• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Der Rock-Thread

Das Radio hat ihn in der Schlagerfuzzi-Schublade eingesperrt. Maffay kann auch anders. Gelobtes Land, veröffentlicht 2014.
 
Bei RADIO BOB! in der Playlist - Pluspunkt! Die US-Band Goodbye June aus Nashville mit dem Titel Three Chords aus dem aktuellen Album See Where The Night Goes (2022).
 
Die US-Band Goodbye June aus Nashville mit dem Titel Three Chords aus dem aktuellen Album See Where The Night Goes (2022)
Zu Zeiten von Bon Scott haben wir entweder voll abgerockt oder die Augen zu gemacht und der Musik zugehört. Heute muss man - leider, muss ich sagen - Videos anschauen. Naja, muss man nicht aber es ergibt sich. Der Titel hat jedenfalls das Zeug zum AC/DC Nachfolger zu werden, die Musiker meiner Meinung nach nicht. Die Band werde ich mir die Tage mal genauer anhören.

Edit: Die waren 2019 Anheizer für ZZ Top, bei Brian Johnsons Debut war Whitesnake Anheizer. Vielleicht wird ja was draus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lach mich schlapp. Jetzt nicht wegen des Rocksongs sondern wegen der Location. Der gute alte Dr. Bauer See, Baggersee bei Raunheim (heißt heute anders), wo wir vor 40 Jahren regelmäßig mit einem Koffer voller Rock-Cassetten, einer Autobatterie, einem Walkman + selbst gelötetem 2x20 W-Verstärker + einer (1) Electrovoice Selbstbau-Box bei voller Dröhnung (phonetisch) am WE die Nächte durchfeierten... Damit's nicht zu OT wird, einer unserer Favourites, der die GIs mit ihren Jim Beam Flaschen damals anlockte wie Licht die Motten... :) Geile Zeit.


Versteht sich von selbst, dass ich das irgendwann von SDR3 aufgenommen hatte. Hatte doch kein Geld. :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als ein One Hit Wonder ist die australischeBand Midnight Oil. Aus dem 2022 veröffentlichten Album Resist der Titel At The Time Of Writing.
 
Deer Tick aus den USA mit dem Titel Jumpstarting (2017). Warum eine aktuelle Band wie diese auf den üblichen Mainstream/Oldiewellen nicht gespielt wird, erschließt sich mir wir wirklich nicht.
 
Eigentlich habe ich mit dem Rock musikalisch schon abgeschlossen. Eigentlich. Da ich aber heute morgen vom WC mit Gitarrensounds magisch ins WZ gezogen wurde, die ich aus dem Radio so nicht mehr kannte, streiche "eigentlich". Okay, Zahnbürste raus, Zettel raus und rein in die Tube. Mit Gaststar Steve Vai (ex Zappa-git) gab's dann diesen Treffer:


Ein Kommentar auf der Wiki-Seite macht mir Hoffnung auf mehr:

„Wir hören nicht mehr viel Gitarrenmusik. Es gibt nichts, was ich in dieses Genre einbringen kann, was für mich neu und erfrischend ist. Rap und Hip-Hop zu hören und Gitarren in diese Musik einzubauen, macht mir Spaß, weil ich so mit Beats experimentieren und darüber Gitarrenriffs schreiben kann. Es geht darum, Wege zu finden, uns selbst herauszufordern.“
– Scott LePage (git)

-> Wer hört noch Instrumentalmusik? q.e.d.
-> Welches Radio hat dich heute überrascht? Radio Rüsselsheim
 
Zuletzt bearbeitet:
Die britische Band Juicy Lucy brachte 2006 ihr letztes Album Do That And You´ll Lose It heraus. Daraus der Titel Making A Name. Auf keinen Fall zu leise anhören.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo "Jump" und "Final Countdown" auch immer gedudelt wird: Stattdessen mal was Neues, z.B. "Little Bit Crazy" von Blackberry Smoke.
 
Beste Rockmusik und geniales Cover: Sechzig Jahre nach der Veröffentlichung des Originals von Howlin´ Wolf macht Slash mit anderen Rockgrößen eine gelungene Version von "Killing Floor".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben