Ach guck, Wolfgang Neumann... 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schwierig, bei radiojunkie.de gibt es immerhin ein Schema von WDR 2 aus dem März 1978 das so aussieht:Ich bräuchte mal wieder Euer Schwarmwissen.
In welchem WDR-Programm wurde in den 70ern die Karnevalistische Hitparade ausgestrahlt?
Närrische Hitparade – Wikipedia
de.wikipedia.org
Kleine Korrektur zur Oldieshow: Der Ausschnitt stammt aus der Sendung vom 25.2.1990.Interessant auch unter den aktuellen "Neuzugängen" neben weiterem Jecken u.a. von WDR 4 das sicher auch Terhorst151 interessieren dürfte ein Oldieshow-Auszug aus dem Frühjahr 1988 und die Schlager der Woche mit Fritz Egner, gab es sicher nicht allzu oft in der Besetzung.
Roger spielte seinerzeit die Live-Version, die 1979 erschien.Hm, aber der wurde da ja laut Roger gerade 11 Jahre alt:
![]()
I Want You to Want Me - Wikipedia
en.m.wikipedia.org
Besitzt Du die Sendung (auch) oder woran machst Du das genaue Datum fest? Sonst könnte man über Rogers Anmoderation schon etwas ins Stolpern kommen, bezieht er sich nun auf die VÖ des Titels ansich (1977, normale Version) oder eben jene Liveversion (1979), das geht daraus für mich nicht eindeutig hervor.Kleine Korrektur zur Oldieshow: Der Ausschnitt stammt aus der Sendung vom 25.2.1990.
Die muss aber vor 1981 gelaufen sein und an einem Sonntag.Zusätzlich befand sich noch ein kurzer Ausschnitt der Sendung ''Musik am laufenden Band'' auf dem Band.
Die 6-Uhr-Nachrichten vor der WDR 2 Sendung "Musik am laufenden Band" spricht übrigens der damals im NDR-Sendebereich legendäre Moderator und Nachrichtensprecher Gert Timmermann. In meiner Erinnerung war es so, dass wenn die Sendungen / Nachrichten vom NDR kamen, es hieß : Hier sind der Norddeutsche Rundfunk / NDR und der Westdeutsche Rundfunk / WDR mit ....Zusätzlich befand sich noch ein kurzer Ausschnitt der Sendung ''Musik am laufenden Band'' auf dem Band.
Völlig überraschend, weil auch nicht angegeben, befand sich noch ein Sendemitschnitt von BFBS Germany auf dem Band:
Damit ist Band 2 komplett digitalisiert und gesichert.![]()
Respekt für die Recherche! Das sind ja beides keine so weltbewegenden Ereignisse, dass man sie zwingend in irgendwelchen Zeitungsarchiven findet. Ich habe ja auch schon ein paar Ergänzungen oder Korrekturen anhand bestimmter Ereignisse vorgeschlagen. Aber bei dieser Aufgabe hätte ich glaube ich kapituliert.Ergänzung zu "Südwest International [3]": Diese Aufnahme stammt vom 19.02.1979. In den 11-Uhr-Nachrichten wird die Abreise des deutschen Verteidigungsministers Apel zu seinem ersten USA-Besuch gemeldet, außerdem das heute stattfindende Treffen der Finanz- und Wirtschaftsminister zur Vorbereitung eines EG-Gipfels. Beide Ereignisse finden sich auch in der FAZ.