Dauerwerbesendungen im Hörfunk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dandyshore

Benutzer
Nach dem ProSieben die diesjährige Raab´sche Wok-WM auf Druck der Gerichte nun offiziell zur Dauerwerbesendung macht, interessiere ich mich, welche Radiostationen reine Werbeformate im Programm haben - beispielsweise verkauft Energy München seinen Sonntagmorgen an eine Internetpartneragentur. Und bevor nun die ersten wieder die Messer wätzen um mit ABY, RPR1 und Co abzurechnen: es geht mir um Dauerwerbesendungen als solche sowie Meinungen und Erfahrungen hierzu.
 
AW: Dauerwerbesendungen im Hörfunk

Das ist meines Wissens nach bei einigen NRW-Lokalradios der Fall. Die Sendungen werden dann als Infomercial oder so verkauft. Da gibt es dann z.B. eine Stunde über ein Autohaus oder so, aber aus dem Studio. Ü-Wagen sind natürlich auch häufig verkauft, bzw. im Zweifelsfall als Dauerwebesendung gekennzeichnet, um keine Schwierigkeiten zu bekommen.
 
AW: Dauerwerbesendungen im Hörfunk

RPR1 sendet ab und an am Wochenende mal aus Einkaufszentren oder von besonderen Veranstaltungen. Immer versponsert, für den Hörer (nach meiner Auffassung) wenig spektakulär und artig als Dauerwerbesendung gekennzeichnet.
 
AW: Dauerwerbesendungen im Hörfunk

In den 70er-Jahren hat der SFB schon mit Dauerwerbesendungen im Radio herumexperimentiert, soweit ich das mal irgendwo gelesen habe.
 
AW: Dauerwerbesendungen im Hörfunk

Radio Melodie hatte Dauerwerbung in tierisch aggressiver Form im Programm, such die mal durchs Forum.

Oldiestar soll wohl auch Ü-Wagen-Werbesendungen haben, meine ich mal gelesen zu haben. Stimmt das?

toktok
 
AW: Dauerwerbesendungen im Hörfunk

Wie ist denn im Radio die Dauerwerbesendung gekennzeichnet? Eine Einblendung erscheint mir als technisch nicht umsetzbar;)
Kommt dann vor jedem Einstieg und nach jedem Einstieg der Werbejingle oä.?
 
AW: Dauerwerbesendungen im Hörfunk

Nein, ich kenne das nur so, dass am Anfang und Ende jeder Stunde darauf hingewiesen wird. Wir selber haben allerdings keine Dauerwerbesendungen im Programm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben