• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Die Anfangsjahre von 1LIVE

Mit dem Abschied von Briesch und Imhof hab ich gelesen, dass die beiden 2007 angefangen haben am Morgen. In meiner Einbildung hab ich Briesch und Imhof sowie Terhoeven und Dietz zu Schulzeiten in den 90ern gehört. Da mich mein Gedächtnis da nun Lügen straft... Weiß jemand wer Ende der 90er bis so 2004 rum morgens und am nachmittag moderiert hat? Terhoeven und Dietz waren doch auch mal am Nachmittag, oder?

Haben Briesch und Imhof nicht zu Zeiten von: "1Live Moooooontag füüüüüünf" morgens allein wöchentlich abwechselnd moderiert?

Der Bug war zu der Zeit meistens in bzw. ab "dreiiiiiiizeeeehn" zuhören. Er müsste in den 90ern Frühreif u.a. im Wechsel mit Jürgen Mayer und anderen gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eigentlich meine ich auch mich zu erinnern, dass ich den Bug öfter nach der Schule und damit ab 1 gehört hätte.

Wann kam denn nochmal dieses „Tag, Stunde“-Schema auf, 1998/99?

In den Anfangsjahren haben unter anderem Thomas Bug, Miriam Pielhau und Stefan Quoos am Morgen moderiert. Und wahrscheinlich noch einige andere, die ich wieder vergessen habe. Ist mittlerweile ja schon lange her.

Beim Bug war morgens immer das Highlight, wie er sich mit den Stauschau Sprechern gekabbelt hat. So in der Art:
Bug: Du, Christoph, hast Du Schulden?
Christoph: Nee. Wie kommst Du darauf?
Bug: Ich dachte, weil Du die hier abstottern musst.

Da haben wir es ja etwas ausführlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben