Der 10.000 Euro-Anruf von HIT RADIO FFH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DW

Benutzer
Ich habe jetzt seit längerer Abstinenz mal wieder HIT RADIO FFH gehört. Der Sender war mir immer als einer der wenigen in Erinnerung, die Höreranrufe nicht faken. Doch der 10.000 Euro-Anruf ist nun doch wirklich nicht live, oder?
 
AW: Der 10.000 Euro-Anruf von HIT RADIO FFH

Die sind in Bad Vilbel doch eh von allen guten Geistern verlassen. Fangen Radiokrieg mit einem Minisender (Skywie?) an....für ihre Hörer interessieren die sich schon lange nicht mehr....nach dem 100000000-Euro-Anruf spielen die dann entweder wieder ihr originelles Geräusch oder den Hit3er....nur bei Hit-Radio FFH.....lächerlich. Früher war das noch ein Radiosender, der irgendwie was darstellte. Alles weg! Gute Nacht Bad Vilbel
 
AW: Der 10.000 Euro-Anruf von HIT RADIO FFH

Ihr lieben, wie oft sollen wir denn noch dieses Thema durchkauen? Nehmt doch einfach irgendeinen Thread zum Thema "Geräusch" und ersetzt die dort genannte Station durch Eure meistgehaßte.

Gruß TSD
 
AW: Der 10.000 Euro-Anruf von HIT RADIO FFH

Urchrist schrieb:
des ham sie von antenne bayern geklaut
Nein, ist nicht wahr! Wäre doch nur jeder Sender so innovativ wie Antenne Bayern und würde sich Aktionen wie den 10000-Euro-Anruf einfallen lassen. :wall:
 
AW: Der 10.000 Euro-Anruf von HIT RADIO FFH

@DW: wie kommst du darauf das es nicht live ist? einmal habe ich gehört wie eine frau angerufen wurde, die gesagt hat "grade habe ich noch titel xy gehört" und dieser titel kam tatsächlich unmittelbar davor.
 
AW: Der 10.000 Euro-Anruf von HIT RADIO FFH

Vorallem wird keiner der Anrufer am Ende verabschiedet..

Dann kommt immer der Stinger "Und wenn ihr Telefon klingelt...."

Und: Neulich hatten die eine Anruferin dran die Geburtstag hatte, da hörte man genau das Herr Budig das einfach nur mit auf das von Sarah Neuburg gesungen hatte....
 
AW: Der 10.000 Euro-Anruf von HIT RADIO FFH

das ist mal live, mal aufgezeichnet!!
eine hörerin sagte mal: "ach ja gerade eben hab ichs noch gehört als der andere da angerufen wurde..." dabei war davor "on-Air" gar keiner angerufen worden. die hat nur die aufzeichnung vor ein paar stunden gehört, und dann heißt es ja nach jeden anruf "und jetzt rufen wir Sie an".. dann wird tatsächlich jemand angerufen, aber off-air. deswegem sagte die hörerin auch: "ach ja, grad eben hab ichs noch gehört"... also....

aber wieso auch nicht aufgezeichnet. am end sacht noch einer beim ,ive anruf: "hallo skyradio" ... :D
 
AW: Der 10.000 Euro-Anruf von HIT RADIO FFH

Skyradio führt gerade genau die selbe Aktion durch: wer sich beim Anruf mit "Hallo Skyradio" meldet, gewinnt 10.000 Euro. Die Aktion ist aber nicht live, denn des öfteren sind schon Anrufe on Air wiederholt worden. Der Sender würde wohl zu viel Geld verlieren, wenn es genau in dem Moment, wo es on Air läuft, beim registrierten User auch klingeln würde.

Ansonsten: man merkt, dass die entscheidende MA-Befragungswelle läuft und der hessische Radiomarkt inzwischen mehr umkämpft ist als früher.
 
