Der Studiobilder-Thread


dea

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Was für heftige Kritiken. Warum eigentlich? Nur, weil es tatsächlich etwas anders aussieht? Immerhin hat man sich verkniffen, einen Reflektor aus 4 oder mehr gigantischen TFT's hinter das Mikrofon zu stellen und auch ansonsten sieht das Studio nicht nach reiner Rechnergewalt aus, sondern erscheint - für mein Auge und mein Gefühl - sehr funktionell und bedienerfreundlich, ja fast ein bißchen nach "back to the roots". Ich denke, genau das war auch Absicht des Einrichters.

Ich jedenfalls betrachte das Bild mit Begeisterung und Neugier und ja, dort würde ich gern mal eine Sendung fahren wollen, denn ich sehe nichts, was den Spaßfaktor deutlich hemmen dürfte.
 

birillo

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Habe kürzlich von einem Bekannten ein Bild aus der Schweiz bekommen, von Radio 105 in Zürich - eine recht interessante Installation. Der Tisch ist von innen beleuchtet mit RGB LEDs, und wechselt je nach Studiozustand (Off Air, OnAir oder MIC On) seine Farbe. Nett...
_01L2289_sm__ed.gif
 

Funkminister

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Da ich praktischerweise gerade hier arbeite, will ich mal etwas bildliches aus dem Studio Lübeck beisteuern.
Eine SAST gibt es in dem Sinne nicht, aber einen Dira SchedPlayer für Zuspielungen per Reglerstart.
Das Pult ist ein DHD RM4200, Mikrofone sind KM184.
Und abgehört wird in der Regie über K+H O300D, und im Studio bei Bedarf über Genelec 8050A.
Den Jünger v02 benutze ich nie, mir reichen die pultinternen Möglichkeiten.
Magnetband (DAT, Senkel, Kassette) und Platten kann man leider nicht mehr abspielen, dafür aber MD - meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll.
Die Regie ist prinzipiell für Selbstfahrer gebaut (daher das KM184 als Kommando-Mikrofon...), allerdings nutzt das keiner. Selbst die Redakteure sagen dass der Sprecherraum viel besser klingt :)

Und der geniale Ausblick auf Hafen und Altstadt ist im Preis mit drin :)
 

Anhänge

  • HL_Regie.jpg
    HL_Regie.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_0856.jpg
    IMG_0856.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 301
  • IMG_0853.jpg
    IMG_0853.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 255
  • HL_aussen_2.jpg
    HL_aussen_2.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 204
AW: Der Studiobilder-Thread

Welche Software benutzt ihr denn jetzt wenn mairlist was kostet und nur in einer abgespeckten version zu erhalten ist?
mAirList. :p

Abgespeckt ist die Version im übrigen nur, wenn man nichts bezahlen möchte, und das geschieht denen "ich will 100% Radio spielen bei 0% Kosten" ganz recht.
Pasta!

Im übrigen ist das Preis-/Leistungsverhältnis von mAirList sensationell.
 

Flo811

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Hallo! Weiss jemand, welches Mischpult bei 104.6 RTL genutzt wird?
 

Anhänge

  • studio_1046rtl.jpg
    studio_1046rtl.jpg
    94 KB · Aufrufe: 318

Funkminister

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Oh, Tascam CD01U Pro.
Das sind Slot-CD-Player. Schlecht wenn da jemand hektisch ist und versehentlich eine zweite CD in einen schon belegten Player schiebt...
Würde ich persönlich nicht in einem Selbstfahrerstudio installieren ;)
 

Schorschrnlt

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Man sollte obacht geben was man im Studio macht wenn die Cam online ist


:wow::wow::wow::wow::wow:

Vorallem Handy im Studio :eek:

David
 

Anhänge

  • swr31.JPG
    swr31.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 358
  • swr32.JPG
    swr32.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 346
  • swr33.JPG
    swr33.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 347

ADR

Benutzer
Themeneröffner
AW: Der Studiobilder-Thread

Also, ich wundere mich, warum noch keine Kritik am Elchstudio laut geworden ist. Ist doch von der Anordnung nichts anderes, als die RBB- Bauten. Nur in eine Schalttafel gezwenkt und nicht offen, wie im Ostsender ...
 

Gelb

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Wenigstens sind sie bei Neumann, Radiomax und DAVID-Cartwall geblieben. Ich kenne die neuen Studios auch nur von Bildern, hauptsächlich von diesen hier. Ich halte Davis zwar für einen ordentlichen Lieferanten, aber wenn der Kunde * will, bekommt er auch *.
 

ADR

Benutzer
Themeneröffner
AW: Der Studiobilder-Thread

ein guter lieferant berät auch gut und führt nicht nur aus.
 

ADR

Benutzer
Themeneröffner
AW: Der Studiobilder-Thread

selbst dann berät er, denn er sollte seine produkte und deren zusammenspiel am besten kennen ...
 

radiotime

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Welche Mik-Arms benutzt SWR3 da denn .. die ueblichen grauen Mika!-Dinger sind das ja nicht .. auch wenn die Mika!-Monitorarms benutzt werden.

p.s. - manchmal muss man sich eben selbst "bauchpinseln"
 

crypt

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Hallo

Weiß jemand was das für Schalter sind, wie die Bezeichnung ist?

[Quelle]

Gruß
Marcus
 

Anhänge

  • PHONE.jpg
    PHONE.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 155
Oben