Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Ohh NEIN! "Backselling" at its best selbst im ARD-Nachtprogramm. Nee Leute - das war's.

Und nun noch "Die ARD-Hitnacht spielt die besten Hits aus den Sechzigern!" (Tremoloes - Silence is golden) Leute! Ich erwarte einfach, daß ihr "die besten Hits aus den 60ern" spielt! Ohne extra Teasing!


Ich werde den Rat von Tom befolgen, geh' jetzt ins Bett. Sonst krieg ich noch einen Infarkt. Das wollen wir doch nicht...


Gute N8 Zwerg#8
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Wir (meine Frau und meine Wenigkeit) sind perplex Da hat sich ja im Sendezeitraum zwischen 00h - 05h ALLES voll um 180 Grad gedreht. Es ist richtig, wir haben einen Qualitätsabfall naturgemäss erwartet, muss doch so kommen, wer will denn mit Hr. Meynen gleichziehen? Aber dass es so in die Hose geht, verehrter Hr. Dieter Exter hab ich mir nicht vorstellen können. Ich weiss, Sie lesen dies, also äussern Sie sich auch hierzu...... Sie hatten doch Wochen Zeit zur Vorbereitung und dann war dies die Vorstellung der neuen Sendung? Machen Sie sich eigentlich über uns lustig? Falls nicht, nehmen Sie bitte hierzu, etc. Stellung.
Bitte lassen Sie auch:
- Selbstbeweihrauchung mit ausgesuchten und vorbereiteten Anrufern, das ist doch jämmerlich.
- Kindische Würfelcomputer
- sonstige seltsame Geräuschkulissen
- 08/15 Musikberieselung
Was Ihnen fehlt:
- Sendungskonzept mit Hand und Fuss

Zusammenfassung:
6 Setzen!
oder:
Untauglich, wegtreten.

Glauben Sie mir, ich bin nicht verärgert, ich möchte nur gerne dass bei Ihnen der berühmte Groschen fällt. Es ist bitter nötig.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Ja, ich wollte längst im Bett liegen... Aber meine Grüße gehen jetzt einfach mal nach Mexiko.

> ALLES voll um 180 Grad gedreht.

Turn, Turn, Turn - Byrds und danach Howard Carpendale mit der deutschen Fassung. Was willst du mehr? ;)

Selbstverständlich, die "Hitnacht" wird kein "Hit" werden. Das wird nix. Ehrlich. Herr Exter wird zwar mit viel Elan rangehen, es aber auf Dauer (!) nicht "rausreißen".

Liebe Grüße
Zwerg#8
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Einen wunderschönen Guten Morgen, Zwerg#8.
Vielen Dank für die speziellen Grüsse, ebenfalls gerne zurück.

Nee, weisste, nicht nur dass das "nix wird", es wird vermutlich noch schlimmer. Dem Herrgott sei Dank und der Jungfrau Maria auch (die haben wir hier in Mexiko), gibt es noch für mich die NDR-Nacht wohin ich flüchten werde.

Schöne Grüsse über den grossen Teich,
Dietmar
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Jetzt ist es entgültig GENUG: Markus(?) singt auf SWR4 gerade eine Hymne auf "SWR4". Ich gehe davon aus, daß es auch noch Versionen für andere Sender gibt. Ich fremdschäme mich gerade und würde lieber verhungern. Schande...

Leute, das "Radiogeschäft" ist heute einfach ein riesengroßer "Scheißhaufen". Sorry, aber das mußte mal gesagt werden.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Zumindest gibt es für die "Hitnacht" eine Playlist:
http://av.sr-online.de/sr3/index.php?day=0&hour=0&submit.x=9&submit.y=0

Von den wenigen deutschen Titeln waren welche dabei, die ich nicht kannte, bzw. lange nicht gehört habe...Aber ich weiß ja nicht, ob SR 3 diese Titel auch sonst im Tagesprogramm spielt, da ich das Programm von SR 3 ansonsten nicht kenne...Unmöglich ist auf jeden schon mal, dass so ein Dreck wie "Time of my life", der bei WDR 4 schon alle 2-3 Tage nervt, auch noch in der Nacht kommen muss:wall:
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Ich muß mal ein besonderes Lob an den SR aussprechen: Diese Art von Musikrecherche mit Nennung des Komponisten und des Entstehungsjahres ist mir bislang noch nirgendwo begegnet, sehr vorbildlich!

edit: Zum Inhalt gebe ich auch noch meinen Senf ab: Ich finde die Playlist - eigentlich ganz o.k.! Klar, es ist kein musikjournalistischer Tiefgang zu erkennen, aber das war wohl auch nicht die Absicht. Wir dürfen nicht die Zielgruppe aus den Augen verlieren, und die besteht aus zu über 90 % Otto-Normal-Hörern, die sich berieseln lassen wollen - auch wenn es uns schwerfällt, das zu akzeptieren. Die Mischung aus bekannten und weniger bekannten Melodien halte ich für ein nächtliches Begleitprogramm sogar für insgesamt recht gelungen. Warten wir doch mal die nächsten Nächte ab, wie sich die Wiederholungsquote entwickelt.
@Zwerg & Terhorst: Ich kann "Time of my life" auch nicht mehr hören. Offensichtlicht "burnt" der Titel aber beim Rest des Publikums noch nicht genug...
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt


Ich habe bis ca. 2:15 Uhr gehört.

Die Möglichkeit, die Playlist abzurufen, ist sehr gut. Allerdings stimmt sie nicht ganz - einige Titel sind rausgefallen.
1. Stunde: CCR, Al Martino und Andrea Bocelli & Judy Weiss
2. Stunde: Andy Williams, Connie Francis, Chris Rea
Die "Musikwünsche" der ersten beiden Stunden (Andrea Berg, Heinz Rudolf Kunze, Münchener Freiheit) stehen allerdings auf der Liste..........

Klar, es ist kein musikjournalistischer Tiefgang zu erkennen, aber das war wohl auch nicht die Absicht. Wir dürfen nicht die Zielgruppe aus den Augen verlieren, und die besteht aus zu über 90 % Otto-Normal-Hörern, die sich berieseln lassen wollen - auch wenn es uns schwerfällt, das zu akzeptieren.
Genau. Das hatte ich auch mit Posting 315 gemeint.
Warten wir doch mal die nächsten Nächte ab, wie sich die Wiederholungsquote entwickelt.
Und genau das ist für Dauerhörer, wie sie in der Nacht zu erwarten sind, das Entscheidende.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

(...) Saarbrücken - bitte ganz dringend "Ramptalk" üben...
Und das wo, laut Playlist, ausgerechnet der bisherige Privatradiomann Frank Hofmann moderiert hat? Ohmann :( Oder doch eher :wow:?
Dieter Exter (um zum vorerst letzten Mal auf ihn zurückzukommen, mit dieser Hitnacht hatte er ja nichts zu tun, ich denke die haben auch Redakteure*) hatte als seine ersten Einsätze ja den 25.-27.10.genannt, spricht ein bisschen gegen das Schema 1 Moderator je 1 Woche, kann aber auch Zufall sein oder daran liegen, dass D.Exter auch noch 2 Tage die Woche bei SR 1 sendet.
Zu den präzisen Angaben in der Playlist: Welch Ironie, dass man auch beim RBB solche Angaben macht, Beispiel Antenne Partyzeit.
Zur Sendung selbst, die ich ohne schlechtes Gewissen verpennt habe: Da hat man nichts verpasst, außer sich zu ärgern über so einige schon genannte "Böcke" bei der Musikzusammenstellung.
*gerade noch auf ard.de/hitnacht gelesen:
Zusammengestellt wird der Musikmix von Michael Breit und Sebastian Kolb, die auch für die Musik des Tagesprogramms von SR 3 Saarlandwelle verantwortlich sind.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

edit: Zum Inhalt gebe ich auch noch meinen Senf ab: Ich finde die Playlist - eigentlich ganz o.k.! Klar, es ist kein musikjournalistischer Tiefgang zu erkennen, aber das war wohl auch nicht die Absicht.