AW: Der 10.000 Euro-Anruf von HIT RADIO FFH

...es soll ja auch Sender geben, die Menschen damit beauftragen den ganzen Tag das Telefonbuch rauf und runter zu telefonieren, um die Hörer aus der Liste zu nehmen, die sich tatsächlich richtig melden....
 
AW: Der 10.000 Euro-Anruf von HIT RADIO FFH

Ich hab grade eben auf der Intzernetseite nachgelesen: Dort steht drin, dass FFH d´sich vorbehält die Anrufe zeitversetzt zu senden.
 
AW: Der 10.000 Euro-Anruf von HIT RADIO FFH

Die können die 10000€ ruhig vollmundig ankündigen, da diese
eh nur selten gewonnen werden.
Mein Kollege hört ständig FFH und ich kriege die ganzen Anrufe mit -
und keiner hat sich bisher mit 'hallo Hitradio..' gemeldet.
Die rufen einfach wahllos an und wer meldet sich im Dienst schon
mit diesem Spruch?
Und wenn einmal eine korrekte Namensmeldung gesendet wurde, war das eine
Aufzeichnung von (dem wahrscheinlich einzigen) Gewinnanruf.
 
AW: Der 10.000 Euro-Anruf von HIT RADIO FFH

Um auch mal Lob zu verteilen:

habt ihr diesen wunderschönen Soundalike von ffh für den 10.000€-Anruf gehört? Das tut doch mal richtig gut! So schön getextet - so wunderbar produziert - schade, dass die Produzenten bei den Sendern nicht öfter solche kleinen Meisterwerke basteln!
An dieser Stelle ganz ausdrücklich: LOB an den Produzenten, der das produziert hat!!!!!!!!!!!
 
AW: Der 10.000 Euro-Anruf von HIT RADIO FFH

groundhog: bist DU etwa der Produzent?
Diese 80er Jahre singalongs sind fürchterlich. Das ist außerdem "reim Dich oder ich freß Dich"....noch ein Grund mehr, Gewinn-Spiel-Klau-Radio FFH nicht mehr zu hören...
 
AW: Der 10.000 Euro-Anruf von HIT RADIO FFH

Gute Nacht Bad Vilbel: die Parole lautet ja, alles so machen wie Skyradio. Dort läuft schon die ganze Zeit ein Sing-A-Long zum 10.000 Euro Anruf. Naja, da muss man halt bei ffh auch schnell eins machen.

Es handelt sich übrigens um eine alte, amerikanische Beraterphilosophie: wenn Du der Marktführer bist und da greift ein anderer an, mach die guten Dinge vom Angreifer einfach auch.

Is aber Schnee von gestern und fügt sich nicht ins ffh-bild ein. Schade um den Sender, der mal sehr gut war....
 
AW: Der 10.000 Euro-Anruf von HIT RADIO FFH

Dieses dumme XY-tausend-Euro-Anruf-Geseire mußte ich mir schon vor ca. 3 Jahren zwangsweise täglich in der Mittagspause anhören, damals auf Hitradio Antenne 1 aus Stuttgart. Das gleiche gab es zeitgleich in leicht veränderter Form auf dem Konkurrenten Radio Regenbogen. Von "geklaut" kann also schon lange keine rede mehr sein. Das ganze ist ein altmodischer Hut mit dem sich einige Sender immer noch zu schmücken versuchen.

Dadurch, daß die Anrufe heute wie damals nicht live sind ergibt sich für die Sender die Möglichkeit einfach sofort aufzulegen, falls irgendwer das verlangte Sprüchlein in die Muschel brüllen sollte. Das spart den Programmchefs dann bei gleichbleibendem Werbeeffekt eine Menge Geld. Vor dem senden wird sowieso alles aussortiert, was irgendwie nach "Hä? Was'n das für'n blödes Gewinnspiel?" oder "Euren Sender hör ich eh nie!" klingt. Null Authentizität, wie im Privatradio heute eben üblich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben