• Uns interessiert deine Meinung über radioforen.de! Bitte nimm an unserer kurzen Nutzerbefragung teil. Damit hilfst du uns dabei, die Seite weiter zu verbessern. Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern einen Amazon-Gutschein im Wert von 100 Euro. Hier geht's zur Umfrage.
  • Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Definiere Zielgruppe

Wenn es nach der sogenannten Zielgruppe ginge, dürfte ich schon längst kein Radio mehr hören. :censored:
Noch befremdlicher ist es, wenn sich Lokalsender, deren technischer Hörerkreis schon ziemlich klein ist, der Überzeugung sind, per Einschränkung auf eine Zielgruppe, auf einen nicht unerheblichen Teil der potentiellen Hörer verzichten zu können. Offenbar geht es denen dann immer noch zu gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wenn jetzt jemand Werbung bei radioeins für "Erfolgreiche und etablierte Erwachsene 20-49 Jahre" bucht und am Ende mich bekommt, ist er doch frustriert.
Der leicht ironische Unterton "Nur für Erwachsene" sollte doch durchdringen.....Wenn Volker Wieprecht Hörercalls führt (ja ist denn schon Weihnachten?) erinnert mich das mitunter an beste Fritz-Zeiten.

Zurück
Oben