So kann man das ausdrücken. Die Zeiten, in denen ein Nachtexpress-Moderator über die Jahre verteilt, insgesamt etwa 10000 verschiedene Titel aufgelegt hat und dabei auch noch Wert auf die Feststellung legt, so manchen Titel nur ein einziges Mal gespielt zu haben, sind nun wohl entgültig vorbei.

Nun dudelt es halt auch nachts. Beispiele siehe oben.

Zwerg#8
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Zum Inhalt gebe ich auch noch meinen Senf ab: Ich finde die Playlist - eigentlich ganz o.k.! Klar, es ist kein musikjournalistischer Tiefgang zu erkennen, aber das war wohl auch nicht die Absicht. Wir dürfen nicht die Zielgruppe aus den Augen verlieren, und die besteht aus zu über 90 % Otto-Normal-Hörern, die sich berieseln lassen wollen - auch wenn es uns schwerfällt, das zu akzeptieren.
Falsch, denn es ist nicht die Aufgabe des öffentlich-rechtlichen Rundfunks die Hörer zu "berieseln". Dafür sind die Privatfunker da.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Bestimmt war ich,wie einige Andere auch in diesem Forum enttäuscht,dass der Nachtexpress verschrottet wurde und damit auch voreingenommen.

Aber meine schlimmsten Befürchtungen wurden leider übertroffen!!!!!!!!!!!!!!

Die erste Sendung war meines Erachtens eine 08/15 Dudelsendung ,ohne irgendwelchen Tiefgang,von Höhen will ich erst gar nicht reden. Und das nach mehrwöchiger Vorbereitung. Haben die Verantwortlichen nicht mal wenigstens in ein paar alte Nachtexpress Sendungen reingehört um zu begreifen,dass die Messlatte wenn nicht ganz oben,so doch wenigstens im oberen Drittel angesiedelt war???
Sorry,aber mit der ersten Sendung nach längerer Vorbereitungszeit wurde unter der Messlatte doch leider elegant und deutlich drunter weggetaucht. Und ich glaube leider, wie so einige hier, nach diesem "Hörerlebnis" nicht daran,dass man in der Lage ist,dass Niveau deutlich zu steigern. Wird vermutlich daran liegen,dass der Eine oder andere verantwortliche Redakteur Schwierigkeiten mit dem Begriff Niveau haben könnte.

Wenn der Moderator Dieter Exter hier mitliest,was ich ja OK finde,warum ergreift er dann nicht Möglichkeit h i e r mit zu diskutieren???? Wäre doch die normalste Sache der Welt,denn angeblich ist man in der ARD doch der Meinung,dass das Programm für die geneigten Zuhörer gemacht wird. Und mit etwas gutem Willen kann man doch Anregungen und Wünsche mitnehmen und dann auch umsetzen. Alles das natürlich nur unter der Voraussetzung,dass man den Hörer ernst nimmt.

Wenn diese 08/15 Dudelsendung sich nicht Niveau mäßig deutlich steigert,kann das Nachtprogramm der ARD bezüglich dieser Sendung komplett eingestellt werden.So würde man mit Sicherheit das meiste Geld sparen.Denn mit Vielfalt laut Staatsvertrag,der doch die Grundlage für das Tun der ARD bildet ,hat das nun wirklich nichts zu tun. L E I D E R.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Falsch, denn es ist nicht die Aufgabe des öffentlich-rechtlichen Rundfunks die Hörer zu "berieseln". Dafür sind die Privatfunker da.
Der öffentlich rechtliche Rundfunk ist für alle da, nicht nur für eine intellektuelle Zielgruppe. Und natürlich muss man sich nicht schämen, wenn man sich mit Musik berieseln lässt.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Durch Exters Facebook-Postings (warum eigentlich nur dort und nicht hier, lesen tut er es ja...) wissen wir wie folgt:

"Seit gestern ist die neue ARD-Hitnacht "On Air". Ich werde zwar erst am 25.Oktober einsteigen aber ich kann ja schon mal etwas zur Musik sagen. Michael Breit und Stephan Kolb aus der SR3 Musikredaktion stellen die Songs für die Nacht aus einem ganz speziellen Pool zusammen. Allerdings habe ich als Moderator auch Gelegenheiten meine Vorlieben ins Programm zu bringen. So sprechen wir gemeinsam den m...usikalischen Ablauf vorher durch. Ich werde mich dabei immer mal mit verschiedenen Musikstilen beschäftigen oder mit einem "kultigen" Soundtrack. Für die letzte Stunde suche ich mir immer ein Lied mit "Schmunzel-Faktor" und ich werde mich auch hier und da mit der Entstehungsgeschichte eines Hits beschäftigen. Unser Angebot für sie Musikwünsche zu erfüllen kennen sie ja schon und wer sich in der Popmusik ein bisschen auskennt, kann auch noch einen Wunsch gewinnen."

Die Musik kommt aus dem Dudel-Pool, ja sind bestimmt noch mehr Dudel-Granaten drin versteckt. Er hat also Möglichkeiten, seine persönlichen Vorlieben ins Radio zu bringen ... dann freuen wir uns mal auf den Classic-Rock, sein absolutes Lieblingsthema. In der letzten Stunde gibt es ein Lied vom Schmunzelhasen, einige Sender sind dann bestimmt froh, schon vorher ausgestiegen zu sein.

So wie das Posting klingt (ähhmmmmm.... sich liest) ist es der nächtliche Abklatsch von Exters Musikwelt. Also nix neues sondern nur bewährt gesendetes Material mit Hits aus den 60ern bis 80ern kombiniert und gesendet / gedudelt.

Gute Nacht und endlich kann ich wieder SR1 hören, denn Exter ist dort nur noch am Freitag (toll, da höre ich nie Radio am Abend) und am Sonntag (da habe ich besseres zu tun) on air!!!
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

@monofreak:
warum sollte man auch? Kein normaler Hörer tut so etwas, außer ein paar Freaks die hier posten. Wenn man diese 7 Seiten hier liest, fällt einem echt nichts mehr ein. Das ist nicht mehr "Freaks", das ist "Verrückt"!

Es ist eine Nachtversorgung, die nun einen neuen Namen hat und nicht mehr von jedem Funkhaus im Wechsel sondern von einem gemacht wird. Mehr nicht!

Wenn ich hier Sätze lese wie von Radiokult "dass 3 Moderatoren 6 Sendungen machen - und das, man höre uns staune im Jahr 2011, im Selbstfahrerbetrieb" - das ist ja wirklich der Hammer. 2 Tage pro Woche arbeiten und dann noch selbst fahren? Wahnsinn!!!!!!! *Ironie aus*

Geil MAXX, wieder mal eine saubere Leistung! Nur weil es Menschen geben soll welche dem Radio etwas mehr abgewinnen als der durchschnittliche Trottel, welcher es zur Hintergrundberieselung nutzt und nebenher Frauentausch oder vergleichbaren Dreck schaut, kann man diesen nach Herzenslust beleidigen, als Freak titulieren oder gar als verrückt. Du scheiß formatierter Berater Du.:rolleyes:
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Meine Meinung zur ARD-Hitnacht von SR3-Saarlandwelle


Diese Art von Musikrecherche mit Nennung des Komponisten und des Entstehungsjahres ist mir bislang noch nirgendwo begegnet, sehr vorbildlich!

Noch nie den Nachtexpress gehört???
Solche Art von Musikrecherche gab's auch schon zu Nachtexpresszeiten. Solche Infos kamen vom BR, RBB-Berlin oder Antenne Brandenburg..... und wie die "Nachtexpress-Anstalten" alle so hiessen.

Übrigens: ICH WILL DEN NACHTEXPRESS ZURÜCK!!!

Der SR hat sich mit der Hitnacht nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Wen interessiert z.Bsp., was ein LKW- Fahrer des Nächtens so durch Deutschland kutschiert.... (ich sage nur Klopapier....) Interessiert mich....................................................................................................................................................................... nicht die Bohne!!!!

Die Jingles....... schnarchnasiger geht's ja wohl nicht!!!

Beim Musikangebot hab ich gedacht, das ich das Tagesprogramm von Antenne Brandenburg höre. Genau da gleiche Gedudel. Nicht neues... nichts besonderes... abgedroschen bis zum get no!

Ergo: DAUMEN RUNTER für die Hitnacht von SR3 - Saarlandwelle! MEIN RADIO BLEIBT IN ZUKUNFT AUS!!!

Das war meine Meinung zur ARD-Hitnacht von SR3-Saarlandwelle!
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Nur weil es Menschen geben soll welche dem Radio etwas mehr abgewinnen als der durchschnittliche Trottel
Schön, dass es Menschen gibt, welche dem Radio etwas mehr abgewinnen wollen. Aber diese Leute sollten nicht so überheblich sein.

In den 60er Jahren war die BBC gezwungen ein populäres Programm einführen, weil die privaten Radios einen hohen Zuspruch hatten. So ist „BBC Radio 1“ entstanden. Daran denke ich immer, wenn ich hier die überzogene Kritik an populäre Radioprogramme lese.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Meine Meinung zur ARD-Hitnacht von SR3-Saarlandwelle
Noch nie den Nachtexpress gehört???
Solche Art von Musikrecherche gab's auch schon zu Nachtexpresszeiten. Solche Infos kamen vom BR, RBB-Berlin oder Antenne Brandenburg..... und wie die "Nachtexpress-Anstalten" alle so hiessen.
[/I][/B]

Ich glaube Plattenschrank hat die Musikrecherche, also die Playlist auf sr3.de gemeint, nämlich das hier als Beispiel:
00:04
Über die Brücke geh'n
Ingrid Peters
Komponist: Blum, Hans (1928-)
Entstehungszeit: 1986 ( ) - ( )
Da muss ich auch zugeben, dass diese ausführlich und gut ist...
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Das Musikprogramm heute Nacht war zweifellos attraktiv. Das ist auch nicht verwunderlich, wer experimentiert schon in der ersten Sendung mit B-Titeln? Da will man punkten.

Von dieser Sorte Programm lassen sich sicher noch einige Nächte stricken, spätestens nach drei Wochen sind aber alle Hollies- und Albert-Hammond-Titel durch, erst recht die von Heinz Rudolf Kunze.

Entweder geht dann der Reigen von Neuem los oder der "Hit"-Pool muss vergrößert werden. Viele hier würden sich Letzteres wünschen. Ich persönlich tippe auf Ersteres. Abwarten.

Die Mitmach-Aktionen wie Wunschtitel, Quiz, Telefonnate, Mailaufrufe etc. müssen nun Stunde für Stunde, Nacht für Nacht durchgezogen werden. Telefonate müssen voraufgzeichnet, geschnitten werden, Wunschtitel müssen gefunden werden - und zwar im Nacht-Pool. Da haben die sich ein ganzes Stück Verpflichtung aufgehalst. Mal sehen, wie lange sie das durchhalten.

Wenn auch die Moderatoren durchhalten und jede vierte Woche sechs Nachtschichten à sechs Stunden abreißen, dann haben sie große Chance, hohe Polularität in der Nacht zu erlangen. Das könnte dann einen vielleicht etwas zu kleinen Musikpool wettmachen. Nein, so schlecht stehen die Aussichten nicht für die Hitnacht.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Der öffentlich rechtliche Rundfunk ist für alle da, nicht nur für eine intellektuelle Zielgruppe. Und natürlich muss man sich nicht schämen, wenn man sich mit Musik berieseln lässt.

Daran denke ich immer, wenn ich hier die überzogene Kritik an populäre Radioprogramme lese.

