Radiofreak11
Benutzer
Seit vielen Jahren höre ich mit dem DIGITRADIO 500 der Fa. Technisat Internetradiostationen. Gerade bei der Arbeit hatte ich sehr oft den Musiksender YumboFM aus Gran Canaria auf dem Gerät laufen. Seit etwa 2 Monaten ist es aber nicht mehr möglich, diesen Sender aus dem Yumbo Center (Vor Ort bzw. auf der Insel überall via FM 105,1 Mhz) zu empfangen. Ich dachte erst, der Sender wäre vielleicht ganz eingestellt worden. Doch mit einer Suchmaschine haben ich festgestellt, dass sich offenbar lediglich die Streamadresse auf panel.amediastream.eu:8600/yumbofm geändert hat und aktuell sogar mit 160 kbps gestreamt wird (toller Klang am PC). Allerdings will ich nicht immer den PC laufen lassen (könnte ich auch gar nicht, weil er daheim steht), nur um Musik zu hören. Wie kann ich meinem offenbar recht "dummen" Technisatradio diese neue Adresse beibringen? Die direkte Eingabe einer Streamadresse ist an dem Gerät leider nicht möglich. In der Bedienungsanleitung wurde ich auf die Eingabe via Internetportal hingewiesen. Das angegebene Portal wifiradio-frontier.com existiert aber nicht mehr. (Ich habe es nie gebraucht, weil immer alles so an dem Gerät ging) Wie kann ich dem Internetradio dann überhaupt neue Streamadressen beibringen - oder kann man diese einem zentralen Portal mitteilen, was sie auf die Geräte hochlädt?
Zuletzt bearbeitet: