Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Eigentlich ist es doch auch egal, wer jetzt die ARD-Hitnacht sendet bzw. übernimmt. Denn auch die "angeblichen" Schlagerwellen der ARD dudeln doch alle mittlerweile mehr oder weniger das gleiche.

Und was die Popnacht angeht: Ob die jetzt nun täglich von SWR3 kommt oder, wenn dem so wäre, von HR3 oder NDR2 etc. pp., so viel würde man an musikalischen Unterschieden nun wirklich nicht merken.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Ich finde, es gefällt einem halt einfach auch, besonders wahrscheinlich einem Radiomacher, wenn sein eigener Heimatsender jetzt mal für ganz viele Hörer in ganz Deutschland Programm macht!
Das früher angesprochene gemeinsame Popradio fände ich auch keinesfalls schlecht. Dann könnte man vielleicht eine Radiowelle über den Äther schicken, die wirklich einhielte, was heutzutage viele versprechen (auch manche Schlagerradios):
- die lustigste Morningshow
- die beste Musik
- die neusten Nachrichten, damit Sie immer gut informiert sind
- der schnellste Verkehrsservice
- ...
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Ja. Wobei der Begriff ebenso diffus gebraucht wird wie "Schlager". Dieses Wort stand in den sechziger und siebziger Jahren praktisch für alles was Pop war. Auch englischsprachige Titel.
Schlager ist einfach die deutsche Bezeichnung für Hit, oder? Bayern 3 nennt seine Hitparade auch heute noch "Die Schlager der Woche" obwohl da nicht mal 0,001 % (Wiesnzeit mal ausgenommen ;)) dessen an Schlager läuft wie in der gleichnamigen Sendung von Radio Paloma ;)
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Ich finde, es gefällt einem halt einfach auch, besonders wahrscheinlich einem Radiomacher, wenn sein eigener Heimatsender jetzt mal für ganz viele Hörer in ganz Deutschland Programm macht!

Das ist doch in Zeiten von Satellit und digitalem Kabel nun wirklich keine Besonderheit mehr! Was den mobilen Empfang angeht, gebe ich Dir allerdings recht.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Achtung, ARD-Nachtexpress-Freunde ! Im Nachtexpress vom 13.9.2011 vom RBB, hat Reinhard Meynen für den kommenden ARD-Nachtexpress vom RBB am 20.9. eine Wunschmusik-Sendung angekündigt.
E-Mail genügt mit Namen (Vorname genügt), 1 Wunschtitel und Heimatstadt /-ort angeben. Die Adresse : ard@nachtexpress-online.de
Tolle Sache. Wäre mal ein Vorschlag für die verantwortlichen Damen und Herren beim SR. So einmal wöchentlich für die Hitnacht. Früher gab es mal auf Bayern Mobil teilweise mehrfach wöchentlich tagsüber 8-stündige Musikwunschsendungen. Das war der reinste Radio-Hörgenuss. Die Musikredakteure können die Wünsche ja entsprechend zusammenstellen, so daß es ein bunter und guter Mix wird.
Der heutige oben erwähnte ARD-Nachtexpress bestand übrigens nur aus Titeln, die kürzer als 2:20 sind. Natürlich viele Oldies, aber wie immer fachmännisch zusammengestellt.
Viel Bekanntes, aber auch der eine oder andere seltener gespielte Oldie, sowie auch mal deutsche Versionen internationaler Oldies.
Ich befürchte allerdings - so wie die einen oder anderen schon zuvor - daß mit der Abwechslung Anfang Oktober Schluß sein wird und die ARD-Hitnacht auch die ewig gleichen Titel spielen wird.
Die bisherige Entwicklung in der Radio-Landschaft lässt da keine andere Schlußfolgerung zu. Alles andere wäre eine schöne Überraschung.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Früher gab es mal auf Bayern Mobil teilweise mehrfach wöchentlich tagsüber 8-stündige Musikwunschsendungen.

Und die waren wirklich gut, weil sie, beurteilt nach den letzten Radiojahren, für mich von der Mischung her das fast perfekte Musikprogramm anboten, auch außerhalb der Wunschsendungen. Aber jetzt bohr doch nicht in alten Wunden, manno, da werde ich ja depressiv.....
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Achtung, ARD-Nachtexpress-Freunde ! Im Nachtexpress vom 13.9.2011 vom RBB, hat Reinhard Meynen für den kommenden ARD-Nachtexpress vom RBB am 20.9. eine Wunschmusik-Sendung angekündigt.
Eine gute Idee. Aber dann muss man die ganze Nacht auf bleiben. Der 20.09.2011 ist ein Dienstag.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

@Berry: Du bist ja ein richtiger Blitzmerker.


Die Woche drauf gibt es dann vier Stunden lang schwere Schafe?
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Ich habe damit kein Problem. Ich habe schon desöfteren (unfreiwillig) Nächte durchgemacht und bin danach trotz allem arbeiten gegangen. So what? Kaffee hilft immer....
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Es gibt immer weniger Sendungen, für die man nachts gern kein Auge zumacht. Und aufnehmen ist notfalls ja auch kein Problem. Bin schon sehr gespannt auf die Wunschsendung.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Heute war der Nachtexpress von WDR4 komplett deutschsprachig bestückt. Deutet das vielleicht schon auf die musikalische Ausrichtung der ARD-Hitnacht vom SR hin?
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Erstmal Gratulation zur 4000, lieber cd :)
Soweit ich das beobachtet habe, macht WDR 4 das insbesondere seit der Formatumstellung im November 2010 so, dass die Nachtexpresse (von Dienstag auf Mittwoch, RdN sieht natürlich anders aus) meist fast oder auch ganz "100% Deutsch" sind.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Ich habe mal die Internetseite ausprobiert, an der die Mailadresse, die hassa0 in Beitrag #155 erwähnt hat, hängt, eingegeben: Man gelangt auf eine Seite von GMX. Soll sich jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen!
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Ja, weil die Mailadresse möglicherweise über GMX registriert wurde, da hat man viele Möglichkeiten. Sagt für mich jetzt aber ehrlich gesagt überhaupt nichts aus und trägt auch kaum zum Thema bei. Mailt man dorthin, landets auf jeden Fall auch da, wo es hinsoll.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Menschenskind, die E-Mail-Adresse wird von Meynen seit Jahren am Ende jedes ARD-Nachtexpress genannt.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Ich habe mal die Internetseite ausprobiert, an der die Mailadresse, die hassa0 in Beitrag #155 erwähnt hat, hängt, eingegeben: Man gelangt auf eine Seite von GMX. Soll sich jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen!
Sie sehen oft Vereinigten Staaten Unternehmen kaufen, nur E-Mail-Service. Sie erfordern eine E-Mail-Adresse, nicht aber einer Website. Das Internet hat viele Dienste, von denen zwei E-Mail und das World Wide Web sind. Es ist nie beabsichtigt, dass man http://www.blablabla.com für eine solche Domain-Namen einzugeben. Die Standard-Seite des Internet Service Providers in der Regel grüßt Menschen, die dies tun.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Laut EPG vom SWR beginnt die neue Hitnacht schon am 2. Oktober. Der SWR rückt so was ja immer erst recht spät raus (2 Wochen vorher). Es steht da:

Programmübersicht von SWR4 Baden-Württemberg;[url schrieb:
http://www.swr.de/swr4/bw/programm/-/id=258008/date=20111002/6j1bhj/index.html]Sonntag[/url], 2. Oktober 2011

00:00

Rhythmus der Nacht

ab 4.00 Uhr: Die ARD Hitnacht

Der Rhythmus der Nacht wurde vom SWR vorher nie explizit erwähnt. Gut, wann die Hitnacht jetzt startet, ist total egal, nur nicht, ob sie startet. Aber wir haben ja schon alles gesagt.
:(
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Für den 3.10.2011 steht bei Swr4 wieder der Nachtexpress drin.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Jepp, diese SWR-Info ist schon etwas länger bekannt, es bleibt wohl bei dem 4.10. als Starttermin.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Der letzte "Nachtexpress" von SWR4 BW ist auf jeden Fall in der Nacht vom 30. September auf den 1. Oktober. Macht also SWR4 RP die allerletzte Ausgabe oder doch nochmal der RBB?
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Der letzte Nachtexpress müsste von SWR4 Rheinland-Pfalz aus Mainz kommen.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Es sei noch einmal darauf hingewiesen: Gleich startet der Nachtexpress vom RBB mit Reinhard Meynen und zwar diesmal mit Musikwünschen. Meine Aufnahme ist schon programmiert :)
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Ich fand es schon sehr auffällig, dass der erste Musikwunsch kurz nach Mitternacht (Tony Sheridan & The Beat Brothers/My Bonnie) ausgerechnet von einem Hörer aus dem Saarland kam...
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

@ 727pilot:
Haben sie wenigstens die Version mit dem deutschen Intro gewählt? Sonst ist es eine schwache Leistung des rbb gewesen.
 
AW: Der Nachtexpress fährt nicht mehr, die ARD-Hitnacht kommt

Und eben dieser Bernd (oder waren es 2 mit demselben Vornamen aus demselben Ort?) hat sogar 2 Wünsche erfüllt bekommen wie ich gerade feststelle...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben