• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Der nächste geht viel zu früh: Stefan Kramer (Jesco Dörk) verstorben

Der Radiotor

Benutzer
Mich hat heute die Schocknachricht erreicht: Stefan Kramer ist tot! Ein Pionier der Radioszene in Ostbelgien und Baden-Württemberg (Radio 101, Power FM, Radio Euro, Radio Telstar international + Offenburg). Ich hatte noch vor kurzem mit ihm gechattet, er verstarb plötzlich und wurde nur 56 Jahre alt!

Diese traurige Nachricht macht mich tief betroffen. Wir sind uns beim Radiotag in Burscheid mehrfach persönlich begegnet und pflegten schon in den 90er-Jahren einen intensiven Austausch von Jingles auf Kassetten und MiniDiscs. Er besaß eine beeindruckende Sammlung und ein profundes Fachwissen, das er unter anderem in einem bemerkenswerten Artikel im RADIO JOURNAL über die Geschichte der Radiojingles teilte. Dieser bleibt für mich ein Standardwerk zu diesem Thema. Aus dieser gemeinsamen Leidenschaft entstand eine langjährige Freundschaft, und ich habe mich sehr gefreut, ihn später auch hier im Forum als aktiven Benutzer zu wissen. Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie. 😥

Zurück
Oben