Der Studiobilder-Thread


Makeitso

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Der Schalter (genaugenommen ist es vermutlich ein Taster) macht erstaunlicherweise genau das, was draufsteht: Er läßt einen mit dem Telefon sprechen. Genauer gesagt: Wer draufdrückt, kann mit dem Gesprächspartner am Telefon sprechen, ohne daß es on air zu hören ist.
 

Gelb

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Ich habe die Frage so verstanden, daß es um Hersteller und Modellbezeichnung geht.
In meinen Pulten sind die auch verbaut, dort heißen sie "Highland" oder "eao". Es gibt sie in rechteckiger und quadratischer Ausführung, als Taster, Schalter oder als reine Signallampe, bei Tastern und Schaltern mit unterschiedlichen Anzahlen von Öffnern und Schließern und in verschiedenen Farben. Außerdem gibt es sie für LEDs und für Glühlämpchen, die internen Fassungen sind wiederum je nach Modell für unterschiedliche Spannungen ausgelegt.
Die Dinger sind teurer als sie aussehen, taugen aber auch was. Vor der Anschaffung rate ich zu einer Überprüfung des Einsatzgebietes, denn davon hängt die benötigte Ausführung ab.
 

ADR

Benutzer
Themeneröffner
AW: Der Studiobilder-Thread

Welche Mik-Arms benutzt SWR3 da denn .. die ueblichen grauen Mika!-Dinger sind das ja nicht .. auch wenn die Mika!-Monitorarms benutzt werden...

das sind die modelle von davis
http://www.davisgmbh.de/produkte_detail.php?id=27

es gibt auch optisch ähnliche modelle, von haffke vertrieben, die z.b. der ndr oder früher auch der rbb verbaut hat. diese unterscheiden sich vom davis durch einen besseren federmechanismus und innenliegendem kabel
http://www.broadcast-buero.de/pdf/ANG_0505.PDF
 

DeGo

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Weiß jemand etwas über die KDO.- Maus?

Wozu ist sowas eigentlich? Ich weiß, das diese beim WDR4 eingesetzt werden (mit zwei Tasten).

Ist das für den Computer?



Gruß,
Dennis
 

Herr Stemmer

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Das ist nur ein mehr oder weniger schickes Gehäuse zur Unterbringung von Tasten aller Art. Manchmal auch Kommando-Tasten.


Grüße, W. St.
 

DeGo

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Das ist nur ein mehr oder weniger schickes Gehäuse zur Unterbringung von Tasten aller Art. Manchmal auch Kommando-Tasten.


Grüße, W. St.


Danke für die Antwort. Aber womit wird das verwendet? Mit dem Computer oder Mischpult, weil auf dem einen Bild konnte ich "Mikrofon aus" erkennen.
 

Herr Stemmer

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Die einzige pauschale Antwort lautet: "Mit der Studioperipherie". Da sind wirklich nur blöde Taster drin, ob Du die an Dein Pult oder an Deinen Rechner schließt kommt drauf an (vielleicht ja auch an den Türöffner). In diesem Genre gibt es keine Fertiglösungen wie vom Mediamarkt, die man einfach ansteckt. Das muß alles individüll geplant und umgesetzt werden.


Grüße, W. St.
 

crypt

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Vielen Dank für die Antworten.

Ich wollte eigendlich nur wissen wie diese Taster genau heißen und wo man sie erwerben kann, ich Plane ein Umbau meines Mischpults und da wären solche Taster ideal.

mfg
Marcus
 

Herr Stemmer

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Guter Plan! Aber kalkuliere schon mal zwischen 10 und 20 Euro pro Taste ein, je nach Kontaktbelegung.


Grüße, W. St.
 

Gelb

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Ich wollte eigendlich nur wissen wie diese Taster genau heißen und wo man sie erwerben kann
Sag mal, liest Du eigentlich auch, was Dir geantwortet wird? Deine Frage habe ich gestern um 15.55 Uhr ausführlich und lang und breit beantwortet.

Es ist wirklich ärgerlich, daß hier seit einiger Zeit nicht nur die Qualität der Fragen spürbar abnimmt sondern sich die Fragensteller offenbar auch noch zu fein sind, die Antworten zu lesen.

Mich ärgert das maßlos! Ich stelle hier auch öfter mal Fragen, mache mir aber auch die Mühe, die Antworten zu lesen - und zwar ALLE. Antworten (noch dazu in der gegebenen Ausführlichkeit und sachlichen Richtigkeit) einfach zu ignorieren, finde ich respektlos.
 

crypt

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Sag mal, liest Du eigentlich auch, was Dir geantwortet wird? Deine Frage habe ich gestern um 15.55 Uhr ausführlich und lang und breit beantwortet.

Es ist wirklich ärgerlich, daß hier seit einiger Zeit nicht nur die Qualität der Fragen spürbar abnimmt sondern sich die Fragensteller offenbar auch noch zu fein sind, die Antworten zu lesen.

Mich ärgert das maßlos! Ich stelle hier auch öfter mal Fragen, mache mir aber auch die Mühe, die Antworten zu lesen - und zwar ALLE. Antworten (noch dazu in der gegebenen Ausführlichkeit und sachlichen Richtigkeit) einfach zu ignorieren, finde ich respektlos.


Hallo Gelb,

ich danke dir sehr für deine Antwort auf meine Frage, es war stets keine Absicht Unverschämt oder respektlos rüber zu kommen.

Ich habe – tut mir wirklich leid – deinen Beitrag überlesen:(, das die Qualität der Frage-/ Antwort Threads nach gelassen hat gebe ich dir vollkommen recht.

Ich Entschuldige ich mich hier in der Öffentlichkeit bei dir, das ich deinen Beitrag überlesen habe, war und ist keine Absicht meiner seits gewesen.

Tut mir leid

Lieben Gruß
Marcus
 

Renne

Benutzer
AW: Der Studiobilder-Thread

Hier mal ein paar Bilder vom Lokalradio "radio flora" aus Hannover. Ich war vergangenes Jahr Praktikant dort, mittlerweile hat Flora keine UKW-Lizenz mehr und sendet nur noch übers Internet.
 

Anhänge

  • pap2_1.jpg
    pap2_1.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 335
  • sudio2.jpg
    sudio2.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 341
  • steckfeld.jpg
    steckfeld.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 308
  • tech_rack2.jpg
    tech_rack2.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 327
  • studio1.jpg
    studio1.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 355
Oben