@ FreeFM
Warum bitteschön sollte ich mich für meinen Musikgeschmack rechtfertigen? Das verlange ich ja von Dir bzw. Euch auch nicht. Es ging ja schon heiß her hier im Forum, aber ich habe z.B. Robbyugo nie vorgeworfen, den "falschen" Geschmack zu haben. Hör Du Deine Schlager, ich höre meinen Rock & Pop, und alles ist ok. Ich kann Dir allerdings nicht auch nicht helfen, wenn Du Dir eine völlig illusorische Zwangsregelung für's Radio wünschst. Es gibt Schlagersender, es gibt Popsender. Daß es von letzteren mehr als von erstgenannten gibt, ist nicht meine Schuld, sondern über Jahrzehnte so entstanden. Aber macht Euch frei von dem Irrglauben, man müsse bzw. könne Sender mit Quotenreglungen drangsalieren. Der Umkehrschluß wäre nämlich, daß vermeinliche Schlagersender z.B. auch die neuesten (m.E. grauenhaften) Hot Rap Tracks mit ins Programm nehmen müßten, um zum einen ein umfassendes Bild der Musikszene zu vermitteln, und um zudem Chancengleichheit unter den Künstlern verschiedener Genres herzustellen. Ansonsten wäre die Quotenregelung eine einseitige und schwer zu rechtfertigende Maßnahme. Schließlich gibt es auch Deutsche, die englischsprachige Musik oder womöglich wildes Gekreische und Gebrülle als Kunst produzieren. Spätestens daran wird klar - nicht sinnvoll und kaum machbar.