• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Das neue Radio Seefunk - aktuelle Entwicklungen

RadioNerd2018

Benutzer
Beim neuen Radio Seefunk gibt's ja seit ein paar Wochen eine neue Morningshow mit Sven & Trixi. Kennt jemand die beiden und weiß, wo sie herkommen? Man findet bei der Recherche nichts. Ich würde auch fast vermuten, dass das nicht deren echte Namen sind. ;-)

Was ich mich aber auch immer Frage ist, wie man (bei vielen Stationen) Sendezeiten festlegt. Die Morningshow in Doppelmoderation geht 3 Stunden, der Vormittag 4 und der Nachmittag 6 Stunden. Personal war ja beim Seefunk schon immer recht knapp, man findet ja auch keine Infos zum Team.

Der Redaktionsleiter Sven Heinrich, der bisher die Nachmittagssendung bei Seefunk moderierte, ist der Neue. Der bisherige Morgenshow-Moderator moderiert jetzt den Nachmittag.

Und auf der über Umwege zu erreichenden Teamseite sind "Sven & Trixi" zwar als Duo erwähnt. Sven Henrich hat jedoch weiterhin seinen Soloeintrag als "unser Feierabend-Man". Auch Marc Moßbrugger ist mehrfach und noch in seiner alten Rolle vertreten.

Sven ist schon einige Jahre beim Sender on Air, wenn auch in der Vergangenheit nicht immer regelmäßig.
Die Co-Moderatorinnen in der Morningshow haben schon öfters gewechselt. Diese wurden mit dem Relaunch zum 'Das neue Radio Seefunk' eingeführt. Die erste war Sarah Rahn (sie wechselte schon vor einigen Jahren zu Regio TV Bodensee und ist dort nicht nur zu hören sondern auch zu sehen), gefolgt von Pia, Lisa und jetzt Trixi.
Vor dem Wechsel zu Sven und Trixi war übrigens Marc Moosbrugger bestimmt an die 25 Jahre der Moderator der Morningshow.

Seit einigen Wochen läuft die MoShow mit Jan & Trixi statt mit Sven. Auf der Website wird auch nur noch diese beworben

Weiß jemand was mit Trixi ist? Seit 4 Wochen moderieren "Jan & Yannick" die Frühsendung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe nicht davon aus, dass sie wieder kommt. Bisher waren alle Co-Moderatorinnen nach nicht mal einem Jahr wieder weg. Ich vermute, das sind nur Volontäre.

Zurück
Oben