Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee da frage ich speziell nach Gerätschaften aus Ostdeutschland,
es gibt da ja Eigentwicklungen.
Zitat kompakt: HighCom [...] CN 750, war gewissemaßen eine „Weiterentwicklung“ von Telcom c4. [...] Downsizing durch, indem man sich auf nur zwei Frequenzbänder beschränkteErst kürzlich erging ein Aufruf einer größeren ARD-Anstalt an die anderen Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft, ob sich denn irgendwo noch funktionsfähige Telcom-C4-Geräte fänden, weil man bemerkt hatte, daß die Tonspuren gewisser Tatort-Folgen komprimiert aufgezeichnet worden waren.
Sie wurden bei sämtlichen Eigenproduktionen – Klassik, Jazz, Hörspiel, Feature, Kulturelles Wort – eingesetzt. Im Hörfunk. Also auch bei deren Wiedergabe in Sendung und Produktion.
HighCom, das Kompandersystem im CN 750, war gewissemaßen eine „Weiterentwicklung“ von Telcom c4. Um die Technologie für Heimtongeräte nutzbar zu machen, führte man ein Downsizing durch, indem man sich auf nur zwei Frequenzbänder beschränkte und auch sonst die Schaltung an einigen Stellen vereinfachte. Das Prinzip aber war das gleiche.
Das Referat soll nicht ausufern, aber in den Bosch BCN 1" MAZen war Telcom C4 mit "drin" (ich weiß gar nicht, warum ich das nicht schon früher beantwortet hab...).Das Telcom C4 an einer MAZ verwendet wurde ist mir unbekannt und war sicher nicht die Regel, vielleicht kann jemand vom TV darüber referieren.
Das wundert mich - nach etwas gedanklicher Reifezeit - etwas. Denn das würde ja bedeuten, die 1" MAZ der betroffenen Tatorte wäre der einzig existierende Bild-/Tonträger. Wo ist denn dann das 16/35mm-Original geblieben?Erst kürzlich erging ein Aufruf einer größeren ARD-Anstalt an die anderen Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft, ob sich denn irgendwo noch funktionsfähige Telcom-C4-Geräte fänden, weil man bemerkt hatte, daß die Tonspuren gewisser Tatort-Folgen komprimiert aufgezeichnet worden waren.
Das könntest Du eher herausfinden als ich.Wo ist denn dann das 16/35mm-Original geblieben?
Mein erster naiver Gedanke: natürlich in Blechbüchsen im Archiv.Das könntest Du eher herausfinden als ich.
Wieso? „Taxi nach Leipzig“ spielt doch in der DDR.Wir kommen aber gerade etwas vom Thema ab, oder?
Danke für die TrittleiterWieso? „Taxi nach Leipzig“ spielt doch in der DDR.