Der Studiobilder-Thread

So, dann hier mal ein kleines, vorweihnachtliches Rätsel. Ihr dürft alle mitmachen.
Welcher Sender ist das hier?
 

Anhänge

  • Quiz.jpg
    Quiz.jpg
    91 KB · Aufrufe: 90
Warum hängen bei NDR2 eigentlich große Bildschirme wenn kein Visual Radio übertragen werden soll? Die Glotzen kosten zwar nicht die Welt, hätte man sich aber trotzdem sparen können. Bei Visual Radio macht es Sinn, es können Präsentationen, Künstlerfotos, Cover etc. eingeblendet werden (siehe NPO Radio 2, Qmusic etc.).
 
Warum hängen bei NDR2 eigentlich große Bildschirme wenn kein Visual Radio übertragen werden soll?
Ich sehe bei Glasflächen direkt hinter dem Moderatorenplatz immer ein anderes Problem: das der frühen Reflexionen, die dann in Richtung Mikrofon gelangen. Für mich gehört hinter den Moderator keine wild reflektierende Fläche.

Was sind das eigentlich für Mikrofone, die man bei NDR 2 gut unter Schaumstoff und in Spinne versteckt hat?
 
Und hier hatte der Autor circa 1982 auf einem Ringbuchblatt

B77 in Konsole Kopie.jpg

seine Vorstellung von der damals erträumten Lieblingsbandmaschine B77 niedergezeichnet. Von einer PR99 wußte er damals noch nicht, außerdem wäre die erst recht unerschwinglich gewesen.

B77 in Konsole, groß.jpeg

(Eine gewisse Liebe zum Detail kann man dem Autor nicht abstreiten.) Natürlich liegend in eine Konsole eingebaut, damit es möglichst nach M15 aussah. Und ebenso natürlich in olivgrünem Reopal ausgeführt, wie zur damaligen Zeit in deutschen Hörfunkstudios schwer en vogue:

Resopal.jpeg

Studiobesuche haben Einfluß auf die zerebrale Integrität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hessischer Rundfunk, Funkhaus am Dornbusch, Regie 7 (Hörspielkomplex), Anfang der 60er Jahre:
Das ist jene Örtlichkeit die auch im Fernsehen Geschichte schrieb, als Bölls "Dr.Murkes gesammeltes Schweigen" dort und drumherum mit Dieter Hildebrand u.v.m. verfilmt wurde.
Ein Stück verfilmte Literatur, das durch seine satirische Darstellung der Absurditäten, wenn Hörfunkbetrieb und Philosophen aufeinanderprallen, gleichermaßen Lust und Pflicht für Radiomenschen ist.
 
Ich sehe da auch Peter Urban hinter der Scheibe sitzen. Ganz eindeutig.



urban183_v-contentxl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben