Der Studiobilder-Thread

AW: Der Studiobilder-Thread

@Flugsaurier

Man sieht die Klotz Vadis Konsole, als Mikrofone sollten es die Neumänner TLM 103 sein. Wenn ich mich recht entsinne gab es noch drei Denon CD Player als Backup. Ansonsten, unterm Studiotisch sind noch ein Haufen KVM Extender und co verbaut.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

@ TheSpirit

Nee, sind 170er Neumänner.
Es stehen wohl nirgendwo so viele Monitore, wie bei euch. Das braucht doch keiner wirklich oder?
Euer neues Jinglepackage ist übrigens das beste seit Jahren!
 
AW: Der Studiobilder-Thread

@ADR

Ich muss das gerade mal alles relativieren: Bei ffn bin ich nicht beschäftigt :)

Zu den TFTs... Ich denke mal jede Anwendung hat hier seinen eigenen Bildschirm gefunden.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

@ADR

Ein NRW Lokalradio hat auch ziemlich viele Monitore. Werde mal bei Gelegenheit (so in einem Monat etwa) ein paar Bilder hier reinstellen ;)

Wenn mich nicht alles täuscht haben die 6 Monitore... ;)

LG
 
AW: Der Studiobilder-Thread

@radiotime
Kann ich garnicht verstehen, so doll sind die Genelec-Eier doch nicht. Da Lob ich mir die Geithains.
Die Yellowtec-Arme sind wohl auch nur wegen des eingebauten Rotlichtes "beliebt". Ich finde sie einfach nur bullig.

Geithain ... welches ist denn da das "Pendant" zu den Genelec 8020? Und wo liegen die dann preislich?

Ja das Rotlicht hat was .... aber eigentlich sollte es doch kein Problem sein eine entsprechendes Doppelgewinde zu basteln, welches auch ein Rotlich integriert hat ... dann gehts mit jedem Mik-Stand (-Arm).
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Lieber Otto! Danke für dieses einzigartige Dokument, danke für die Kameraführung, so einfach und doch so klar - erinnert sie doch ein wenig an den frühen Ballhaus! Der Hauptdarsteller: Unprätentiös und doch präsent in seinem minimalistischen Habitus, ganz zu schweigen von der großartigen Regie:

Im wahrsten Sinne des Wortes: Ganz großes Kino! :D

Um einen kleinen Beitrag zu leisten, hier ein Bild aus den Anfangstagen unseres (Produktions)Studios.
 

Anhänge

  • Regie 1.jpg
    Regie 1.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 1.214
AW: Der Studiobilder-Thread

Hat denn wirklich keiner schöne Bilder von Lawo Diamond oder Zirkon Installationen?

Naja, ich hab noch ein bisschen was im Netz gefunden:
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Hat denn wirklich keiner schöne Bilder von Lawo Diamond oder Zirkon Installationen?

Naja, ich hab noch ein bisschen was im Netz gefunden:


Danke ADR fuer die Info (geithans).. hmm .. muesste man mal vorbei kommen und Probe hoeren ... ;) Fuer gute Sachen gebe ich gerne gutes Geld aus.

Aha .. im Netz gefunden ... die kenn ich doch die Bilder .. also besser die Motive ... IBC 2007, oder?
 
AW: Der Studiobilder-Thread

@Onkel: Bin ich eigentlich völlig merkbefreit oder wo war der Schnitt?? Oder ist es ein Riss im Raum-Zeitkontinuum? Während der Clip nur 1'54'' lang ist, sind die Nachrichten in echt doch länger :-O
 
AW: Der Studiobilder-Thread

"Die Zeit: Es ist 15:04." Ja, stimmt, irgendwo muss ein Schnitt sein ;)