Woher kommt eigentlich der Glaube, dass die "dümmeren" 95% der Zuhörer sofort abschalten würden, würde man etwas anders machen in der Programmgestaltung als es ein Privatsender machen würde? Dass Popularität zwangläufig Niveaulosigkeit erfordern würde. Das Gegenteil ist der Fall: Nur Programme, Sendungen, Moderatoren mit Charakter können Popularität über (wie auch immer definierte) Zielgruppengrenzen entwickeln. Dudelei kann zwar in die Konkurrenz über das erfolgreichste Hintergrundrauschen eintreten, aber dann ist man so beliebig und austauschbar wie Supermarktradio.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Da muss ich auch zugeben, dass diese ausführlich und gut ist...

Gut mag die Playlist ja sein, aber ausführlich? siehe Beispiel:

02:43

You're the first, the last, my everything
Barry White
Komponisten: White, Barry (1944-)
Sepe, Tony
Radcliffe, P. Sterling (1929-)


zu Barry White: Barry Eugene White (* 12. September 1944 in Galveston, Texas als Barrence Eugene Carter; † 4. Juli 2003 in Los Angeles)

und nach der Playlist müsste ja Barry White noch leben!

nächster Fehler:
04:08

Something
The Beatles
Komponist: Harrison, George (1943-)


zu George Harrison: George Harrison, (* 25. Februar 1943 in Liverpool, England; † 29. November 2001 in Los Angeles, Kalifornien)

auch hier müsste ja George Harrison dann demzufolge noch leben, oder?

Also hier bestünde seitens der Redakteure, die diese Playlist erstellt haben, aktualisierungsbedarf.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Radiokult schrieb:
Falsch, denn es ist nicht die Aufgabe des öffentlich-rechtlichen Rundfunks die Hörer zu "berieseln". Dafür sind die Privatfunker da.

Berry schrieb:
Der öffentlich rechtliche Rundfunk ist für alle da, nicht nur für eine intellektuelle Zielgruppe. Und natürlich muss man sich nicht schämen, wenn man sich mit Musik berieseln lässt.
Das ist richtig. Aber zum einen hätte ich gerne mal die Stelle gesehen, an der der bisherige Nachtexpress "intellektuell" gewesen sein soll und zum anderen gibt es für die Berieselung wie schon mehrfach erwähnt die Popnacht. Warum ist eine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt nicht in der Lage eine etwas anspruchsvollere Nachtschiene zu fahren als der Rest aller Radioprogramme? Erklärt mir das mal bitte jemand nachvollziehbar? Die ÖRs sind keine Cash Cow sondern gebührenfinanzierte Programme. Und für die mittlerweile nicht gerade wenigen Gebühren, kann man ja wohl auch erwarten, dass sich Moderatoren bzw. Musikredaktionen mit ihrem Programm zumindest ein bißchen abheben vom Rest. Was soll daran verwerflich sein? Mit intellektuell hat das überhaupt nichts zu tun, sondern etwas mit echter Hörerbindung und mit Hörer Ernst nehmen!
 

Anhänge

  • Nachtexpress, 27.09.11.mp3
    539,5 KB · Aufrufe: 68
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Allmählich klingen mir wieder Frau Piels Worte (waren doch ihre?) in den Ohren, als WDR 2 die Popnacht (wieder) eingeführt hatte. Das klinge alles so unterschiedlich und für den WDR 2-Hörer ungewohnt. In letzter Konsequenz gibt es nur noch eine Popnacht vom SWR, die WDR 2 dann lieber zugunsten der NDR 2-Nacht wieder aus dem Programm nahm.
Vielleicht war einigen die Vielfalt (manchmal auch Einfalt) des Nachtexpresses ein Dorn im Auge und man wollte/musste auch hier vereinheitlichen, doch statt den größten gemeinsamen Nenner aller melodischen Wellen (nämlich Schlager) zu nehmen, nahm man das, was die Berater heute empfehlen, "not too much german, please" :rolleyes:
1/3 Deutsch gilt bisher lediglich für Bayern 1 sowie vermutlich dann auch für SR 3, vielleicht ist man in Köln bald auch schon ganz angetan davon. SWR 4 und hr4 haben nun natürlich einen gewaltigen Unterschied zur Musik am Tag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben