Der Studiobilder-Thread

Weiß jemand um welches Pult es sich hier handelt?
9600.jpg
 
Hier noch eine Aufnahme des Pultes aus anderer Ansicht, vielleicht hilft das bei der Identifizierung. Das Pult befindet sich übrigens im MDR Hörspielstudio in Halle/Saale.
nachrufe112_v-standardBig_zc-3ad1f7a1.jpg
 
mdr_hoerspielregie.jpg Ich sehe nur eine Uhr... Aber davon mal abgesehen: Im Jahre 2006 war ich auch mal in der MDR-Hörspielregie, hier ein Foto aus meinem Archiv. Das ist zwar nicht so schön wie die beiden hier gezeigten, aber man kann das Pult gut erkennen. Lawo MC 82 dürfte wohl richtig sein. Auf meinem Foto ist außerdem Tonmeister Dietmar Hagen zu sehen.

Matthias
 
Ach sooooo - den Link habe ich völlig übersehen... Vielleicht ist das ein Beitrag zur Barrierefreiheit, so können auch Menschen beim MDR arbeiten, die entweder keine Zahlen oder keine Zeiger lesen können.

Matthias
 
@Pianist_Berlin: :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Ich hab garnicht gewusst das es beim MDR auch ...... nee ich erspar es mir jetzt diesen Satz weiter zu schreiben, gibt nur wieder ärger.....
 
[...] Vielleicht ist das ein Beitrag zur Barrierefreiheit, so können auch Menschen beim MDR arbeiten, die entweder keine Zahlen oder keine Zeiger lesen können [...].

Uhrenvergleich Wessi vs. Ossi.

Der MDR enspricht damit der Philosophie von Willy Studer aus den 80er Jahren:
Nicht analog ODER digital,
sondern analog UND digital

Im Prinzip vergleichbar mit der Koexistenz von EMT 948 und 981 / 982 im Sendestudio
 
Hallo zusammen,

hab heute bei Facebook folgendes Bild entdeckt, es stammt von Radio Fantasy aus Augsburg. Frage mich was das für ein Editor ist. Hat jemand eine Idee?

LG sk91

Bildquelle: Facebook
 

Anhänge

  • 1510682_10152453184627995_1360085372_n.jpg
    1510682_10152453184627995_1360085372_n.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 269
Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Und zwar geht es bei mir dieses mal um ein Sendepult von SWR 4 Rheinland-Pfalz.

Und zwar wollte ich fragen ob es sich bei dem Sendepult, wo der Moderator sitzt, um ein Selbstfahrerplatz handelt oder nicht? Über die Webcam sieht man dies leider nicht. Es werden nämlich sehr viele Sendungen von SWR 4 Rheinland Pfalz aus diesem Studio, genauer gesagt von diesem Pult aus, gesendet.

Das Foto entstammt aus der Webcam von SWR 4 Rheinland Pfalz:
 

Anhänge

  • 046.jpg
    046.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 333
das studio kann auch als selbstfahrerstudio benutz werden, das mischpult, ein lawo zirkon, ist hintern den luftballons versteckt, rechts neben den ballons kann man einige lämpchen des pultes leuchten sehen.
 
Das ist Radiomax in der neusten Version.

Erinnert mich irgendwie an Proppfrexx.
Da gibt es ein ähnliches Stylsheet.

Ach sooooo - den Link habe ich völlig übersehen... Vielleicht ist das ein Beitrag zur Barrierefreiheit, so können auch Menschen beim MDR arbeiten, die entweder keine Zahlen oder keine Zeiger lesen können.

Matthias

Die halten dann datt öffentlich rechtliche NIVEAU hoch ;)
 
Ich stelle es mir nicht vor: Moderatösen im Selbstfahrerstudio, die keine Zahlen lesen können. Aber dafür gibt es ja den Fortschrittsbalken.
 
Hallo zusammen,

gerade eben auf der Studio Cam von Antenne Bayern gesehen. Sie bauen das Studio 1 wieder mal um. Der letzte Umbau war glaube ich wie ich mich erinnern kann um 2006.

Lg sk91
 

Anhänge

  • antenne_bayern_umbau.jpg
    antenne_bayern_umbau.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 263
Also das Aussehen ist ja wohl nicht das Hauptkriterium. Die Leder-Handauflage ist natürlich fein, aber was mein Herz viel ehr höher schlagen läßt, sind die inneren Werte: Redundate Stromversorgung, neue AutoMix und AutoGain-Features. Schwarze Tasten konnte man sich früher auch schon machen, mittels bedruckter Einlegefolie.
 
Ich habe gerade beim Aufräumen meiner Fotosammlung noch ein Bild aus 2006 gefunden: das ist das "gläserne Studio" von Jacaranda FM in der Montecasino / Fourways Mall nahe Johannesburg - mit Studer Pult und Elefantenp<BEEP>el... letzterem könnte man ja in Südafrika fast eine gewisse Berechtigung zusprechen ;)

LG

McCavity

IMGP0835.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Tage des aktuellen Programmzentrums von WDR2 sind ja bekanntermaßen gezählt. Sehr schade, da die Atmosphäre dort einmalig ist und ich bin gespannt, wie sich dies auf das Programm auswirken wird.

Beim Durchsehen meiner alten Aufnahmen ist mir aber etwas aufgefallen: Wann wurde das Studio 2 eigentlich zum Selbstfahrerbetrieb umgebaut? Das Foto ist aus 2002 und hier ist zwar deutlich eine Vorbereitung in den Tischen zu sehen, aber eben noch keine Peripherie.

20147701zh.jpg
 
Zurück
Oben