Der Radiotest 2. Halbjahr 2003 ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr interessante Zahlen!

1. Gott sei Dank hat der ORF wieder in ein paar Bereichen ein paar Prozentpunkte zugelegt - so können sie wieder super Beiträge, Aussendungen machen. Ach wie toll doch dieses Monopol ist!

2. Aus den Verlusten für sämtliche Private is wohl nix geworden. Gibt doch auch welche, die zulegen konnten: Radio Osttirol auf Höhenflug, Arabella mehr Hörer auch PartyFM Gewinne! Kronehit in Graz?! Warum auch?

3. Aber Kronehit gehört aber eigentlich zu den großen Verlierern. Wie auch die Antenne (+ Life Radio) - überall wos die gibt, nur Verluste (mit kleinen Ausnahmen). Auch 88.6, HitFM oder die Welle 1 verlieren.

Schade find ich allerdings nur, dass die Gesamt-Zahlen für das Privatradio zurück gegangen sind.

Welche Auswirkungen wird das ganze wohl auf die Radioszene haben?

fragt
sisko-ds9
 
gratulation an partyfm...
+ 5,5% tagesreichweite bei den 14-49 in nö!

was die orf programme angeht:
das monopol ist ja bereits verschwunden. daß der orf aber die lange zeit als "lehre" herangezogen hat, bleibt unbestritten.

tatsache ist einfach, daß das zugpferd ö3 einfach BESSER ist, als zahlreiche private zusammen.
einerseits, weil das geld da ist, andererseits, weil eben ausreichend zeit war, ö3 so aufzubauen, wies jetzt existiert.

allein die comedy und die news/verkehrsinfos von ö3 sind unschlagbar!
 
@ sisko... welche auswirkungen?? große herumlamentierereien und schuldzuweisungen hier im forum, zum x-ten mal der versuch der privatradios, eine presseaussendung zu machen mit dem hinweis WIIIIEEE TOLL doch der radiotest für sender X, Y oder Z doch ausgefallen ist... und das war's.
 
Und was ist mit HIT FM Burgenland?

Hallo,

eines ist mir aufgefallen: bei den Werten für das Burgenland und auch das südliche NÖ fehlt HIT FM. Ist das Absicht? Oder nimmt bei HIT FM nur der niederösterreichische Teil des Networks am Radiotest teil?

Sorry für die Wissenslücke :D
und Gruß in die Szene,

Tuner-Tom
 
Gratuliere den Kollegen von Arabella.
Kronehit-Zahlen tun weh, weil sie mit Resetarits live und Meinrad Knapp am Morgen ("Go Arnie Go") gar kein schlechtes Programm machen...
Ö3 - Respekt, Hochachtung und Gratulation!
 
Das Programm von Kronehit is in Ordnung, aber nix aussergewöhnliches, deshalb.. jingle flut und 3 E B.. formatradio ohne ecken udn kanten..und das macht halt leider jeder

arabella is da anders.. menschlicher-liebevoller, unterschiedlich
 
Ist die veröffentlichung dieser orf-ots meldung auf ots.at - einer allgemein zugänglichen internetseite - nicht ein verstoss gegen die sperrfrist?
 
Neben Arabella ist das ähnliche Harmonie auch erfolgreich. Das volksnahe Osttirol hat auch dazugewonnen.

Manches ist aber erklärungsbedürftig: Warum gibt es bei Kronehit keine Zahlen von Wolfsberg? Denen ist das wohl zu peinlich.
 
des oime team kann nix dafür, des is des hirnverbrannte führungsteam
weil der fisch fangt immer beim schädel an zu stinken
 
Original geschrieben von radiologe
Ist die veröffentlichung dieser orf-ots meldung auf ots.at - einer allgemein zugänglichen internetseite - nicht ein verstoss gegen die sperrfrist?

Das habe ich mich auch schon gefragt. :confused:

Gratulation an Arabella und Party FM!
 
was glaubts ihr, sind die gründe dafür, daß die meisten sender wieder verloren und der orf erneut gestärkt wurde?

schließe mich der frage vom tunertom an - mi tät a interessieren, wieso hitfm im bgld ned ausgewiesen wird.
 
Alle Jahre das selbe: Ihr fragt nach Gründen für die Verluste! Langsam müsstet ihr es doch wissen, was mache hier seit Jahren predigen ...
 
@andimik
i darf ja keine mutmaßungen mehr anstellen, weil i ma sonst wieder anhören kann, daß i alles schlecht mach ;)
 
Was sagt ihr zu den Kronehitzahlen im Salzkammergut?


Witzigerweise sind genau dort die Zahlen nach oben gegangen! Anmerkung: Das Studio Salzkammergut ist beim letzten "Kündigungsmanöver" geschlossen worden.

Toller Plan:

Salzkammmergut (14-19) von 5,5 auf 8,6

lg understone
 
das die fürhrungsleute noch nicht kapiert haben, dass nur langfristig mit den gleichen leuten erfolg eine chance hat. ständig wie die schlächter köpfe rollen zu lassen, hat noch niemals geholfen.

wahrscheinlich ist das unter anderem das Erfolgsrezept von Radio Arabella.
Ein starkes von anfang an bestehendes Team, dass am gleichen Strang zieht
 
@tragana
würde auch auf partyfm zutreffen.
dort sind - bis auf sarah kriesche, die jetzt bei ö3 ist (oder war) - alle seit beginn dabei...

neu ist nur der mike (erst nach dem abgang von roman mostofi on air gewesen und die verena ist auch nicht von beginn an dabei gewesen).
 
Das gleiche (Köpferollen?) kann man wohl auch von Radio Wien behaupten - wenn man sich im Moment die Rotationen unter den Mods ansieht...
 
VOR DER PRESSEMELDUNG ZUM RADIOTEST AUF
OTS.AT KANN MAN FOLGENDES LESEN...

* * * Gesperrt bis Donnerstag, 22.01., 12.00 Uhr,
frei für Freitag-Ausgaben. Für Internetmedien gilt die Sperrfrist bis
Donnerstag, 22.01., 12.00 Uhr. * * *

DER ORF HAT IN DIESER AUSSENDUNG ALSO EINDEUTIG
GEGEN DIE SPERRFRIST VERSTOSSEN, DA DIE MELDUNG
SCHON GESTERN ABEND AUF OTS.at ZU LESEN WAR.

HMMMMMM.... DIE GLAUBEN, DIE KÖNNEN SICH ALLES
ERLAUBEN, ODER WAS ???

NAJA WAS SOLLS JEDENFALLS HABEN WIR ENDLICH
UNSEREN RADIOTEST ;)

mfg
Michael Kaden
 
sorry, aber dein posting regt mich - gelinde gesagt - leicht auf...

von wem bitte ist denn die OTS, hä?? schon mal unten gschaut?? dann mach das mal. wenn du das machst, dann denk bitte weiter nach, wer denn die OTS von wo wohin geschickt hat, sprich welchen weg sie gegangen ist.. und DANN denk nach auf wessen web-site sie zuerst veröffentlicht und gelandet ist... versuch das mal rauszufinden... bin auf deine lösungsvorschläge gespannt... :mad:

nix gegen forums-postings.. aber a bissl hirn einschalten hat noch niemandem geschadet. niemanden.....
 
neuer claim für kronehit

wenn es bei kronehit weiterhin so bergab geht mit den zahlen und den marktanteil hätte ich einen nuene claim für die gebnialen radiomacher rund um martin zimper - wie wäre es mit - hallo ist da wer ???? -.):D
 
Na, dann habe ich die einzigen Gewinner des Radiotests ( ausgenommen des ORF) ja richtig vorausgesagt: Arabella und Osttirol, wie in einem anderen Thread zum Thema hier gelesen werden kann.

Mich wundert nur:

Warum ist in der Presse dauernd von Arabella zu lesen und von Radio Osttirol, das 25% TRW hat, liest man nie etwas.

Warum wird Life-Radio OÖ als Gewinner hingestellt, ich sehe an den Zahlen, daß sie verloren haben !

Weiters zum Nachdenken: Die Gewinner des Radiotests gehören allesamt nicht den Mainstream-Hit-Jugend-Dudelradios an !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben