Deutschlands bester Jugendsender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Deutschlands bester Jugendsender

bigFM

Auch wenn ich die Musik nicht mag, glaube ich , daß das für Jugendliche sehr geil ist.

bigFM nutzt neue technologien wie dieses Handyzeugs (Virtualradio oder wie das heißt) und trifft damit - denke ich- das Herz der technik begeisterten Jugend.....
 
AW: Deutschlands bester Jugendsender

DT64, steht ja wohl völlig ausser Frage. Alles andere war/ist größtenteils kalter Kaffee.
 
AW: Deutschlands bester Jugendsender

Natürlich Fritz.

Dann kommt ne Weile nichts. Von der Musik her noch ganz schick:

Einslive und Top40
 
AW: Deutschlands bester Jugendsender

Hmm, ich habe jahrelang Kiss FM gehört und bin jetzt erst vor ein paar Tagen zu Fritz umgeschwenkt. Das breitere Musikspektrum sagt mir derzeit zu, die Anrufer beim Blue Moon sind mir alle zu selbstgefällig, dennoch ein schmucker und unterhaltsamer Sender...
 
AW: Deutschlands bester Jugendsender

Ingo Ewert war früher bei KISS FM, der macht jetzt OnAir-Promotion bei Fritz. Bist ihm also sozusagen nach ein Paar Jahren gefolgt? ;)
 
AW: Deutschlands bester Jugendsender

Ich denke auch das Bigfm bei den Jugendlichen gut ankommt. Die Frage ist hier natürlich wie man "bester" definiert.
 
AW: Deutschlands bester Jugendsender

Wie auch immer man "bester" definiert, die Antwort kann nur Fritz lauten. Und das trotz des jahrelangen Niedergangs der Welle.
 
AW: Deutschlands bester Jugendsender

Wenn man nur nach Hörerzahlen geht könnte man sich ja zum Beispiel an der Tagesreichweite im Sendegebiet orientieren. Da sind dann auch die werbefreien dabei.
Ich hab die Zahlen nicht genau im Kopf aber ich glaube da war (zumindest noch vor nem Jahr) Nummer 1 Einslive Nummer 2 Unserding/Dasding (im Sendegebiet von Unserding) und Nummer 3 big FM aber verbessert mich, falls ich falsch liege.
 
AW: Deutschlands bester Jugendsender

Na, wo bleibt NRJ Fan? Und sp, der die Ostseewelle sicher, je nach Thema, auch als Jugendsender sieht? :D

Also, in und um Sachsen fällt alles komplett durch, aber ich war letztens in Hessen und fand einige Ansätze von You FM und planetradio ganz witzig. Ansonsten: Bremen 4 (bis auf den selten dämlichen Claim), von der Musik her JAM FM (geht der noch als Jugendsender durch?) ... tja, aber ein wirklich innovatives Konzept für nen Jugendsender seh ich in Deutschland im Moment nicht. :( Ihr? Big FM kenn ich zu wenig, als dass ich mir ein Urteil erlauben könnte.
 
AW: Deutschlands bester Jugendsender

Da hat wohl jemand was verpasst
Nö. Es kommt nur keiner der heutigen sogenannten Jugendsender mehr an die Kreativität und Vielfältigkeit von DT64 heran. Von den noch existenten würde ich am ehesten Fritz einschalten, aber die lassen seit geraumer Zeit auch merklich nach. Leider!
 
AW: Deutschlands bester Jugendsender

AirwaveMHz schrieb:
Na, wo bleibt NRJ Fan? Und sp, der die Ostseewelle sicher, je nach Thema, auch als Jugendsender sieht? :D

Also, in und um Sachsen fällt alles komplett durch, aber ich war letztens in Hessen und fand einige Ansätze von You FM und planetradio ganz witzig. Ansonsten: Bremen 4 (bis auf den selten dämlichen Claim)....

Ich finde "rocken poppen dancen" großartig!
 
AW: Deutschlands bester Jugendsender

Big FM soll für jugendliche sehr geil sein? Ihr macht Witze! Das Programm spricht keinen wirklich an, die Musiktitel wiederholen sich zu oft und die hoch gelobten Mobilfunk-Multimedia-Dingsbums-Sonderdienste kosten Geld.
 
AW: Deutschlands bester Jugendsender

Project 89.0 digital.

FRITZ war bis 2004 mein absoluter Favorit, hat aber inzwischen stark abgebaut.
 
AW: Deutschlands bester Jugendsender

Solange irgendwelche selbstgeilen Programm-"Berater" bei Jugendsendern ihre Finger mit drin haben, wird nirgends was akzeptables rauskommen.
Zu enge Titel-Rotation, zu eintönige Musik und Moderatoren, die nie ne richtige Mod-Ausbildung erhalten haben.

Wenn du nen Geschäftsführer hast, der dir Sparten-Sendungen am Abend genehmigt (und auch bezahlt!!!), kannst dich glücklich schätzen...
 
AW: Deutschlands bester Jugendsender

Project? Neeee, Project fand ich von der Musik her ganz OK (trotz zuviel Nu-Metal-Sch***e), aber alles andere dort war einfach viiiiel zu flach.

Fritz habe ich zuletzt Ende des letzten Jahres öfter mal hören können. Hat mir sehr gut gefallen. Obwohl es nicht mehr so ist wie noch vor zehn Jahren, hat der Sender immer noch so einen Touch von Originalität, Intelligenz, Offenheit und Spontaneität. Und er bietet die Gelegenheit, neue, interessante Musik kennenzulernen. Das sind alles Eigenschaften, die N JOY zum Beispiel fehlen. Delta Radio trifft manchmal meinen musikalischen Geschmack, aber die Moderatoren sind häufig zu hölzern, zu lieblos, zu unnatürlich. Fritz ist viel ... authentischer (was für ein abgelutschtes Adjektiv).

BFBS Radio 1 ist auch nicht schlecht, schließlich laufen da all die ach so hippen Bands (und manchmal auch der Schrott) aus Großbritannien ein bisschen früher als auf anderen deutschen Stationen. Aber eigentlich ist der Sender wohl eher für junge Erwachsene als für Jugendliche konzipiert.

Und vielleicht bin ich inzwischen auch sowieso zu alt, um über Jugendsender noch ein qualifiziertes Urteil abgeben zu können. :(
 
AW: Deutschlands bester Jugendsender

für jugendliche bigFM.
die Jugend von heute steht auf aktuelle hits, dazu wenig informationen und die hits am besten in sehr kleiner rotation.
(meine meinung)
 
AW: Deutschlands bester Jugendsender

Ich glaube man muß hier viel klarer abgrenzen was "gut" bedeutet.
Die Verpackung zum Beispiel ist bei Planet Radio cool.
Die redaktionellen Inhalte bei N Joy.
Die Moderatoren zum großen Teil bei Eins Live.
Die Musik ist bei Sunshine Live auf jeden Fall einmalig. (Nicht unbedingt gut)!

Ich finde dass es in ganz Deutschland keinen Jugendsender mehr gibt der Jugendliche wirklich erreicht. Da wird bei den privaten Sendern einfach zu wenig Mut aufgbracht und die Jugendlichen werden hier oft unterschätzt. Die öffentlich-rechtlichen engen sich selbst zu sehr ein, weil sie Anspruch haben müssen und sich zu oft zu strak vom Privatfunk abgrenzen wollen.

Dazu kommt dass in den wnigsten Redaktionen wirklich JUNGE Menschen das Sagen haben.
 
AW: Deutschlands bester Jugendsender

ich höre gerne bei rockland-digital rein: die musik finde ich sehr ansprechend, an den moderationen könnte noch ein bisschen gefeilt werden... aber ansonsten: daumen hoch für diese station!
 
AW: Deutschlands bester Jugendsender

Meine Favoriten sind ganz klar Fritz und Radio Top 40. Fritz hat noch wirkliche Inhalte und viel Musik nach meinem Geschmack, Top 40 einen geilen Mix mit hohem elektronischem Anteil und wenig Mainstream. Sender wie N-Joy, You FM und Sputnik sind mir zu mainstreamig. Das Modul hat durch die Themenblöcke auch was.

Von den bei uns via Antenne empfangbaren Sendern sagt mir noch am ehsten DASDING zu (mobil nur via DAB). UNSERDING und Big FM sind mir musikalisch zu brav bzw. zu überdreht.
 
AW: Deutschlands bester Jugendsender

europefm schrieb:
ich höre gerne bei rockland-digital rein: die musik finde ich sehr ansprechend, an den moderationen könnte noch ein bisschen gefeilt werden... aber ansonsten: daumen hoch für diese station!

Stimmt. Der Sender geht ja auch als Jugendwelle durch. Musikalisch meiner Meinung nach klasse. Würde ich gern gegen unser Rockland (Classic Rock) eintauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben