Der perfekte Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikroMafia

Benutzer
Tach ! Diese albernen möchtegern Programmchefs bekommen hier nichts Kreatives mehr auf die Reihe. Deshalb meine Frage an alle Profis : Wie sieht denn jetzt das "perfekte" Programm aus. Was wollen die Leute wirklich hören (Musikfarbe/Länge der Jingles/Wortbeiträge etc.)? Wie muss ein Sender sein Programm gestalten, so daß die werbewirksame Zielgruppe sagt "jau das ist ein geiles Konzept" ? Wie sehen die aktuellen Marktforschungen aus ??
 
Wenn ich das schon wieder lese.....

DIE Leute, DIE Zielgruppe.

Warum gibt es eigentlich noch freie Wahlen, wenn manche Radiomacher schon an DEN Einheitsmenschen denken....
 
ABY

Schon mal Antenne Bayern gehört?

So klingt meiner Meinung nach ein professionell gemachtes Programm! Da passt einfach alles! Und nicht nur "On Air", sondern auch die Off Air-Veranstaltungen sind perfekt geplant und organisiert.
 
Original geschrieben von radiofreund
Wenn ich das schon wieder lese.....

DIE Leute, DIE Zielgruppe.

Warum gibt es eigentlich noch freie Wahlen, wenn manche Radiomacher schon an DEN Einheitsmenschen denken....

So ganz unrecht hat mikromafia vielleicht garnicht. Die öffentlich-rechtlichen haben ja z.B. den Auftrag, in ihren Popwellen die Musik zu spielen, die DIE LEUTE hören wollen und in ihren Infowellen die Infos zu senden, die DIE LEUTE hören wollen. Jugendsender sollen DIE JUGENDLICHEN ansprechen, lassen mich als 22jährigen aber völlig kalt... So ganz geht das gewählte Konzept also niemals auf...

So ganz nebenbei fällt mir grad auf, dass heute in der Tagesschau schon wieder nicht kam, ob in meiner Nachbarschaft ein Sack Mehl umgefallen ist... Hätte MICH doch so interessiert... (Achtung: ironisches Beispiel)
 
Hoffentlich ist sich der Verfasser auch der Bedeutung des Wortes "perfekt" bewußt. Ich warte übrigens auf denjenigen, der hier gleich behauptet, Radio Hintertupfingen sei "perfekter" als Radio Pusemuckel. Schrääcklich...



:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
@ WDR2FREAK

Das sehe ich auch so. Deswegen habe ich im Bezug auf das Programm, den Begriff professionell verwendet. Bei Off-Air-Veranstaltungen etc. kann man den Begriff perfekt schon benutzen. Wenn so ein Event perfekt organisiert ist z.B.

Ein Programm muss in meinen Ohren professionell klingen. Und das betrifft sowohl die Moderatoren, als auch die gesendeten Beiträge, den Service und das gesamte On-Air-Design. Eine klare, durchhörbare Linie sollte sich wie ein roter Faden durch das Programm ziehen. Dann ist Radio professionell gemacht und erfreut Hörer, Betreiber und Werbekunden gleichermaßen.

Ich finde, die Antenne ist halt ein echtes Paradebeispiel dafür.
 
Die Perfekte Sendungen gibt es!

Denn jede/r die/der ihren/seinen Sender gefunden hat findet ihn Perfekt, dank Netz, Kabel Sat ist man nicht wie früher an den regionalen Anbieter gebunden. Da dieses Angebot inzwischen so groß ist findet jede/r eben sein PERFEKTES RADIO.

Etwas befremdlich ist wenn man Angaben zu Sendern macht, die eigentlich nur das wiederspiegeln was ich gerade schreibe.

Nochmal der Hörer entscheidet was perfekt ist, jeder einzelne für sich.

Perfekt leigt wie schön immer im Auge des Betrachters, oder besser in diesem Falle im Ohr des/der Hörer/s/in.

Man/n sollte nie für den/die Hörer/in sprechen, diese Entscheiden letztendlich.

Gruß

Steve Wilson
 
Wird für M(m)an(n)/frau langsam schw/(m)ierig, den ganzen (Un)sinn der Postings/innen vor lauter Schrägstrichen/innen und Kl(j)ammern den (B)Le(ä)ser/innen zu vermitteln.
 
Das ist wie bei den den vielen, vielen Soldatinnen im Auslandseinsatz, die von einer winzigen Hand voll Soldaten begleitet werden. Typisch Dummschwätzer...
 
Frei nach Peter Schneider (DRS 3):

Liebe MitbürgerInnen und Aussen an den Rundfunkempfängern und Rundfunkempfängerinnen...
 
@ Rösselmann:
Ganz großer Beitrag, wie (fast) immer! :)

Sehr schön verbalfeministisch war auch Berlins Regierender Partymeister Wowereit, der zum Endspiel der Damen-Tennismeisterschaften den "Spielerinnen und Spielern" dankte.

Wahrscheinlich, weil Martina Nawratilowa auch da war... :D
 
"Heute morgen ist ein Reisebus schwer verunglückt. An Bord waren zum Glück nur Männer." (Alternative zu "an Bord waren auch Frauen und Kinder")

Dahin kommen wir wohl auch noch mit dieser lächerlichen Gesellschaft, die so einen Schrott duldet und sogar, angeführt durch solche Spinner, noch fördert.
 
Makeitso: Berlins Regierender Partymeister
Und Du maulst mich in einem anderen Thread wegen "Geschlechtsführer" an:D


Zum Thema perfekter Sender: Das kann eigentlich nur ein theoretischer "Pay-Per-Listen"-Sender sein, wo sich der Hörer seine Musikstücke und Wortbeiträge selbst zusammen stellt. Denn blind (oder auch nur vermeintlich sehend) in den Äther zu senden, wird nun mal immer hohe Streuverluste haben, was das Treffen des Hörergeschmacks angeht. Falls irgendwann die Musikindustrie die Downloadgeschichte effektiv in den Griff bekommt, wäre das bis dahin sicherlich auch technisch machbar - zumal Handy und Radio sowieso schon langsam miteinander verwachsen. Ich gebe zu, das klingt sehr phantastisch, aber die Frage nach dem perfekten Sender ist ja schließlich auch sehr hypothetisch.
 
Und warum redet niemand von den perfekten Senderinnen? Was sagen die Gleichstellungsbeauftragtinnen bei den Senderinnen dazu?
 
Jetzt hör auf mit dem Blödsinn!
DER Blödsinn - warum hat dieses Wort einen MÄNNLICHEN Artikel?
Das ist Männerdiskriminierung!!!!!
 
@ radiofreund:

Nicht aufregen, es gibt doch so viele schöne Worte, die weiblich sind. DIE Panik, zum Beispiel, DIE Hysterie (die sogar nach einem weiblichen Organ benannt ist), DIE Pest, DIE Hölle... :D :D
 
Schade, dass aus dem eigentlichen Thema so etwas hier geworden ist!

Aber nebenbei gefragt: Weiß jemand ob sich die Forderung neben HIStory auch HERstory für "Geschichte" sagen zu dürfen, durchgesetzt hat?
 
O.K., zurück zum Thema!
Frage: Hat Jennifer Lopez einen geilen Arsch?
Antwort: Aber ja!
Frage: Würde ich mit dieser Zicke über einen one-night-stand hinaus zu tun haben wollen?
Antwort: Sicher nicht!
Frage: Ist "Antenne Bayern" ein perfekt gemachter Sender?
Antwort: Ja!
Frage: Würde ich mir das Programm länger als 10 Minuten antun?
Antwort: Sicher nicht!
Soviel zum Thema Perfektion.
 
Rösselmensch:
Frage: Hat Jennifer Lopez einen geilen Arsch?
Antwort: Aber ja!
Frage: Würde ich mit dieser Zicke über einen one-night-stand hinaus zu tun haben wollen?
Antwort: Sicher nicht!
Ich schon - bis nach der Scheidung nebst Abfindung:D - oder vielleicht nach der Sorgerechtsregelung, wenn Makeitso schon die Gebärmutter ins Spiel bringt....

@Ray: Leider scheint heute schon ANYStory zur Geschichte gemacht zu werden....

Aber um das Eingangsthema aufzufrischen: Wäre ein perfekter Sender eigentlich Frauen- oder Männersender? Oder beides? Gab es schon mal Sender, die sich als reine Frauensender positioniert haben?
 
Zitat: Gab es schon mal Sender, die sich als reine Frauensender positioniert haben?

Im Bereich Radio ist mir nix bekannt. Im TV gab es bekanntlich mal den Versuch mit TM3. Ging ja allerdings nicht lange gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben