Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch mehr durchgängige Mitschnitte:
WDR Nachtprogramm (Nachtexpress und Radiowecker vom 08.02.1986),
SFB-Nachtexpress vom 17. auf den 18. Februar 1986,
"Südfunk-Schlagerparade" und "Musik zur Kaffeestunde" vom 03.03.1985 (Südfunk 1).
Weitere Ergänzung:
Vom 23.12.1984 gibt es von SR 1 vier Mittschnitte. Bei diesen handelt es sich um zwei zusammengehörige Aufnahmen, jeweils nur mit ganz kurzen Unterbrüchen vermutlich durch den Bandwechsel:
1. "Meine schönsten Melodien" + "Hallo - Bonjour - Musik, Musik, Sportjournal" (ca. 12.00-17.00 Uhr).
2. "Kraftpaket" + "Band ab - Musik für Fans" (ca. 18.00-22.00 Uhr).
Würde noch ein Mitschnitt von 17.00-18.00 Uhr auftauchen, hätten wir von diesem Tag zehn Stunden SR 1 am Stück.
Danke noch für die Korrekturen und Ergänzungen, die ich erst jetzt auch bearbeiten konnte.Noch mehr durchgängige Mitschnitte:
WDR Nachtprogramm (Nachtexpress und Radiowecker vom 08.02.1986),
SFB-Nachtexpress vom 17. auf den 18. Februar 1986,
"Südfunk-Schlagerparade" und "Musik zur Kaffeestunde" vom 03.03.1985 (Südfunk 1).
Bin ich der Einzige, der gerade nur Bahnhof versteht?Noch ein paar Sätze zu Mister Save the tapes 2.0. Der Mann hat leider arg gesündigt. Er hat zwischen 1985 und 2002 insgesamt 22.000 Cassetten aus dem Radio bespielt. In der Coronazeit jedoch das meiste davon entsorgt. Nun sind noch circa 1000 Cassetten liegen geblieben und die kann sich @DigiAndi gerne abholen.
Hoffentlich sind die Boomer-Jahrgänge demnächst umsichtiger wenn sie sich häuslich verkleinern und schmeißen nicht achtlos weg. Interessant ist aber auch die Motivation, Radioprogramme auf 22.000 Cassetten aufzunehmen und ich hoffe das Andi sich noch die Zeit nimmt für ein Intervew. Stellveretertent für den unbekannten Mister Save the tapes.
Wie kommt ihr zu der Info, dass es der Ulrich Benz war, der in der Coronazeit seine Tapes vernichtet hat? Wenn ihr den Namen kennt, kann der doch auch genannt werden. "Mister Save the tapes 2.0" weiß doch niemand was mit anzufangen. Ich deute das nun so, dass der Verbleib von Ulrich Benz geklärt ist.Bin ich der Einzige, der gerade nur Bahnhof versteht?
1983-11-09 SWF 3 - Flohmarkt - Édith Piaf -> 1983-10-09
Wann lief die denn? Das Format sagt mir gar nichts.Südfunk 1 - Schlagerrevue (August 1981)
Da hat mein Gedächtnis wieder einen Streich gespielt: Es ist natürlich die "Schallplattenrevue".Wann lief die denn? Das Format sagt mir gar nichts.
Dann ist es umso mehr höchste Zeit, dass die Bänder noch rechtzeitig an @DigiAndi gehen, bevor sich ihr Zustand weiter verschlechtert. Klasse also, dass du sie ihm zukommen lässt.allerdings macht sich der Kopiereffekt bei den BASF-Chrombändern inzwischen deutlich bemerkbar...
Und für die Digitalisierung dieses Mitschnitts bin ich DigiAndi dankbar. Denn ein gespielter Song wurde als bestimmte Anfangsstelle bei einem Jingle in der "Deutschen Hitparade" auf Südfunk 3 verwendet. Es ist "Living in Sin" von Rupert Hine, in Verbindung mit "New York, New York" von Grandmaster Flash & the Furious Five. Hat mich seit meiner Kindheit verfolgt und endlich hab ich beim Anhören dieses Mitschnitts die Antwort erhalten.
Im Anhang mal ein Mitschnitt dieses erwähnten Jingles. Falls du, Rheinkultur, oder sonst jemand bezüglich der restlichen Bestandteile dieses Jingles diese noch nicht identifiziert haben solltest der Hinweis, dass das Element ganz am Anfang aus dem Stück "Reach out" von George Duke stammt und sowohl "Radio Action" als auch das "Music" am Schluss zwei der Jingles von Top Format stammen die damals reichlich zum Einsatz kamen im Treff nach zwei. Stichwort dazu "The best music on the best station" oder auch "Winner, Winner", "Nobody does it better" und viele andere.