(Oder das ist ein ausrangierter DLF-Sprecher, der so langsam spricht, dass man es auf 200% pitchen muss, damit man es versteht ;)
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Wenn bei aufwändigen Großproduktionen wie diesen geschnitten wird, lassen wir uns Edit-Fachleute aus Kalifornien einfliegen. Die sind so hoch qualifiziert, dass Du den Schnitt nicht bemerkst. Außerdem haben wir es von ILM noch nachbearbeiten lassen, weil der Studiohintergrund nur virtuell ist. Der Sprecher ist ebenfalls computergeneriert und wurde von 12 Burgschauspielern nachsynchronisiert.
Nee, warn'n Schbass...*gickel*
Aufgenommen haben wir die Cinemascope-Produktion im Jahr 2006. Das ist für Onkels Ganglien lange her. Es muss so gewesen sein, dass wir im unmittelbaren Anschluss an die Live-Sendung das Ganze etwas abgespeckt nachgestellt haben. An diesem Tag machten wir vier verschiedene Aufnahmen im Studio, wenn ich mich recht erinnere - drei während der Live-Sendung und eine war nachproduziert. Das muss ja dann wohl zwangläufig diese gewesen sein, denn die Unterschiede zwischen knapp zwei und satten vier Minuten Laufzeit sind evident und nicht wegzudiskutieren...
 
AW: Der Studiobilder-Thread

An diesem Tag machten wir vier verschiedene Aufnahmen im Studio, wenn ich mich recht erinnere - drei während der Live-Sendung und eine war nachproduziert. Das muss ja dann wohl zwangläufig diese gewesen sein, denn die Unterschiede zwischen knapp zwei und satten vier Minuten Laufzeit sind evident und nicht wegzudiskutieren...

Ach so. Das erklaert natuerlich, weshalb vom Sprecher keine Kopfhoerer benutzt wurden. Ich war etwas verwundert.
Joerg
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Ach so. Das erklaert natuerlich, weshalb vom Sprecher keine Kopfhoerer benutzt wurden. Ich war etwas verwundert.
Joerg

Nee, nee, das hat mit Live/Nicht-Live nix zu tun.
Es gibt Sprecher (ich gehör auch dazu), die lieber ohne Kopfhörer lesen und den O-Ton unter der Rückkoppelungsschwelle bei offenem Mikrofon aus dem unter dem Tisch hängenden Kopfhörer hören..äh...ach, Mensch, ist das kompliziert...
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Na, nu aber... So langsam beginnt es bei mir zu leuchten. Ich kenne einige Kollegen, die nur mit offenen Kopfhoeren arbeiten. Das mit dem Kopfhoerer unter dem Tisch ist mir neu. Man lernt eben nie aus. Aber: im Clip ist die Lautstaerke des O-Tons doch betraechtlich. Der kommt doch nicht aus dem Kopfhoerer, oder?
Jetzt bin ich wirklich verwirrt... ;)
Gruesse Joerg
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Jetzt wird's ganz verzwackt:
Wenn der Sprecher den O-Ton abgefeuert hat, drückt er auf Mikro aus. Das bedeutet, dass die Boxen wieder angeschaltet sind. Erst gegen Ende des O-Tons gibt sich der Spr. wieder das Mikrofon. Dann sind die Boxen wieder aus.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Kein Studiobild aber Studiotechnik:
Neue, alternative Bedienoberfläche für das Lawo Zirkon
 
AW: Der Studiobilder-Thread

@ radiotime

Sieht aus wie eine Mischung aus Studer On Air 3000 und DHD RM 5200.
An letzteres soll das wohl auch eine Kampfansage sein, gerade jetzt, wo das Diamond ja nicht mehr ist bzw. die Infos dazu nicht mehr publiziert werden.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Nach einer Aussage auf der TMT ist das Diamond der ROHS Verordnung zum Opfer gefallen (die Umstellung lohnt nicht mehr).
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Es ist nur ärgerlich das es (so wars jedenfalls beim Vorgängermodell) dieses Pult nicht OHNE Motorfader gibt. Der Trend geht nämlich eher dahin, dass Pulte ohne Motorfader bestellt werden. Finde ich, für meinen eigenen Geschmack, auch viel besser.
Außerdem sind Motorfader sau Teuer in Austausch und Reparatur.
 
AW: Der Studiobilder-Thread

Und Motorfader hat es auch .. sind zwar in normalen Umfeld nicht zwingend notwendig, aber wenn man Overlays aufm Pult halt gibts nichts besseres ...
 
Zurück
Oben