Der Umgang mit "Heimkehrern" à la Meixner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dandyshore

Benutzer
Hi folks!

Der Thread rund um die Rückkehr Stefan Meixners zu Antenne Bayern hat mich veranlasst, diesen Thread zu eröffnen mit der Frage, wie ihr den Umgang mit "Heimkehrern" erlebt, also solchen, die nach einem Gastspiel bei der direkten Konkurrenz zurückkehren? Gibt es sowas wie Missgunst, Misstrauen, Gefühle á la "Siehste wohl" oder liegt man sich tränenreich in den Armen?
Beispiele für Comebacks gibt es ja einige, so Philipp Kolanghis, den es nach nur ein paar Monaten bei ffn zurück zu Energy Hamburg zog oder auch SAW-Urgestein Marc Angerstein, der zwischenzeitlich beim direkten Mitbewerber Antenne Sachsen-Anhalt sein Glück versuchte. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass solche, die zur unmittelbaren Konkurrenz gewechselt sind, durch die Programmverantwortlichen schnell zur "persona non grata" wurden und entweder totgeschwiegen wurden oder übelste Nachtritte erlebten.
Habt ihr da Erfahrungen und Erlebnisse? Wenn ja, welche?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben