Derselbe Titel zweimal oder mehrmals direkt hintereinander...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mäuseturm

Benutzer
Bei RPR (damals noch ohne "1" im Namen") wurde einmal in den 80ern vor den Nachrichten der selbe Titel gespielt (Ich glaube es war "We Build This City" von Starship), wie direkt nach den Nachrichten. Es geht also noch extremer ;)
 
Damals nicht ungewöhnlich - bei 3 unterschiedlichen Programmgebern (RPR, PRO Radio 4, Linksrheinischer Rundfunk), die sich in Sachen Musik nicht abgesprochen haben😉
 
Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Fehler passieren nunmal. Schlimmer finde ich da die HOT-Rotation mancher Sender, wo sich die Titel beabsichtigt schon nach zwei Stunden wiederholen. Sollte aber so ein Titel mal aus Versehen zweimal innerhalb kürzester Zeit laufen, ist das kein Beinbruch, sondern eher amüsant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ENERGY kam vor 2 Jahren auch mal ein Titel zweimal hintereinander, einmal als Werbefüllmusik und danach aus der regulären Playlist. Sollte nicht vorkommen.
 
Thomas Schmitt hatte bei SDR3 während einer der legendären Sondersendungen (ich glaube es war das Fastnachtadio) bewußt "Got To Get" von Leila K zweimal hintereinander gespielt, einfach weil er den Titel klasse fand. (Ach, was vermisse ich beide, sowohl Thomas Schmitt als auch SDR3).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schon mal da gewesen, mehrfach.
Besonders gern wird sowas übrigens mit Last Christmas gemacht:
 
Das passiert überall, wo mehrere Programme auf einer Frequenz unterwegs sind. Bevorzugt Programme, die Nachtprogramme oder Mäntel übernehmen - und sei es nur die eigene (alte) "Dreiländernacht", "NDR1-Nacht" oder den Abend auf SWR4, da gab es das auch schon. Oder Programme mit stundenlangen Regionalprogrammen mit eigener Musik (früher RPR und hr4). Schlimm wird es tatsächlich, wenn drei Anbieter auf einer Frequenz sind, wie in #1 und #4 RPR oder:

Radio Victoria + Radio Ladies First + RPR
Radio 7 + Radio T.O.N. und RPR
Lokalradio + Bürgerfunk + radio NRW
SWR4 tagsüber + SWR4 abends (alle zwei Wochen Übernahme der "Gegenseite") + ARD-Nachtprogramm

Deshalb verstehe ich auch den BR, dass er keine Fremdprogramme auf seinen Sendern haben will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Skandal! Derselbe Titel wird zweimal oder mehrmals hintereinander gespielt? Regulär müssen die Lieblingstitel bei einer Hördauer von durchschnittlich 90 Minuten doch bitteschön alle anderthalb Stunden gesendet werden. Da meckert doch auch keiner, oder?
 
Früher passierte sowas öfters (unbeabsichtigt) bei SWR1.
Da konnte es vorkommen, dass Stuttgart oder Mainz den Sendebetrieb um 19:30 bzw. 20 Uhr einstellten, und der letzte Titel der eigenen Sendung war der erste, der in Baden-Baden gespielt wurde.
Und SWR3 hat nicht mal vor ein paar Jahren eine Stunde lang aus einem besonderen Anlass, den ich nicht mehr weiss, nachmittags eine Stunde lang immer den gleichen Titel gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Song "You Suffer" der englischen Band Napalm Death eignet sich besonders gut, um ihn öfters hintereinander zu spielen, da er mit einer Länge von 1,316 Sekunden den Guinness World Record für das kürzeste je aufgenommene Musikstück hält.

Und genau das hat John Peel bei BBC Radio 1 auch gemacht:

Der englische BBC-Radio-1-Moderator John Peel wurde auf das Album Scum aufmerksam, sein besonderes Interesse galt dabei You Suffer. Als er den Song das erste Mal im Radio spielte, war er so überrascht, dass er ihn gleich mehrmals hintereinander wiederholte.

„Der Song dauert ja nur eine knappe Sekunde und John spielte ihn vorwärts, rückwärts, auf 33 und auf 45 UpM – er konnte es einfach nicht glauben“
Lee Dorrian[5]
Aus https://de.wikipedia.org/wiki/You_Suffer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben