count down
Benutzer
Herrlich.Zonengrenze
Kann man das Wort nachträglich zum Wort des Jahres 1961 anmelden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herrlich.Zonengrenze
Ich frage mich, wie man hier in diesem Artikel auf die Streichung von gleich 3 Radioprogrammen kommt.
@Tatanael Und woher nimmst Du deine Weisheit? Das meiste bei Cosmo, kommt vom WDR. Der rbb hat da einen sehr kleinen Anteil dran. Da ist auch noch nichts entschieden. Für Verbundwellen gelten auch andere Regeln.
Hast Du in den vergangenen 2 Jahren da mal reingehört? In dieses entkernte, zerhackstückelte, mit "Heimatsound" verdudelte und mit Doppelmoderationen unbrauchbar gemachte Programm? Es war einst auch meine Referenz. Im Nachhinein kann ich fast froh darüber sein, dass ich seit der AAC-Geschichte aus "nichttechnischen" Gründen kein ARD-Radio mehr außer zu Testzwecken gehört habe. Das machte den Schmerz über die Zerstörung von Bayern 2 vor 2 Jahren etwas milder.Mein lobendes Beispiel ist immer Bayern 2.
Korrekt, ganz krass in der Zeit der geschlossenen Zonengrenze.Die Berliner war schon immer contra rbb -
Entschuldige bitte: Aber wann hast du denn zum letzten Mal bei Bayern 2 reingehört? Heimatsound ist seit 2013 fester Bestandteil. Und wo findest du denn Doppelmoderationen? Nur im Zündfunk und das bestimmt schon seit 25 Jahren oder länger.Hast Du in den vergangenen 2 Jahren da mal reingehört? In dieses entkernte, zerhackstückelte, mit "Heimatsound" verdudelte und mit Doppelmoderationen unbrauchbar gemachte Programm? Es war einst auch meine Referenz. Im Nachhinein kann ich fast froh darüber sein, dass ich seit der AAC-Geschichte aus "nichttechnischen" Gründen kein ARD-Radio mehr außer zu Testzwecken gehört habe. Das machte den Schmerz über die Zerstörung von Bayern 2 vor 2 Jahren etwas milder.
Es ging um den Vergleich zwischen rbb88.8 und radioeins, DLF Kultur spielt keine Rolle. Der Claim ist irrelevant für eine Aussage über Qualität des Senders. Und welche Musik war für dich war genau "ungenießbar"? Es gibt bei radioeins eine große Vielfalt, z.B. Elektro-Pop, Rock, experimentelles und zwischendurch z.B. einfach mal ein Chanson aus den 70ern. Da ist für dich vielleicht ja doch irgendetwas dabei. 88.8 hat hingegen immer nur den selben Brei, null musikalische Überraschungen und wahrscheinlich deutlich weniger Berlin-Inhalte als radioeins. Irrelevanter geht's nicht.Na oder wie würdest Du dieses pseudointellektuelle Gelabere bezeichnen? Ich ärgere mich ja schon maßlos über diesen Spruch "Nur für Erwachsene". Ich habe mit 15 auch schon Qualitätsradio gehört, da war ich gewiss noch nicht erwachsen, und da hätte mich so ein Satz mit Sicherheit abgeschreckt.
Jetzt habe ich gerade mal wieder kurz reingeschaltet – die Musik ist für mich ungenießbar. Ich bleibe bis auf Weiteres bei Deutschlandfunk Kultur.
Matthias
Eierpreise wären auch nicht schlecht. Früher wurden auch Eierpreise durchgesagt.Ach – und ganz vergessen: Viehauftriebszahlen. Ich will tägliche Viehauftriebszahlen!![]()
Sie würden es tun, wenn sie eine Nachfrage noch solcher Art "Produkt" vermuteten. Doch möchten Streamingdienste-Hörer überhaupt, dass ihre Playlists von einem KI-Wolfman Jack belabert werden? Ich bin skeptisch, dass Spotify & Co. so etwas je integrieren, technisch möglich wäre es längst. Eher produzieren die Alt-Radiosender ihre Morgenshows usw. irgendwann nur noch mit KI-Stimmen.Da wir im KI-Zeitalter leben ist es nur noch eine Frage der Zeit bis auch Streamingdienste radioähnliche Streams anbieten mit (KI-)Moderatoren etc. Die werden ja leider (!) immer besser. Spätestens dann hat das herkömmliche Radio endgültig verloren.
Ich will meine Blutdruckwerte, dann brauch ich nicht messen!Ach – und ganz vergessen: Viehauftriebszahlen. Ich will tägliche Viehauftriebszahlen!
Matthias
Das wird mit Verlaub ein Rohrkrepierer vor dem Herrn. Begründung: Wenn ich mir jetzt schon anschaue, wieviele Bestandteile in Brandenburg aktuell reine Berlin-Themen aus der Abendschau sind und mit Brandenburg höchstens am Rande zu tun haben, kann ich mir ungefähr vorstellen, wie dieser zweite Aufguß um 21:45 Uhr aussehen wird. Warum hört man eigentlich nicht auf die Zuschauer und schafft dieses unglückliche Vorabendprogramm wieder ab? "Zibb" wiederbeleben und gut ist. Das war eine beim Zuschauer akzeptierte, gesunde Mischung mit Beiträgen aus beiden Bundesländern und schon hätte man wieder ein entsprechendes Zeitfenster. Man muss doch das Rad nicht ständig neu erfinden. Dieses jetztige Vorabendprogramm war eine sicher gut gemeinte Idee, die allerdings nicht zündete. Also wieder weg damit. Kann doch nicht so schwer sein...
Jetzt habe ich gerade mal wieder kurz reingeschaltet – die Musik ist für mich ungenießbar