Moin,
hab die letzten Monate einen eigenen Encoder gebaut, weil mich butt und Mixxx SAM als Source an drei Stellen genervt haben und nichts existierte das alles in einem Tool abdeckt. Hier das Resultat falls es für euch interessant ist.
Drei Features die ich wollte und sonst nirgends in einem Tool gefunden habe:
Spricht alle drei Protokolle gleichzeitig: Icecast 2, Shoutcast v1, Shoutcast v2 mit jedem Server. Auto-Reconnect mit exponential backoff, HTTPS-Source wenn der Hoster TLS verlangt.
Technisch: Rust + Tauri + C++-Bridge fürs VST3-SDK, natives Binary ~15 MB, kein Electron. Windows 10 2004+, signiert mit Azure Trusted Signing (keine SmartScreen-Warnung). Kostenlos, keine Registrierung, Auto-Update drin:
https://cast.dgnshop.com/
Ist Beta 1, also wenn was hakt: bitte her damit. Hier im Thread oder per Mail an me@heikodeutsch.io.
Gruß
Heiko (Exter)
hab die letzten Monate einen eigenen Encoder gebaut, weil mich butt und Mixxx SAM als Source an drei Stellen genervt haben und nichts existierte das alles in einem Tool abdeckt. Hier das Resultat falls es für euch interessant ist.
Drei Features die ich wollte und sonst nirgends in einem Tool gefunden habe:
- VST3-Plugin-Chain mit echten Plugin-GUIs direkt vor dem Stream. Bis zu 4 Slots in Serie, Plugin-Fenster öffnen genau wie in der DAW (ReaPlugs, MeldaProduction, Fabfilter, Waves, alles VST3). Pro Slot Bypass und Dry/Wet, Chain komplett als JSON-Preset speicher- und ladbar.
- Per-App-Audio-Capture via WASAPI ProcessLoopback (Win10 2004+). Gezielt nur VirtualDJ oder nur Spotify anzapfen, statt den kompletten System-Audio-Mix zu capturen. Plus Exclude-Mode um einzelne Apps aus dem Haupt-Audio rauszunehmen (verhindert Doppel-Audio wenn du eine App separat einspeist). Zusätzlich beliebige weitere Quellen als Mixer-Channels mit eigenem Gain, Mute und Solo.
- Auto-Titel-Update aus Mixxx, VirtualDJ, Serato, Traktor, RadioBoss, AzuraCast. Datei-Watch oder HTTP-Poll je nachdem was die Software exportiert. Presets drin für die typischen Tools, kein Gefrickel mit Pfaden.
Spricht alle drei Protokolle gleichzeitig: Icecast 2, Shoutcast v1, Shoutcast v2 mit jedem Server. Auto-Reconnect mit exponential backoff, HTTPS-Source wenn der Hoster TLS verlangt.
Technisch: Rust + Tauri + C++-Bridge fürs VST3-SDK, natives Binary ~15 MB, kein Electron. Windows 10 2004+, signiert mit Azure Trusted Signing (keine SmartScreen-Warnung). Kostenlos, keine Registrierung, Auto-Update drin:
https://cast.dgnshop.com/
Ist Beta 1, also wenn was hakt: bitte her damit. Hier im Thread oder per Mail an me@heikodeutsch.io.
Gruß
Heiko (Exter)