der Norden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich beschäftige mich schon länger mit den Radiomärkten Berlin und Hamburg.
Das was die MA für Berlin ausweist hat mich nicht sehr überrascht, aber die Zahlen in Hamburg schon.

Ich hätte da folgende Fragen in die Runde:

- wie kann RHH schon wieder dazugewinnen?
- wie kann fun fun gleich 50% verlieren?
- wieso schafft RS.H in Hamburg mehr % als alster radio und warum greift deren 50/50-Mix nicht?

Würde mich über sinnvolle Beiträge und Spekulationen und auch Infos freuen.

Rattelschneck
 
Ich-ich mach-mach ein-ein tolles-tolles Programm-Programm und-und verstehe-verstehe deshalb-deshalb nicht-nicht, warum-warum mich-mich keiner-keiner hören-hören will-will...! Grüße-Grüße, fun-fun!
 
- RHH wird wegen seines Drives und des hervorragenden Marketings, nicht aber wegen der musikalischen Abwechslung wohl auch in Zukunft dazugewinnen
- FunFun höre ich nicht, ich hoffe dass da irgendwann HITMACHINE.de hinkommt oder irgendein sonstiges Projekt....
- Alsterradio hat wirklich unverdient verloren, wenn dann wegen der sehr lästigen Eigenwerbung, glaube (und hoffe) aber, dass man dem Trend folgt und sich in nächster Zeit stark auf die 80er konzentrieren wird (geht ja schon los mit "die meisten 80ger").
Sie müssen sich stärker in der Lücke zwischen RHH und FUNFUN positionieren.
-
 
Also wenn man sich mal das durchscnitts Alter von Fun Fun im Vergleich zu Alster anguckt, könnte man dort einen der Gründe für das miese Abschneiuden beider Sender sehen!!!
Die Alster Radio hörer sind ÄLTER als Die Fun Fun Hörer - da is, wenn man sich die Musik mal so anguckt - wohl was schief gegangen
wink.gif
 
Habe auch gerade entdeckt, daß Alster in der relevanten Zielgruppe hinter Energy steht. Also eigentlich Energy die Nummer zwei ist.
 
@ rattelschneck


hast du eigentlich keine eigenen probleme.
ich beispielsweise kümmer mich um meine, mach jeden tag ne 5-stunden show und bin webmaster und admin eines stark frequentierten forums.
und du hast als hobby berlin und hamburg und postest gerüchte. tu mir einen gefallen: poste TATSACHEN. z.B. zeitungsberichte aus deiner gegend etc.
bist du radioschaffender, hörer, querulant?
teile dich mit - auch dir kann geholfen werden.

Mike Schneider

PS: hatte meien Namen falsch geschrieben :)

[Dieser Beitrag wurde von Mike am 16.08.2001 editiert.]
 
ach herrjeh, Herr Schneider!

Noch immer so gestresst von den miesen MA-Zahlen? Was hat Rattelschneck denn gemacht? Eigentlich hat er doch gar nix gegen Dich bzw. Alsterradio gesagt. War doch nur eine sachliche Analyse. Und die besagt unbestreitbar, dass Energy durch eigene Zugewinne und die derben Verluste bei Alster in der Zielgruppe die 2 hinter RHH ist.
Wirst Du auch nicht ändern können...höchstens in der nächsten MA!
 
Die Zahlen stressen Dich nicht? Das wird hier nicht jeder nachvollziehen können. Oder weisst Du, woran es liegt (und damit, an wem es nicht liegt, Dir nämlich)?
 
Hey; warum sollte es am alten Schneider liegen, oder nicht liegen?
Ich galaube bei Alster liegt es generell nicht an den Moderatoren.
Das Musikprogramm klingt zur Zeit spitze und die Mods machen ihr Ramptalks. Ist doch schon oft erörtert worden hier. Ich glaube es ist die 'Waschmittelwerbung' und fehledne Off-Air-Aktionen.
Alster klingt geil, aber keiner spricht davon.

Mike: hab dich heute gehört - mehr davom bitte.
 
@ optimod

danke für's "weiter so".
mach ich.


@ dr. don

was ist den ein umwerfender mod? wie muss der klingen?
sag's mir allwissender!


Mike Schneider
 
Wenn ich das nur wüsste :)
Ich glaube einfach, dass es bei Alster an mehreren Fronten fehlt, da ist es schwer, zu beurteilen, wie viel Gutes oder Schlechtes an einem Mod hängt.
Ein Sender ist halt immer nur so gut wie seine Berater - und die ihrerseits nur so gut wie ihre Mods.
Mit dieser Binsensweisheit geh ich nun in die Sonne.
 
Na, ein schlechtes Element macht nicht so ne MA. Es hängt jawohl am Gesamtbild - und dafür sind die Berater zuständig ... stimmt es eigentlich, dass die sich seit dem MA-Morgen nicht gemeldet haben und für den Sender nicht erreicbar sind? Das wäre ja mal spannend.
 
@ doctor don


sorry - aber deine frage ist so bescheuert, dass sie dir keiner beantworten wird.

spass beiseite, eine berater-firma, die sich so verhalten würde wären ihren kunden sofort los, unter garantie!

ansonsten wollte ich hier nur was schreiben um den thread wieder nach oben zu bringen :)

gruss in die szene

Mike Schneider
 
Na, dann scheinst Du ja enorme Langeweile zu haben. Oder ein ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis.

Aber im Ernst: Die Story mit den Beratern, die nach der MA für 6(sic!) Tage nicht zu erreichen waren, habe ich ebenfalls unabhängig voneinander von 2 DEINER KOLLEGEN gehört, Mike.

Und, wenn wir ehrlich sind, sollte sich Alsterradio sowieso ganz ganz dringend überlegen, die Berater abzuschiessen...unahängig davon, ob sie gerade mal erreichbar sind, oder nicht...
 
Die Meinung ist ja schön und gut, aber out of my concern.
Wenn die nicht-erreichbar-story stimmen würde, wüsste ich sie - glaub mir. Sie ist käse und wirds auch bleiben.
Kein kollege hat mehr einblick als ich und meiner ist auch klein :)
du kennst die geschichte vom EHEMALIGEN kollegen, der mal schnell den ernst-august machen will?

weisst du: die research company interessiert mich nicht. ich mach meine show und die verantworte ich. ich seh die jungs nicht, aber ich kenn sie trotzdem. Die haben auch vor 10 jahren woanders gesagt "nehmt den raus" und ich blieb drin.

ich kann deren arbeit ehrlich nicht beurteilen - that's it!

Mike Schneider
 
Mal was andreas:

hab mir heute per stream 'ne stunde alster reingejubelt. so ab elf etwa. ist das wirklich der alte schneider der da sendet? der kam mir so ausgewechselt vor. und er haut mit formulierungen um sich die ich in dieser form bei ex-schlager dampfer noch nie gehört habe.
man könnt fast meinen der ist auch raus und der nachfolger pflegt den namen weiter <grins>

OPTI
 
Hallo Radiofreunde !

Ab kommenden Montag, den 10. September, findet ja der lange angekündigte Relaunch bei N-JOY statt ! ;) Hab mir eine Kostprobe der neuen Jingles schon angehört -klingt echt peppiger ! Bei Mobi´s Guestbook gab es den Link - mittlerweile ist aber die angegebene Seite blockiert ! ;-(

Bin gespannt, ob N-JOY dann wirklich mal besser wird oder ob das Ganze nur "Kosmetik" ist - soll ja auch viele neue Sendungen geben ! Vielleicht weiss ja jemand mehr..!

P.S.: Wenn jemand die Jingles als MP3-File haben möchte, bitte kurz hier schreiben !

Grüsse aus dem Raum Oldenburg ;)

Michael
 
Zum Thema ALSTERRADIO..... muß ich auch was sagen:
Spannung steigt???
Also Alster hat mitlerweile ein gutes Programm auf den weg gebracht, zumindest zu den Stunden die ich hier vorm PC und vom streaming (leider fällt es trotz cable öfter mal aus) hören kann.
Klar hör ich gern den alten Berliner, aber auch die Musikfarbe ist besser geworden und sie wird besser.. weniger Wiederholungen und mehr fun...*zwinker*
Ich für meinen teil, wünsche alles gute, ALLEN Beteiligten und hoffe bei der MA gute Zahlen zu lesen.
Es grüßt
Der oops in diese und jene Runde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben