Der Studiobilder-Thread

Bekommt man den Arm des Moderatorenmikrofons noch ein Stück weiter nach hinten gedrückt oder ist da tatsächlich der Anschlag wirksam, den man auf dem Foto etwas erahnen kann?

GM-B-Studio-totale.JPG.jpg


If not: schonmal nen neuen Monitor bereitstellen...
 
Kleiner Nachschlag 88,8:
 

Anhänge

  • AEDD3714-A9DF-45E6-A1D8-7482A01C2D43.jpeg
    AEDD3714-A9DF-45E6-A1D8-7482A01C2D43.jpeg
    414,4 KB · Aufrufe: 107
  • D7BEA161-6D1E-4AEE-B708-027815D0B8A4.jpeg
    D7BEA161-6D1E-4AEE-B708-027815D0B8A4.jpeg
    417 KB · Aufrufe: 106
  • 45B907C0-7BE3-47A2-A142-321A91DC6FE7.jpeg
    45B907C0-7BE3-47A2-A142-321A91DC6FE7.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 105
Kann es sein, dass der Mikrofonarm nach oben schiebbar ist und das Mikrofon um umdrehen, oder sieht das für mich nur so aus?
 
Naja, man müsste dann zumindest den ganzen Arm von der "Pole"-Säule abbauen, umdrehen, und wieder anbauen. Hochschieben würde noch gehen, aber der (vertikale) Schwenkbereich ist limitiert.

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist Radio ein Design-Wettbewerb ? :wall:
Nun ja, zuerst soll ein Studio zweckmäßig sein. Aber dann, ja, auch schön. Man möchte sich ja drin wohlfühlen, grade, wenn es so ein Bunker ist, wie 88,8. Es gibt in der Tat Moderatoren, die Jobs ablehnen, weil Ihnen das Studio zu hässlich oder zu unergonomisch ist.
 
Es gibt in der Tat Moderatoren, die Jobs ablehnen, weil Ihnen das Studio zu hässlich oder zu unergonomisch ist.
Mein Einwurf bzgl. Design bezog sich auf die geäusserte Meinung, dass die sicher aus ergonomischen Gründen umgekehrte Ausrichtung des Mikros "die Optik desselben kaputt macht". Wenn die Ergonomie es erfordert, muss IMHO das Design zurückstehen oder sich an die Bedürfnisse anpassen. Letzteres ist z.B. nahezu immer die Voraussetzung, um überhaupt Industriedesign-Nominierungen zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem habe ich auch gar nicht widersprochen. Natürlich steht die Funktionalität und der Klang im Vordergrund. Dennoch ist ein Mikrofon zwecks einer entsprechenden Optik ja auch konzipiert. Und warum man ein Studio dann so ausrichtet, dass die Mikrofone nicht mal ordentlich angebracht werden können, entzieht dann meinem Verständnis.
 
Vielleicht ist "ordentlich" das falsche Wort.
Aber Neumann hat sich sicher schon etwas dazu gedacht. Abgesehen davon, dass es für mich "unordentlich" ist, wenn ich das Neumann Logo immer falschrum anschauen muss... ;) Aber das liegt wohl an meinem Perfektionismus...
 
Audiocenter Berlin hat die TV Arme auch im Einsatz. Das Bild vom "Steher" wird uns wohl noch öfter nachhängen.
 

Anhänge

  • rtl news 158.jpg
    rtl news 158.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 87
Paar Seiten zurück:



 
Zurück
Oben