"Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab 22.11.2010 bei radioNRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wupper

Benutzer
Kommenden Montag stellen die NRW-Lokalradios ihr Musikprogramm um dann heißt es nicht mehr 100 % die beste Musik, sondern "Echte Kulthits, und das beste von heute im besten Mix".

Entweder stellt man sich schon auf Kokurrenz ein, weil man doch nicht die Zulassung für "Dein FM" bekommt, :D oder man hat div. Threads hier im Forum gelesen und das in der Obehausener Musikredaktion zur Kenntnis genommen.

Meine Befürchtung ist nur, dass die Party und Oldiesendung am WE verschwinden wird, und es künftig am WE abends normal Musik geben wird.
 
AW: Der beste Mix von heute und echte Kulthits ab Montag in NRW

hoffe dannn nur das sich auch wirklich etwas an der Musikotation tut und nicht nur am Motto...hilft nämlich alles nichts wenn das Motto geändert wird und trotzdem noch 6 mal am tag Rhianna - te amo gespielt wird :D
 
AW: Der beste Mix von heute und echte Kulthits ab Montag in NRW

Kommenden Montag stellen die NRW-Lokalradios ihr Musikprogramm um dann heißt es nicht mehr 100 % die beste Musik, sondern "Echte Kulthits, und das beste von heute im besten Mix".

*gääähn*

[...] oder man hat div. Threads hier im Forum gelesen und das in der Obehausener Musikredaktion zur Kenntnis genommen.

Sehr zweifelhaft... :rolleyes:
 
AW: Der beste Mix von heute und echte Kulthits ab Montag in NRW

Claims wie dieser sind Eigenwerbung und werden bei allen Sendern auf die bzw. eine Zielgruppe abgestimmt. Außerdem fließen die Auswertungen des entsprechenden Researches ein. Bei Radio NRW wie überall sonst auch.... Man passt seine Ansagen dem (abgefragten) Image beim Hörer an und sagt den Leuten, was sie in Mehrheit eh schon an Positivem dem jeweiligen Sender entgegenbringen, um die Senderbindung vor allem auf emotionaler Ebene zu stärken. Claim-Änderungen sind also bewußte Image-Anpassungen... "wofür steht mein Programm beim Hörer im guten Sinne?"
 
AW: Der beste Mix von heute und echte Kulthits ab Montag in NRW

Kommenden Montag stellen die NRW-Lokalradios ihr Musikprogramm um dann heißt es nicht mehr 100 % die beste Musik, sondern "Echte Kulthits, und das beste von heute im besten Mix".
Bitte sag, dass das nicht wahr ist.
Wie kann man im Jahr 2010 so einen altbackenen Claim neu einführen?

Und zum Start gibt es dann auf allen Radio NRW Sendern diese brandheiße Playlist:
"Lemontree" - Fools Garden
"Oops! I Did It Again" - Britney Spears
"Shalala Lala" - Vengaboys
"Sex Bomb" - Tom Jones & Mousse T.
"Don`t Cha" - The Pussycat Dolls
"All summer long" - Kid Rock
"Mercy" - Duffy
"I kissed a girl" - Katy Perry
:wow:
 
AW: Der beste Mix von heute und echte Kulthits ab Montag in NRW

Kommenden Montag stellen die NRW-Lokalradios ihr Musikprogramm um dann heißt es nicht mehr 100 % die beste Musik, sondern "Echte Kulthits, und das beste von heute im besten Mix".

Na ja, die Kulthits sind ja schon ewig im Programm und "das beste von heute" klingt eher wie eine Drohung. Also noch mehr Unheilig, Rihanna & Co. *grusel*
Wahrscheinlich ändert man aber nur den Slogan. Das man an der Musik was ändert glaube ich eher nicht. Dazu ist man in Oberhausen viel zu träge.
 
AW: Der beste Mix von heute und echte Kulthits ab Montag in NRW

Und den Claim holt man auch erst gefühlte Jahrzehnte später als das restliche Deutschland ins Programm :wow:
 
AW: Der beste Mix von heute und echte Kulthits ab Montag in NRW

Im Jahr 2015 gibt es dann bestimmt den "besten fifty-fifty Mix".:rolleyes::D
 
AW: Der beste Mix von heute und echte Kulthits ab Montag in NRW

Kulthit! Wenn ich das schon höre! Das klingt so nach FFN. Bei diesen Kulthits gibts eh keine Überraschungen. Das sind dann so Sachen wie "Take on me", "Wouldn't it be good?", "Girls just want to have fun", "Forever young", "Love is a battlefield", "Come back and stay"und "One night in Bangkok". Die sind auf jedem 80er-Sampler vertreten und nerven.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

Das ist doch bestimmt wieder "altes Wasser in neuen Schläuchen"! Lokalfunkdudelmusik ist einfach grausam und nervt. Egal welches Motto dabei verkündet wird.

@Raumschiff
Traurig dass sich genug "Deppen" diese Soße reinziehen.

Gut dass es in NRW auch öffentlich-rechtlichen Rundfunk gibt !!!
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

Meinst du damit das Internet? Das funktioniert aber z.B. nicht im Beruf, wo das Netz nicht privat genutzt werden darf. Oder z.B. auf der Baustelle, wo überhaupt kein Internet liegt. Dort kommt dann die Musik aus Baustellenradios, die meistens nur über UKW und eine sehr schlechte Antenne verfügen. Und was hören die Handwerker dann??? Richtig!!!! Hauptsache es dudelt.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

In Anlehnung an einen Bee Gees Titel: "I started a joke".;) (I tried it at least) :(
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

ich denke auch nicht, das sich da musiktechnisch etwas ändern wird.
die oberhausener kennen beispielsweise seit etlichen monaten nur "u and your hand" von pink. da gibts noch etliche andere beispiele.
ganz furchtbar, höre den schrott nur noch gezwungenermaßen auf der arbeit. lass mich aber trotzdem "überraschen" ab montag.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

Mein herzallerliebster großer Gott! Wann werden die endlich damit aufhören, zehn Jahre hinterherzuhinken in ALLEM, was sie machen. :wall::wall::wall::wall::wall::wall:
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

Also Leute, Montag einschalten und dann werden wir feststellen, dass trotz dem neuen Claim immer noch "100% der gleiche sch... Einheitsbrei" läuft und man den jeweiligen Lokalsender getrost wieder ausschalten kann. :)
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

Gäääääääääähn: Der beste Schrott-Mix mit den nervigsten Songs von heute in ultrabrachialer Dauerrotation bis das soeben verdaute Menü wieder zum Hals raus kommt und die echten 50 Kulthits der 80er und 90er, die kein Schwein mehr hören will, weil sie bis zum Erbrechen totgespielt wurden: "Und in der nächsten Stunde der beste Mix von heute mit Hurts - 'Wonderful Life' - ja, eigentlich war das mal ein netter Song, aber unsere Berater haben uns halt eingeflößt wir müssten den sechsmal am Tag spielen, und anschließend ein echter Kulthit - The Police mit 'Every Breath you Take. Ach wie gern würde ich mal 'King of Pain' spielen, aber das dürfen wir ja nicht, denn das Lied gilt ja nicht als am besten getestet."
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

Ich kann den in ner endlosschleife spielen für dich....höhö....aber ich spiel ihn einfach mal jetzt...
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

Das Wort "Kulthit" ist nichtmal zu Ende gesprochen, da hab ich schon abgeschaltet.
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

Natürlich wird sich ab Montag überhaupt nichts ändern. "100% immer dieselbe Musik" wäre wohl angebrachter. Aber wie wir inzwischen gelernt haben, bellen wir ja den falschen Baum an. Nicht etwa einfallslose Musikredaktionen sind schuld an einfältiger Musikauswahl sondern der doofe Hörer. Er schaltet ja angeblich sofort ab, wenn bsp. "King of pain" statt "Every breath you take" läuft.

Was uns aber bislang noch keiner erklären konnte:

- wohin schaltet er denn in NRW hin, wenn ihm das Programm des Lokalradios "zu anspruchsvoll" ist? Etwa zu WDR2? Oder zu 1live?

- wenn er bei weniger gut getesteten Songs angeblich abschaltet, was macht er denn bei der unsäglich bescheuerten Radiowerbung (Achtung, heikles Thema!)? Da bleibt er dann dran - oder was?

- glaubt diese Berater-Verarsche eigentlich jemand wirklich?
 
AW: "Der beste Mix von heute und echte Kulthits" ab Montag bei radioNRW

@ Radiotor

Schöner Beitrag, absolut treffend den Ist-Zustand beschrieben. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben