@ MUSIFILE
Darüber gibt es unterschiedliche Notationen. Ein brasilianisches Mod-Gespann schaffte es 2000 zu zweit auf 150 Stunden, allerdings im 10-Stunden Wechsel. Tillmann wurde bereits 1997 von einem sächsischen Moderator bei einem Oldiesender auf 100 Stunden verbessert.
Im Gegensatz dazu hielt ich es mit 5 Minuten Auszeit pro erbrachter Sendestunde 111 Stunden lang am Stück allein aus. Das war 1999, Beginn war am Ostersonntag, Ende um 0.00 Uhr am darauffolgenden Freitag.
Im GuinessBuch steht deshalb davon nichts, weil die Ladies & Gentlemen der so "rennomierten" Guiness-Redaktion nur noch Rekorde anerkennen, die nicht länger als 24 Stunden andauern. So kam es auch, daß der Weltrekord von Tillmann mit 85 Stunden in der nächsten Auflage mit 24 Stunden auf BBC "neu" (*rofl*) als überboten veröffentlicht wurde !!! Desweiteren verlangte die Hamburger Guiness-Redaktion ettliche Belege und Beweise über den erbrachten Rekord, monierte anschleißend diese nie erhalten zu haben und nach Zusammenstellung der zweiten Postsendung erklärte man grinsend, daß die Mühe umsonst war, da es weder eine Beurkundung noch einen Eintrag ins Buch gab, und das obgleich wir 4 Weltrekorde auf einmal aufgestellt hatten !!! Die irische Redaktion von Guiness war darüber "not amused", reagierte aber auch nicht, sondern kritisierte lediglich diese unkoordinierten Vorgänge in Hamburg. Insofern schreibe sich jeder sein eigenes Guiness-Buch, es kann nichts Falsches drinstehen. Das Buch ist der Hohn in Dosen !!!
Was den Rekord betrifft, man sollte dabei an einige nicht zu unterschätzende Kleinigkeiten denken. die sich ruckzuck zum Problem entwickeln können. Ansonsten gestehe ich ein, daß ich persönlich es nie wieder tun würde.
Charly