Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mmmmmhhh... Also wenn ich mich richtig erinnere, heißt dieser Thread "Studiobilder" und nicht "Funkhaus-Fassaden"...
Matthias
Gestern wurde ja bekanntgegeben, dass der rbb das komplette Fernsehzentrum verkaufen möchte. Also nicht nur das Hochhaus, sondern offenbar auch die Studios. Mal abgesehen davon, dass ich dieses Vorhaben für falsch halte, stellt sich dann natürlich die Frage, wo künftig die Abendschau produziert werden soll. Die soll ja nach Aussagen der Programmdirektorin "immer aus Berlin" kommen. Es wird also darauf hinauslaufen, im HdR einen Raum zu finden, in dem man ein kleines Fernseh-Nachrichtenstudio einrichten kann, wo man Platz für einen Moderator, einen Nachrichtensprecher und ggf. auch mal einen Studiogast hat. Da muss man jetzt kein Hellseher sein, um auf die Idee zu kommen, dass dafür eigentlich nur das Studio T10 in Frage kommt...Bis dahin kann ich aber vielleicht noch ein wenig euch mit Bildern vom Studio T10 aufheitern.
Das höre ich aus Kreisen nicht. Aber die ganze Sache ist ja noch nicht verdealt. Ersteinmal müsste ein potenter Käufer für das Hochhaus gefunden werden. Heutzutage schwierig genug, Büroräume zu vermieten. Vielleicht eine Großunterkunft für geflüchtete Asylsuchende? Für 40 Euro pro m² Senatsgeld doch eine schöne Einnahmequelle für den rbb.Also nicht nur das Hochhaus, sondern offenbar auch die Studios.
Nun lass mal den Zelle aus dem Spiel.Ulli Zelle moderiert einfach jede Sendung und alle Nachrichten aus dem heimischen Wohnzimmer. Der RBB braucht folglich keine Studios mehr.
In dem Abendschau-Beitrag hat die Programmdirektorin aber explizit davon gesprochen, dass die Abendschau dann im HdR produziert werden muss. Es wird also kein Studio E mehr geben. Und dann wohl auch kein Studio A mehr. Dachlounge auch nicht mehr. B und C sowieso nicht mehr. Der rbb verfügt dann über kein größeres Studio mehr, in welchem man Sendungen mit Publikum machen könnte. Keine schöne Perspektive.Das höre ich aus Kreisen nicht.
Was aus meiner Sicht aber schon der erste große Fehler ist. Nun gut, man muss eingestehen, dass viele der dort vorhandenen Räumlichkeiten nicht mehr benötigt werden. Dazu muss man wissen, dass das FSZ ursprünglich für zwei Vollprogramme gebaut wurde, und man zu dieser Zeit noch nicht wissen konnte, wie umfangreich die nötige Technik für das Farbfernsehen ausfallen wird. Man hat also mit sehr viel Raumbedarf geplant, mit zwei Untergeschossen, drei Ansagestudios, drei Sendekontrollen, drei großen Studios, einer Vorbauhalle für Kulissen, zwei kleineren Nachrichtenstudios (eines davon ist nur noch in seiner Kubatur erhalten und beherbergt die Abendschau-Redaktion und Schneideräume).Im Prinzip ist es nicht so wild, dass das FSZ geht, denn so viel wird ja nicht mehr dort produziert.
In diesem Thread sollen Fotos von Radiostudios gesammelt werden.Die Inhalte der Beiträge sind so zu gestalten, dass sie zu dem jeweiligen Thema passen und einen Radiobezug haben.
Bordell oder Spielhalle?Auch Radio 538 aus Holland hat seit heute ein neues Studio in Betrieb (hier die Instagram Story von Moderator Jordi Warners)