Der Studiobilder-Thread

AW: Alte POS von Bayern 3

An ein paar Tasten kann ich mich noch erinnern:

Die ersten vier Reihen sind alle identisch je Player aufgebaut. Ganz oben war glaube ich die Taste zum Auswählen des Players. Folgend die Pause- & Loop-Funktionen (und zwei weitere Tasten, deren Bedeutung mit nicht mehr in Erinnerung ist) - darunter "Vorhören" und "Ende vorhören". Und noch weiter unten die Taste zum Laden des Players.

Mit den großen grünen Taste wurde zwischen Stack-/ und Kommentarmodus gewechselt - die kleinen grünen waren zum Stack löschen bzw. wiederherstellen.

Ganz rechts unten die schwarzen Tasten waren Navigations- & Entertaste, "Grundfunktionen" wie Esc usw. - und soweit ich mich erinnere, war auch die "SUCHEN"-Taste hier untergebracht.

Die gelben Tasten oben rechts sind zur Auswahl von SENDUNG KATEGORIE und MODERATOR zuständig. Bei einem Druck auf die großen Tasten (zweite Reihe) sprang das passende Feld auf. Mit den kleinen Tasten darüber konnte Sendung, Kategorie oder Moderator aus der Auswahl ausgeschlossen werden.

Die dritte gelbe Reihe ist mir leider entfallen ...
 
AW: Der Studiobilder-Thread

kurze Frage,
meines Wissens ist doch das Bayern 3 Sendestudio in den letzten 40 Jahren schon mehrmals umgezogen oder? Umzug 92 und 2002 (aktuelles Studio)
Was ist denn mit dem Sendestudio von 72-92 und 92-2002 passiert, bzw. wo befanden sich diese (alle innerhalb des Studiobaus Marsstrasse?) und was ist dort heute?
Würde mich interessieren, vielleicht weiss es ja einer.
Danke.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Der alte Sendekomplex war im 7. Stock des Studiobaus, wo sich jetzt Bayern 2 und BR-KLASSIK befinden. Der jetzige Senderkomplex ist im 5. Stock.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Das kann gut sein da die Tastaturen ja frei programmierbar und mit Tasten bestückt werden können. Ich habe leider nur dieses Bild unseres Standard Keypads.
 
AW: Der Studiobilder-Thread


Ist das so üblich oben einen "Stopper" auf dem Faderschacht zu befestigen damit der Herr Selbstfahrer nicht zu weit aufzieht?

attachment.php
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 779
AW: Der Studiobilder-Thread

Und wie soll man in einem solchen kahlen Büroraum mit so vielen reflektierenden Flächen vernünftige Sprachaufnahmen machen? Selbst bei Nahbesprechung wird das kaum gut klingen...

Matthias
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Ich könnte da nicht arbeiten, da fehlt mir das menschliche. Schaut ja aus wie nen Space Shuttle und viel zu viel weiss...

hat echt nen besonderen Styl, mag ich auch, aber als Arbeitsumgebung bevorzuge ich da eher Studios wie n-Joy oder big.FM....

... jetzt mal ganz unabhängig von der verwendeten Technik und ob ich überhaupt da arbeiten würd :D
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Ja, die ist toll! *schwelg*

Aber davon mal abgesehen: Bin ich altmodisch, wenn ich mir unter einem Hörfunkstudio eine Kombination aus Räumen vorstelle, deren Wände komplett mit akustisch wirksamen Materialien bekleidet sind? Ein paar Absorber an eine kahle Wand zu kleben, das reicht mir irgendwie nicht...

Matthias
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Das ist ja schauderhaft! Ich finde ja schon interessant, daß nach Jahren, ach, Jahrzehnten des RE20-Elends inzwischen Neumann-Duschköpfe bei den Privaten in sind - aber wie klingt das in diesen HALLen? Für mich wäre das ganze außerdem zu steril, zu kalt, zu durchsichtig - kurz: zu wenig Radio. Da frierts einem ja schon beim Hingucken. Nebenan im 1Live-Thread sah man gerade wieder das WDR4-Reservestudio. Das lasse ich mir dagegen schon eher gefallen...

Und ist Genickstarre beim Aussteuerung-Angucken eigentlich dann Krankschreibungsgrund?

Das hier scheint dann vermutlich die Zelle für Vernehmungen zu sein. Hat da ein Stuhl auch gleich Stromanschluß oder ist in der Wand eine kleine Durchreiche für die Giftspritze? Ungefähr so einladend wirkt das. :D

Ach so: warum eigentlich keine DHD 52SX?
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Ich hätte auf Nacktschnecke mit Schleimspur getippt. Die Farbe der Schnecke stimmt schonmal perfekt.

Des is ja eechelerreechend!
 
AW: Der Studiobilder-Thread

na,mein lieber herr f., an der bildquali arbeiten wir aber noch :)
 
Zurück
Oben