Der Studiobilder-Thread

Oh, ich nehme alles zurück: Die Spielszenen zeigen ja noch die alten Butzen von vor ungefähr 15 Jahren, mit Vorschaltkomplex und Nachschaltkomplex und wie das alles hieß ...

Mittlerweile sieht ja wohl ganz hr123infoyoufm so aus, wie da im Gesichtsbuch zu bestaunen. Wurde in diesem Forum auch schon hinreichend gewürdigt, wenn ich mich recht entsinne, dieses :confused:
 
Oh, was die da in Kassel bosseln, weiß ich nicht exakt. Soll wohl so manches neu... Momentan jedenfalls noch alte Studioausrüstung. Und YouFM hat ganz andere Systeme.
 
Was ist denn das für eine flotte Kirmesbudenbeleuchtung um die Pultmodule? Hat man das jetzt so?

Und die kann man doch "hoffentlich" durch nen Sound To Light Eingang auch durch Audio triggern lassen. Wenn nicht, dann gibt es sicher die Möglichkeit, wechselnde Ambilight Stimmungen per App durch die Zuhörer wählen zu lassen.

Beste Grüße, Björn
 
Was für ein Kraut muss man geraucht, was für Pillen geschluckt und welches Destilat gesoffen haben,
dass einem ein derartiges Psychopaten-Setup einfällt? (Warscheinlich ein Cocktail aus allen Dreien :wall:)

Das kann doch nicht ohne negative Wirkung auf die Qualität der Moderation bleiben.
So resistent kann doch Niemand sein, der noch ohne Pflegepersonal den Weg in ein Funkhaus findet.

Es grüßt RainerK
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beleuchtung um das Pult herum hat 1LIVE auch (allerdings durchgehend rot und nicht mit lila (:eek:) gemischt). Ist ein simples Rotlicht bei offenem Mikro...
 
... und Orientierungshilfe, wenn das Licht ausfällt ...
Wusste gar nicht, dass Rainer so coole Sprüche drauf hat - so hat der WDR sogar noch was erreicht :)
 
Ist euch schon aufgefallen, dass im neuen WDR2-Studio keine Fader mehr an den Mikrofon-Kanalzügen sind? Ist nur noch on/off.
 
Solange bei Mikrofon on/off betätigt wird, wenn andere Quellen offen sind, finde ich das gut. Denn nichts klingt schlimmer, als bei Stille (was heute nicht mehr vorkommen sollte/dürfte) den Raum volle Kanne ein- oder abzuschalten. Anderseits gibt es immer noch Bediener, die einen Fader zu langsam ziehen und damit sich selbst, Beiträge, Musik oder Elemente "einblenden". Auch furchtbar.
 
Was ist denn das für ein Display/PC rechts neben dem Telefon im WDR2 Studio? Ich meine so einen auch schon mal im aktuellen 1Live Studio gesehen zu haben..?
 
Zurück
Oben