Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es wäre möglich, dass auf SR 1 tatsächlich auch der Nachtexpreß lief. So ist das zumindest in der Programmzeitschrift Dampf-Radio vom Februar 1993 abgedruckt.Mal eine Frage an die Nachtexpress-Experten: Im Archiv gibt es einen Nachtexpress vom 28.12.1986 vom SR. Angegeben ist SR 1 Europawelle Saar. als Sender. Damals gab es aber schon den ARD-Nachtrock. Daher meine Frage, ob wirklich SR 1 und SR 3 den Nachtexpress ausstrahlten oder ob auf SR 1 der Nachtrock lief.
Mir liegt die SR-Programmfahne dieser Woche vor, wonach SR 1 in der Nacht vom 27. auf den 28.12.1986 von 0:05 bis 4:00 Uhr den ARD-Nachtrock gebracht hat, gefolgt vom ARD-Radiowecker ab 4:05 Uhr. Demnach ist der Nachtexpress auf SR 3 gelaufen.
Bei ihm habe ich mich immer gefragt, ob der mit dieser Stimme schon auf die Welt gekommen ist. Das ist so eine großartige Präsentation!Habe den File noch nicht gehörrrrt, aberrr das kann nur unser allseits geschätzter und großartiger Kollege Christoph Werkhausen gewesen sein![]()
In dem Mitschnitt klingt er auch erstaunlich frisch.Und Manfred Adolph war abonniert auf die Frühdienste. Fassungslos standen wir immer da, wenn er uns wieder mal anflehte, unsere Frühdienste übernehmen zu dürfen![]()
Ob das VÖ-Datum 02.04.1990 überhaupt stimmt? Immerhin hat Matthias Reim den Titel bereits am 21.03.1990 in der ZDF-Hitparade vorgetragen. Vielfach wurde zu dieser Zeit das Radio mit Singles und Bänder weit vor VÖ bemustert. Das Sendedatum kann dementsprechend vor VÖ gewesen sein.1990-01-16 SDR 1 - ARD-Nachtexpress vom SDR. Das muss später gewesen sein. Verdammt, ich lieb dich wurde erst im April veröffentlicht.
Aha. Steht wo?Laut Wikipedia Erstveröffentlichung: März 1990.
Aha. Steht wo?