haben viele Menschen Zeit, Radio zu hören und dann sowas. Am Feiertag muss doch nicht kollektiv der Kopf ausgeschaltet* werden.

*wahlweise: ausgeschalten :)
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Seit etwa 10 Uhr heute Morgen wird nun schon wieder aus Studio B gesendet. Das ist jetzt schon das fünfte (mir bekannte) Mal seit der Umstellung von Radiomax auf TurboPlayer, dass ein Komplettausfall vorliegt.
Zur Zeit scheint wohl wirklich der Wurm drin zu sein - weiß jemand, warum eigentlich die Sendesoftware umgestellt wurde? Der Ausfall muss ja nicht zwingend daher kommen, kann ja auch etwas mit dem Computer selbst zu tun haben.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Also meiner Meinung nach gehört sich das schon, dass an Allerheiligen mal etwas "gedämpfte" Musik gespielt wird, ist ja schließlich bei uns ein sehr hoher Feiertag an den an die Verstorbenen gedacht werden soll.
Ich fand das Spezial zu Allerheiligen wie jedes Jahr sehr ansprechend und es wurde hier auch der Nerv der Bayerischen Bevölkerung getroffen. Es muss doch nicht jeden Tag, 24 Stunden, 365 Tage im Jahre die selbe Musik gespielt werden? Reicht doch schon wenn das Antenne Bayern macht.
Im übrigen, warum wird Konservativ negativ ausgelegt?
Die meisten Hörer sind hier nun mal CSU Wähler...
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Also meiner Meinung nach gehört sich das schon, dass an Allerheiligen mal etwas "gedämpfte" Musik gespielt wird, ist ja schließlich bei uns ein sehr hoher Feiertag an den an die Verstorbenen gedacht werden soll.
Stimmt, so kann man das auch sehen! Ich war auch absichtlich nicht im Sportstudio, welches an hohen Feiertagen geschlossen hat. Gestern war es im Gegensatz zum 3. Oktober geöffnet. Wenn ich ehrlich bin, war ich aber zu faul.
Ich fand das Spezial zu Allerheiligen wie jedes Jahr sehr ansprechend und es wurde hier auch der Nerv der Bayerischen Bevölkerung getroffen.
Meiner nicht!
Es muss doch nicht jeden Tag, 24 Stunden, 365 Tage im Jahre die selbe Musik gespielt werden? Reicht doch schon wenn das Antenne Bayern macht.
Eben! Das meine ich doch auch!
Im übrigen, warum wird Konservativ negativ ausgelegt?
Die meisten Hörer sind hier nun mal CSU Wähler...
Ach? Gibt es darüber Erhebungen? Obwohl, stimmen könnte das schon! :) Aber was das nun mit der CSU zu tun haben soll...
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Erhebungen? Du brauchst doch nur die letzten Wahlergebnisse (insbesondere im ländlichen Bereich) googeln...
Der ländliche Bereich entspricht im übrigen auch der hauptsächlichen Hörerschaft von Bayern 3 laut MA.
Dass die CSU als sehr konservative und auch christliche Partei gilt, denke ich ist bekannt. ;)
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Also meiner Meinung nach gehört sich das schon, dass an Allerheiligen mal etwas "gedämpfte" Musik gespielt wird, ist ja schließlich bei uns ein sehr hoher Feiertag an den an die Verstorbenen gedacht werden soll.
ist ja auch in Ordnung, aber kein Grund, wieder größtenteils irgendwelche Schnulzen zu spielen, die auch sonst in der der Standard-Rotation auftauchen. Von daher traf es nicht meinen Nerv. Wie man es besser macht, zeigen gerade Kerby und Matuschke. Die haben Herbst-Depressionen (:D) und spielen nur Balladen. Aber die Abwechslung ist schon nach einer Stunde hören besser, als es bei der gesamten Spezial-Sendung an Allerheiligen war....
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Ihr magt ja teilweise recht haben, aber bei genauerem durchsehen der Playlisten von gestern kann man schon immer wieder ein paar Songs finden die nicht jeden Tag laufen.

Ich hab mal beim überfliegen ein paar Beispiele gefunden:

05:05:15 Roxy MusicOh yeah
05:24:27 Norah JonesChasing Pirates
05:27:07 Cullum, JamieDon't stop the music
05:31:35 KansasAll I wanted
10:31:15 Simple MindsHypnotised
10:35:37 Rolling StonesAs tears go by
10:53:03 Capaldi, JimThat's love
10:56:01 FirehouseWhen I look into your eye
17:45:33 Tom Petty & the HeartbreInto the great wide open
18:18:23 EaglesTequila Sunrise
18:47:42 ByrdsMr. Tambourine Man
20:41:18 Def LeppardWhen love & hate collide
21:36:11 Lightfoot, GordonIf you could read my mind
22:42:54 Paul, BillyMe And Mrs. Jones

aber stimmt schon, man hätte mehr daraus machen können.

Wenn man allerdings mal die Konkurrenz Antenne Bayern hört, hier fährt wirklich seit einigen Jahren täglich stur der Computer seine Standart Rotation ohne jede Abweichung...

Bei B3 wird zumindest die tägliche Playlist von der Musikredaktion mit ein paar selten gespielte Songs ergänzt.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

20:41:18 Def LeppardWhen love & hate collide
Geil!!! Eine meiner Lieblingsballaden aus den 90ern, habe ich schon ewig nicht mehr im Radio gehört.

Wenn man allerdings mal die Konkurrenz Antenne Bayern hört, hier fährt wirklich seit einigen Jahren täglich stur der Computer seine Standart Rotation ohne jede Abweichung...

Bei B3 wird zumindest die tägliche Playlist von der Musikredaktion mit ein paar selten gespielte Songs ergänzt.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Kurzum, abermals soll der seichte, private Dudelradiosender als Entschuldigung/Rechtfertigung herhalten. :eek:
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

05:27:07 Cullum, JamieDon't stop the music

Wow, das erwartet man ja gar nicht von Bayern 3. Anstatt dieses anstädigen Rihanna-Gedöns auch einmal ein gutes Cover. Einer meiner Lieblingssongs, das gehört allerdings eher in die Rubrik Musik.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Tja, Bayern 3 hat noch echte Personalities und zu Randzeiten verdammt gute Musikstrecken. Die Hauptrotation klingt leider schon fast genauso wie beim unsäglichen Dummdudler Antenne Bayern.
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

Tja, Bayern 3 hat noch echte Personalities
Ach ja? Wen denn?
Das haettest du fruher (TM) sagen koennen, als Gottschalk und Jauch, etc. bei BR3 waren. Das war beispielsweise Deutschlandweit bekannt, dass unter anderem die beiden dort moderierten. Heute noch Personalities? Ernsthaft - ich lebe im Nachbarbundesland und lausche ab und zu mal in das Programm - aber ich wuesste keinen einzigen Namen deiner sog. Personalities auswendig!
 
AW: Das neue Bayern 3 - ab 3. Mai 2010

@Bavarian Radio:
Auf einen Fritz Egner lasse ich mich noch ein, allerdings ist auch er heute schon so dermaßen 'Entpersonalitiet' worden, dass er genauso wie alle anderen klingt. Heute muss einer wie alle klingen, da ansonsten das Programm nicht 'durchhoerbar' ist! - Angeblich zumindest.

Vor den 2000er Jahren - ja, das stimmt, da hatte auch ein Fritz Egner noch eine eigene Personality, aber heute ist auch er nur noch eine Marionette in dem ganzen Radiozirkus.

Matuschik?
Matschig? - Ja, das ist es immer auf dem Feldweg den ich mit meinem Vierbeiner nach Regen unterwegs bin. - Du verstehst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben