Richtig. Und Moderator ist Waldemar Müller.Klaus-Dieter König?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig. Und Moderator ist Waldemar Müller.Klaus-Dieter König?
Einzelmoderation im Morgen-Magazin? Da kann ich mich nur an Doppelmoderationen erinnern…
WDR 2 | Morgenmagazin mit Ulrike Wöhning & Thomas Nehls | 12.09.1979 | 1979 | 61:40 |
Wurde dieser Südfunk 1-Mitschnitt mittlerweile gelöscht? Waren es die 11 Uhr-Nachrichten und anschließend der Beginn von "Sie wünschen wir spielen"? Hat jemand das dazu gehörige Audio?Richtig. Und Moderator ist Waldemar Müller.
Nein, neu hochgeladen:Wurde dieser Südfunk 1-Mitschnitt mittlerweile gelöscht?
Ihr könnt ihn aber zum Beispiel bei Facebook finden unter seinem Namen: Michael Herrmann (Meng)Vielen Dank für diese besondere Entdeckung! Da sind ja einige auch für DigiAndi interessante Mitschnitte dabei, auch außerhalb von Save the tapes. Leider gibt es auf YouTube keine Möglichkeit, den User direkt zu kontaktieren.
Vielen Dank für den Hinweis!Ihr könnt ihn aber zum Beispiel bei Facebook finden unter seinem Namen: Michael Herrmann (Meng)
Du bist großartig, danke!Ich habe den YouTuber dadurch kontaktieren können und kann mit Freude vermelden, dass all die auf YouTube hochgeladenen Mitschnitte noch ihren Weg zu @DigiAndi finden werden. Er hat von einem Mitglied einer Tapedeck-Facebookgruppe 124 Tapes (alles BASF) aus dem "Save the tapes"-Konvolut erhalten und meinte, es könne gut sein, dass da noch was nachkommt.
Nun, die einfachste Erklärung wäre sicherlich, dass er schon einiges digital auf Halte liegen hatte und nun diesen Vorrat hochlädt.Alleine gestern sind auf dem Kanal 18 (!) Aufnahmen erschienen, mit einer Gesamtlaufzeit von fast 17 Stunden. Keine Ahnung wie man das organisatorisch schafft, aber es verdient auf jeden Fall Respekt.
Ja, oder auch die Aufnahme von NDR4. Mitschnitte dieses Programms sind, von einzelnen Sendungen (Rock'n Roll Museum und so weiter) mal abgesehen, relativ selten.Sehr interessant auch die Tanzpalast-Sendungen von NDR 1 (Radio) Niedersachsen die die Tage den Weg in die Cloud gefunden haben
Ähm, so wie ich das verstanden habe, geht es doch genau darum, dass Andi eben diese Original-Kassetten erhalten soll.Die zugrunde liegenden Originaltapes wären möglicherweise noch besser
An sechs Tagen (vom 27.8. bis 1.9.) läuft ein 24-Stunden-Programm "DRS-Extra" von der FERA in Zürich aus. Dabei sollen die 15- bis 45-jährigen angesprochen werden. Tagsüber wird DRS-Extra auf UKW 100,6 MHz (Region Zürich, Uetliberg) zu hören sein. Von 24:00 bis 06:00 Uhr wird das Programm auch über die Senderkette DRS1 und DRS2 sowie über den Mittelwellensender Sarnen (1566 kHz) ausgestrahlt. Der Moderator ist Sprecher, Operateur und Techniker, er "fährt" die Sendung im Einmannbetrieb.
..., gibt aber einen wie ich finde sehr guten Überblick für Außenstehende, also genau die, die damit ja erreicht werden sollen. Ich hoffe ebenfalls sehr, dass das Früchte trägt.Kurz zusammengefasst, enthält der Artikel keine neuen Informationen.
Ja, da sprichst Du etwas sehr interessantes an. Es findet sich ja bereits ein Mitschnitt dieses Programms in der Cloud. Zuvor hatte ich auch noch nie etwas von diesem Projekt gehört. Danke auch an @Kielfisch für das Recherchieren weiterer Infos.Ein kürzlich digitalisierter Mitschnitt stammt von dem Programm DRS Extra. Weiß jemand, was es mit diesem Programm auf sich hatte? War das der Name des gemeinsamen Nachtprogramms von Radio DRS oder war das eine eigene (zeitlich begrenzte) Welle? Immerhin konnte unser Mitschneider das Programm auf UKW empfangen, wenn auch etwas verrauscht.
Also wortwörtlich heißt es im Artikel:Auch der Name des Mitschneiders, ein gewisser Walter oder Wilhelm Maier aus Rastatt, wird erwähnt, und dass er bei der Stadt- oder Kreisverwaltung tätig gewesen sein muss.
Auf Rastatt hätte ich aufgrund der Aufnahmen auch nicht getippt. So hat er von SWF1 ganz überwiegend die Rheinland-Pfalz-Variante mitgeschnitten und nicht die Baden-Württembergische, die aber aufgrund der Nähe Rastatts zu Baden-Baden buchstäblich naheliegender gewesen wäre.Woher kommt die Gewissheit, dass der Aufnehmer aus Rastatt kommt?