Der Studiobilder-Thread

In der Tat aus der Cloud und komplett durchgetrackt . Die Dose ist ein SSL USB Audiointerface. Allerdings hat der Sender ein Top Soundprozessing mit Omnia 9. Compressor ist übrigens dort aus.
 
Die Dose ist ein SSL USB Audiointerface.
Ist für SSL ja ein Spottpreis.

 
Allerdings hat der Sender ein Top Soundprozessing mit Omnia 9.
Nach oben klingt's schön offen, aber dieses subharmonische Bassgewummere macht mich im Auto und unterm DT770 kirre. Wenn man schon die Philosophie fährt, dass es möglichst neutral klingen soll, warum dieses gemumpfe - ist aber scheinbar Trend, nervt mittlerweile auf mehreren Stationen extrem.
 
Da geh ich mit. Mir wummert das auch zuviel. Dennoch insgesamt besser als der Rest im Äther. Mumpfig würde ich auch nicht mal sagen. Ist phasenlinear und deshalb sehr sauber. Ist einfach nur ein Tick zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hier eine von 8 Produktionen im rtl audiocenter.
 

Anhänge

  • E8D64592-1065-4A22-B0B0-063CAAC25CF3.jpeg
    E8D64592-1065-4A22-B0B0-063CAAC25CF3.jpeg
    227,3 KB · Aufrufe: 102
Radio Potsdam seit heute teilsaniert (neues Pult, neuer Prozessor).
 

Anhänge

  • 95EEB1F7-9AE7-44CE-92EC-CA8D04C4BE17.jpeg
    95EEB1F7-9AE7-44CE-92EC-CA8D04C4BE17.jpeg
    319,2 KB · Aufrufe: 138
  • 7514237A-9A79-477F-8996-B1BC61413A2B.jpeg
    7514237A-9A79-477F-8996-B1BC61413A2B.jpeg
    551,4 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
DHD-Pult, Neumann-Mics an Mika-Armen, am Ende der Kette dann entweder ein Omnia9 oder Optimod 8700i. 😂

Mir gefällts und es klingt bei richtiger Einstellung gut.
 
Hier ein paar Netpics vom SRF Neubau in Hall. Multimedial mit Video Studio.
 

Anhänge

  • SRF 1 Radio Hall 01.png
    SRF 1 Radio Hall 01.png
    1,3 MB · Aufrufe: 99
  • SRF 1 Radio Hall 02.png
    SRF 1 Radio Hall 02.png
    1,3 MB · Aufrufe: 100
  • SRF 1 Radio Hall 03.jpg
    SRF 1 Radio Hall 03.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 100
  • SRF 1 Radio Hall 04.jpg
    SRF 1 Radio Hall 04.jpg
    455,8 KB · Aufrufe: 100
Das kannst du doch so nicht sagen. Es gibt hier Leute, die das Offenlegen von Fehlern so auslegen, dass man die Profis, die die Fehler gemacht haben, als Idioten hinstellt.;)
 
RF Neubau in Hall
Das ist nicht in Hall (diesen Ort gibt es nicht), sondern das ist eine Halle: die "Radio Hall".


"Radio Hall" klingt gut! Wenn ich Glas hinter einem Sprecherplatz sehe, habe ich immer so ein komisches Bauchgefühl, das "hallo Hall" signalisiert. Muss ich doch mal reinhören, wie das dort klingt.


Arbeiten würde ich in so einer kameragespickten Umgebung aber nicht wirklich wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, dass es sich noch nicht bis in die Schweiz herumgesprochen hat, dass Schaumstoff-Windschutze keine Poppschutze sind...

Matthias
Vielleicht benutzt man die auch wie in vielen anderen Sendern (die ja auch alles falsch machen, wie die Experten hier schreiben) auch nur als Spuckschutz - damit nix auf die Membran kommt. Nur so eine Vermutung, Ihr wisst es sicher besser;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn der Kunde eine ÖR Anstalt ist, dann sitzt da nicht nur die hauseigene Technik dahinter, sondern es ist auch noch ein Innovationsteam beteiligt. Allesamt machen sie trotzdem den Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben