Wenn man dieses Forum verfolgt, gewinnt man den Eindruck nicht los, als würden die Sender das Ziel verfolgen, ein Umschalten in ein anderes Programm zu verhindern: keine lästigen Wortbeiträge, keine anspruchsvollen Musiktitel. Das ist für den Sender bestimmt ein erstrebenswertes Ziel, aber ist es auch realistisch.
Mein durchschnittlicher Radiotag
10.00 SWR 1---Leute
12.00 SWR 1---aktuell um 12
13.00 SWR 3---Hithop
15.00 DLF---Forum
16.00 SWR 4---Regionales
17.00 SWR 1---aktuell um 5
18.00 SWR 1---Wunschmusik
19.00 Antenne 1---Hörerhits Top 7 um 7
Abends wechselnd je nach Programm ab 22.00 SWR 2, vor allem am Montag/ab 21.00 Schlagerhitparade ab 21.00 auch am Montag
Ich habe also keinen Stammsender sondern Stammsendungen und die von mir befragten Kollegen auch.
Gibt es wirklich Hörer, die den ganzen Tag den gleichen Sender hören?
Wie sieht das bei euch aus?
Wie groß ist die Zapping-Gefahr wirklich, wenn einem ein LIed/Wortbeitrag nicht passt, Gibt es da Untersuchungen?
Das würde mich wirklich interessieren. Vielen Dank für die Antworten, beziehungsweise Hinweise auf in diesem Forum schon beantwortete Fragen.
Grüße
German
(im Hintergrund läuft SWR3 hithop)
Mein durchschnittlicher Radiotag
10.00 SWR 1---Leute
12.00 SWR 1---aktuell um 12
13.00 SWR 3---Hithop
15.00 DLF---Forum
16.00 SWR 4---Regionales
17.00 SWR 1---aktuell um 5
18.00 SWR 1---Wunschmusik
19.00 Antenne 1---Hörerhits Top 7 um 7
Abends wechselnd je nach Programm ab 22.00 SWR 2, vor allem am Montag/ab 21.00 Schlagerhitparade ab 21.00 auch am Montag
Ich habe also keinen Stammsender sondern Stammsendungen und die von mir befragten Kollegen auch.
Gibt es wirklich Hörer, die den ganzen Tag den gleichen Sender hören?
Wie sieht das bei euch aus?
Wie groß ist die Zapping-Gefahr wirklich, wenn einem ein LIed/Wortbeitrag nicht passt, Gibt es da Untersuchungen?
Das würde mich wirklich interessieren. Vielen Dank für die Antworten, beziehungsweise Hinweise auf in diesem Forum schon beantwortete Fragen.
Grüße
German
(im Hintergrund läuft SWR3 hithop)