Tomm 2000 schrieb
WDR 5 wie die anderen WDR-Programme werden im Gegensatz zur FAZ aus allgemeinen Gebühren finanziert und sollten zumindest Nachricht und Meinung trennen. Das geht natürlich nicht 100prozentig, nur der WDR lebt seine selektive Wahrnehmung ganz BEWUSST aus.
Hallo Tom: Wie kommst Du dazu sowas zu behaupten ohne es auch nur im geringstenzu begründen?
Immer wenn ich WDR 2 höre, höre ich ein ganz normales journalistisches Programm, dass sich der ARD üblichen Kanäle bedient: Korrespondenten Sammelangebote,Polit-Interviews,Experten-Interview, Hauptstadtstudio,Aussenstudio, Kommentare etc. Im WDR arbeiten zwar Journalisten, denen man sicherlich manchmal die ÖR-Behäbigkeit anmerkt, trotzdem können die ein bisschen was und achten auf Trennung von Meinung und Nachricht. (Fehler können natürlich immer passieren)Natürlich kann man jedes Thema durch die Auswahl der Kommentatoren, der Experten so oder so drehen. Aber das gilt eben für jeden Journalisten und hat nix mit Gebühren zu tun.
Deine Vorwürfe sind also Stuss. Ich glaube aber ein bisschen was von Deinem Geschreibsel stimmt und trifft voll auf Dich zu: Tomm 2000 du machst nix anderes als Deine selektive Wahrnehmung ganz bewusst auzuleben.
<small>[ 19-04-2003, 13:00: Beitrag editiert von schwarzer mann ]</small>