Ich habe einfach mal die IP-Adresse gewechselt, dann ging es wieder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, war bei mir neulich auch so, es kam gar nichts. Seit ein paar Tagen kommt ein Hinweis mit zwei Verlinkungen. Die eine soll wohl der normale Weg zur Cloud sein, die andere soll man offenbar nur dann benutzen, wenn die erste nicht funktioniert. Allerdings muss man schnell sein, denn sonst wird automatisch eine Verbindung zu der ersten Adresse aufgebaut und das Ergebnis ist ein Seitenladefehler.Nur kurz eine Frage an all jene, die damals auch gespendet - und deshalb jetzt Zugriff auf die Mitschnitte - haben: Habt ihr auch seit einigen Tagen technische Probleme "Server nicht gefunden", oder läuft da bei mir was falsch. @DigiAndi, falls du hier mitliest: Ich hoffe, es ist alles in Ordnung.
Und ich bilde mir ein es wären mindestens 1 Mitschnitt aus dem ARD-Nachtexpress da wäreRadio Brenner wäre mit bei Save the tapes neu.
Wenn du mir sagst, wie die Datei genau heißt, bin ich schlauer. So oder so gibt bisher keine Mitschnitte von Radio Brenner im Rahmen von Save the tapes.Ich habe mir den Mitschnitt von Radio Brenner One doch neulich aus der Cloud heruntergeladen. Vielleicht ist der Mitschnitt da versehentlich hineingerutscht? Gehörte zu einem anderen Projekt?
Von Antenne Bayern und Radio Arabella gibt es ganz vereinzelte Aufnahmen (womöglich war der Mitschneider da gerade in München). Viel Privatradiomaterial gibt es ansonsten hauptsächlich von RPR Zwei aufgrund des Musikformats. Den Sender scheint er gut an seinem Standort empfangen zu haben. Auch Radio Melodie hat er in den 1990ern und frühen 2000ern sehr gern aufgenommen (davon habe ich noch einige Kassetten des Mitschneiders zu Hause).Soweit ich es verstanden habe gibt es ohnehin kaum Aufnahmen bei Save the Tapes von privaten Radiostationen.
Aufnahmen aus Österreich gibt es zahlreiche und besonders viele von Österreich Regional (die heutigen ORF-Regionalradios wie Radio Wien und Radio Salzburg). Auch Ö3 wurde Ende der 1970er bis in die 1980er Jahre immer mal gern aufgenommen.Vielleicht auch Stationen aus Österreich.
Ja gut, das dürfte einfach was mit der Zeit zu tun haben, aus der die meisten Aufnahmen stammen. Den Höhepunkt erreichte die Mitschneiderei, so kommt es mir jedenfalls vor, so um 1984/1985. Da war mit Privatfunk in Deutschland noch nichts zu wollen, jedenfalls nicht auf UKW. Und in Österreich schon gleich dreimal nicht, da dauerte es ja noch bis in die 90er Jahre, bis es auch andere Sender neben dem ORF gab.Soweit ich es verstanden habe gibt es ohnehin kaum Aufnahmen bei Save the Tapes von privaten Radiostationen.
Gut, jedenfalls von Antenne Bayern gibt es ja ein paar wenige Aufnahmen vom November 1989, wenn auch vergrisselt. Und von RPR war für MR. Savethetapes war wohl eher das zweite Programm von Interesse, davon gibt es dann ja auch einige Aufnahmen. Aber das muss nicht bedeuten, dass da nicht auch noch was kommen könnte. Wir sprechen ja immer noch nur von einem kleinen Teil dieses gigantischen Archivs, der bereits digitalisiert wurde.Hatte ja auch auf Aufnahmen von FFH, RPR1., Antenne Bayern und Co. gehofft. Sind alles so Sender von denen es wenig gibt.
Gut, davon und vom Nachfolger Südtirol 1 (nicht zu verwechseln mit der heutigen Station gleichen Namens) hat @DigiAndi ja eine ganze Reihe von Mitschnitten im Archiv. Da freue ich mich eher über weitere Aufnahmen der Südtiroler Inlandsstationen. Nicht, weil ich mit Mitschnitten von Radio Brenner nichts anzufangen wüsste, im Gegenteil. Es geht mir dabei darum, dass solche Aufnahmen weit seltener sind. Ebenso verhält es sich mit den ganzen ersten Programmen der ARD. Der Fokus der meisten Mitschneider lag ja an sich bei den jeweiligen Popwellen, bei MR. Savethetapes dagegen eher bei Schlagerprogrammen. Und rückblickend können wir ihm für diesen Fokus nur dankbar sein, weil er damit Sendungen konserviert hat, die sonst wohl fast niemand aufnahm.Radio Brenner würde mich aber auch mal interessieren.
Bei Radio Arabella wohl definitiv. Damals sendete man ja noch über die Stadtfrequenz 92,4 MHZ, ein guter Empfang war also wirklich nur in und um München gegeben. Bei Antenne Bayern will ich wohl bezweifeln, dass er da im Raum München war, so wie das prasselt.womöglich war der Mitschneider da gerade in München
Einen Mitschnitt aus dem Jahr 1989 ("Musikerstammtisch") konnte ich in den von mir erworbenen Tapes von eBay ausmachen. Mal schauen, ob noch weitere vom Sender Bozen folgen.wohingegen von RAI Südtirol, bis heute dem einzigen Deutschsprachigen ÖR-Programm aus Südtirol, jedenfalls bisher keine Mitschnitte aufgetaucht sind.
Vom Stadtradio Stuttgart wurde bereits ein Mitschnitt vom 09.11.1989 (eine Oldiesendung) digitalisiert.Immerhin schreibt @DigiAndi auf seiner Seite ja zum Beispiel auch von Mitschnitten der beiden Stadtradios aus Stuttgart und Karlsruhe, von denen bisher aber noch nichts digital aufgetaucht ist.
Wenn du mir sagst, wie die Datei genau heißt, bin ich schlauer. So oder so gibt bisher keine Mitschnitte von Radio Brenner im Rahmen von Save the tapes.
was von den Kollegen von Hithouse,zu "Melodie fürs Knie" verballhornt wurde.
Hast Du, @black2white, den selbst runtergerechnet oder kam der schon in dieser Qualität aus der Cloud?
Mensch, da habe ich gehörig was durcheinander gebracht! Natürlich meinte ich den Mitschnitt des Bürgerradios Stuttgart. Danke dir für die Aufklärung!Vorsicht! Das Programm, von dem bereits ein digitalisierter Mitschnitt vorliegt, ist das Bürgerradio.